Kölner Musik
Geschichten und Berichte rund um die Kölner Musik sowie Brings, Räuber, Höhner, Hanak und viele mehr

Empfehlen | Drucken | Kontakt

Große Ehre: Henning erhält den Verdienstorden

Henning Krautmacher
Henning Krautmacher
Foto: Alexander Schwaiger
Köln –  

Er hat ja schon viele Orden verliehen bekommen, aber dieser hat nichts mit Karneval zu tun: Höhner-Sänger Henning Krautmacher (55) erhält am Freitag von NRW-Ministerpräsidentin Hannelore Kraft den Verdienstorden.

„Das ehrt mich sehr“, freute sich Henning, nachdem er den versiegelten Umschlag geöffnet hatte. Für sein Engagement bei der „Stiftung Lesen“, den Kampf gegen Leukämie und weitere Projekte wird Krautmacher geehrt.

Dafür nimmt er sogar Reisestress auf sich: „Wir sind in einer TV-Show von Andrea Berg in Offenburg eingeladen. Zwischen Proben und Auftritt fliege ich hin und her.“

Weitere Meldungen aus dem Bereich Kölner Musik
"Kleeblatt" wollen mit ihrem Song aufrütteln.
"Yeter Be!"
Kölsche Musiker von "Kleeblatt": Statement setzen

"In dem Song geht es um die fanatischen Salafisten, die zum „Krieg“ aufrufen", erklärt Enzo. Damit wollen sie ein friedliches musikalisches Statement setzen. Und das verpackt op Kölsch!

Gut drauf und  am 13. November  für die kölschen Pänz auf der Bühne:  Die  Jungs  von Cat Ballou.
Band mit großem Herzen
Cat Ballou: Konzert und Versteigerung für Kölner Pänz!

Die angesagten Kölner werden am 13. November die Balloni-Hallen rocken – natürlich für kölsche Pänz!

„Alle Jläser huh“
Hier das nagelneue Kasalla-Video ansehen!

In „Alle Jläser huh“ haben  die Jungs um Flo Peil und Bastian Kampmann einen mexikanischen Brauch  als Thema genommen. Hier anschauen!

Kölner Musik
Kölner Musiker
Anzeigen




Neueste Bildergalerien
FACEBOOK
EXPRESS.DE on Facebook
Das sind die Hauptakteure der neuen Realityshow „Köln 50667“. Von links: Samantha (29), Alex (36), Marvin (23),  Max (28), Joleen (24), Jan (23), Meike (25) und Diego (26) wollen demnächst die Kölner Partyszene rocken.

News aus Köln
Alle Videos