Kölner Musik
Geschichten und Berichte rund um die Kölner Musik sowie Brings, Räuber, Höhner, Hanak und viele mehr

Empfehlen | Drucken | Kontakt

Goodbye!: Hoppla, Ballermann-Star Libero 5 hört auf

So kennt man den Libero 5. Bei seinen Auftritten gibt er immer alles und kommt bei den Massen super an.
So kennt man den Libero 5. Bei seinen Auftritten gibt er immer alles und kommt bei den Massen super an.
 Foto: Klaus Michels
Köln –  

Er unterhielt uns mit Hits wie "Der ganze Bus muss Pipi" oder "Wer hat dem Affen den Popo rasiert?". Jetzt aber macht Libero 5, alias Thorsten Fassbender, Schluss.

Der Libero, der im wahren Leben Marketing-Leiter bei der KVB ist, zum EXPRESS: "Irgendwann ist es an der Zeit, wo die Doppelbelastung zu viel wird. Ich musste mich entscheiden. Und da mein Berufs-Herz seit über 20 Jahren der KVB gehört, mache ich jetzt Schluss." Diese Entscheidung traf der Libero bereits Anfang des Jahres - jetzt wird sein Abschied gefeiert.

Thorsten Fassbender: In seinem anderen Leben als KVB-Marketingleiter macht er immer eine seriöse Figur.
Thorsten Fassbender: In seinem anderen Leben als KVB-Marketingleiter macht er immer eine seriöse Figur.
 Foto: Alexander Schwaiger

Und dafür hat sich Thorsten Fassbender die kölsche Ballermann-Front eingeladen. "Wenn einer von uns Tschüss sagt, sind gleich alle da. Das ist große klasse", schwärmt Libero 5 über seine Abschiedsparty am 7. Dezember.

Und Recht hat er: Mit Schlagerkönigin Anna Maria Zimmermann, Big Brother Jürgen Milski, die verrückten Autoschrauber von den Ludolfs, der singende Friseur Tim Toupet, Lindenstraßen-Star Willi Herren, "Ab in den Süden"-Star Buddy und und und....

Die Verabschiedungsparty steigt am Freitag in der Nachtschicht am Gladbacher Wall 5 und geht gegen 22 Uhr los.

Weitere Meldungen aus dem Bereich Kölner Musik
"Polka, Polka, Polka"
Video-Premiere des neuen Brings-Hits

Sie haben es schon wieder getan: Nach „Kölsche Jung“ sind Brings mit „Polka, Polka, Polka“ bei der Vergabe des Sessions-Hits vorne mit dabei.

Brian May spielte, als wäre die letzte Tour erst neulich gewesen.
Queen in der Arena und alle singen mit
Brian May ruft von der Bühne „Kölle, alaaf“

May begeisterte das Publikum, als er erzählte, ein Freund habe ihm gesagt, er solle rufen „Kölle, alaaf!“. Und am Ende sangen die 15.500 Zuschauer dem jungen Frontsänger Adam Lambert ein lautes „Happy Birthday“.

Marie-Luise Nikuta bei ihrem Weihnachtskonzert.
In ihrer Residenz
Bewegendes Weihnachtskonzert mit Nikuta und Jugendchor

So besinnlich kann Weihnachten sein: Marie Luise Nikuta hat am Dienstag in ihrer Residenz für die Bewohner ein Weihnachtskonzert gegeben.

Kölner Musik

Kölner Musiker

Anzeige

Neueste Bildergalerien
FACEBOOK
EXPRESS.DE on Facebook
Das sind die Hauptakteure der neuen Realityshow „Köln 50667“. Von links: Samantha (29), Alex (36), Marvin (23),  Max (28), Joleen (24), Jan (23), Meike (25) und Diego (26) wollen demnächst die Kölner Partyszene rocken.

Aktuelle Videos