Kölner Musik
Geschichten und Berichte rund um die Kölner Musik sowie Brings, Räuber, Höhner, Hanak und viele mehr

Empfehlen | Drucken | Kontakt

Große Ehre: Henning erhält den Verdienstorden

Henning Krautmacher
Henning Krautmacher
 Foto: Alexander Schwaiger
Köln –  

Er hat ja schon viele Orden verliehen bekommen, aber dieser hat nichts mit Karneval zu tun: Höhner-Sänger Henning Krautmacher (55) erhält am Freitag von NRW-Ministerpräsidentin Hannelore Kraft den Verdienstorden.

„Das ehrt mich sehr“, freute sich Henning, nachdem er den versiegelten Umschlag geöffnet hatte. Für sein Engagement bei der „Stiftung Lesen“, den Kampf gegen Leukämie und weitere Projekte wird Krautmacher geehrt.

Dafür nimmt er sogar Reisestress auf sich: „Wir sind in einer TV-Show von Andrea Berg in Offenburg eingeladen. Zwischen Proben und Auftritt fliege ich hin und her.“

Weitere Meldungen aus dem Bereich Kölner Musik
Die Höhner auf der Bühne bei der Verkündung: Janus (Mitte) und Peter (2. von links) werden die Band verlassen.
Neuausrichtung bei Kult-Band
Höhner-Hammer! Janus Fröhlich und Peter Werner steigen aus!

Die kölsche Kult-Band "Höhner" plant ihre Zukunft: Am Dienstag wurde bekanntgegeben, dass Janus Fröhlich und Peter Werner aussteigen.

Die Kölner Bläck Fööss werden endlich geehrt!
Bläck Fööss
Stadt ehrt die Mutter aller kölschen Bands

Es ist eine Ehrung für ein außerordentliches Lebenswerk. Eine Auszeichnung für grandiose Musiker. Eine Unterschrift von sieben Menschen, die für Köln auf und neben der Bühne unendlich viel getan haben!

Wollen ihre „Pläne für die Zukunft“ vorstellen: Bei den Höhnern dreht sich wohl das Personal-Karussell.
Gerüchte um Abschied
Wer hört bei den Höhnern auf?

Es tut sich was bei den Höhnern: Was, das will die Geflügel-Kombo Dienstagmorgen auf einer eilig einberufenen Pressekonferenz im Hotel Excelsior Ernst verkünden.

Kölner Musik

Kölner Musiker

Anzeige

Neueste Bildergalerien
FACEBOOK
EXPRESS.DE on Facebook
Das sind die Hauptakteure der neuen Realityshow „Köln 50667“. Von links: Samantha (29), Alex (36), Marvin (23),  Max (28), Joleen (24), Jan (23), Meike (25) und Diego (26) wollen demnächst die Kölner Partyszene rocken.

Aktuelle Videos