Kölner Musik
Geschichten und Berichte rund um die Kölner Musik sowie Brings, Räuber, Höhner, Hanak und viele mehr

Empfehlen | Drucken | Kontakt

Für ein Hörspiel: Janus, Marc, Samy und Co. auf Zeitreise

Von
Janus Fröhlich, Samy Orfgen, Udo Müller, Hella von Sinnen und Tom Gerhard sind nur einige von den prominenten Sprechern.
Janus Fröhlich, Samy Orfgen, Udo Müller, Hella von Sinnen und Tom Gerhard sind nur einige von den prominenten Sprechern.
Foto: Klaus Michels
Köln –  

Geballter kölscher Promi-Auflauf im Hänneschen: Zum zweiten Mal hat Mitglied Udo Müller viele namhafte Künstler zusammengetrommelt, ob gemeinsam für den guten Zweck ein Hörspiel aufzunehmen. "Das hat richtig viel Spaß gemacht", freute sich zum Beispiel Hella von Sinnen, die mit Freundin Cornelia Scheel bei der Vorstellung vorbei schaute.

Und so reisen Tom Gerhardt, Janus Fröhlich, Samy Orfgen, Peter Millowitsch, Marc Metzger, Sepp Ferner, "Tröötemann" Karl-Heinz Janßen und viele weitere Promis in "Gondola Colonia" zurück ins Jahr 1778 - und zwar mittels einer Zeitmaschine, die in einer Seilbahngondel am Zoo installiert wurde.

"Gereist bin ich ja schon viel, aber noch nie in die Vergangenheit", witzelte Metzger. Die Protagonisten erleben auf ihrer wilden Tour ein Konzert von Ludwig van Beethoven, die Wegschnapp, die Heinzelmännchen und viele weitere spannende Abenteuer aus Köln. "Es ist mir eine Herzensangelegenheit", sagte Initiator Udo Müller über das Hörspiel. "Gemeinsam sind wir stark. Und wenn wir etwas Gutes tun, umso besser."

Rednergenie Marc Metzger ist an Multiple Sklerose erkrankt!
Rednergenie Marc Metzger ist an Multiple Sklerose erkrankt!
Foto: Zik

Die CD ist für 15 Euro unter 01805 -22 50 56 (0,14 €/Min. aus dem dt. Festnetz, Mobilfunkhöchstpreis 0,42 €/Min), im Internet www.express.de/shop oder im MDS-Servicecenter an der Breite Straße 72 erhältlich. Mit dem Kauf der CD wird "Der Sack e.V." unterstützt, denn mit dem Erlös werden Säcke mit Lebensmitteln an Obdachlose verteilt.

Weitere Meldungen aus dem Bereich Kölner Musik
Peter Brings muss sich schonen und kann in Gummersbach nicht singen.
Fahrrad-Unfall!
Peter Brings verletzt – Konzert-Absage!

Aua! Bei einer Radtour durch die Eifel mit seinem Bruder hat sich Peter Brings am Kopf verletzt – Jochbein-Bruch, Konzert-Absage!

Die wollen nur spielen – für Poldis Spendenaktion auch auf der Straße: Kasalla.
Auf Spendentour
Kasalla: Spontan-Konzert vor der Uni-Mensa

Sie sollten Glühwein verkaufen, konnten es aber doch nicht ganz lassen: Kasalla packte spontan die Instrumente aus und spielte bei der Spendentour des Busses der „Lukas Podolski-Stiftung“ ein kurzes Programm.

Clueso (Mitte) besucht auch schon mal gerne Wolfgang Niedecken & Co. bei ihren BAP-Konzerten (hier 2012  auf der Loreley).
Clueso schwärmt
Meine geile Zeit in Köln

Ich habe drei Jahre in Köln gelebt, in der Severinstraße und in der Machabäerstraße in WGs. Und es geht um dieses Gefühl, wenn man eine gute Party erlebt hat.

Kölner Musik
Kölner Musiker

Anzeige

Neueste Bildergalerien
FACEBOOK
EXPRESS.DE on Facebook
Das sind die Hauptakteure der neuen Realityshow „Köln 50667“. Von links: Samantha (29), Alex (36), Marvin (23),  Max (28), Joleen (24), Jan (23), Meike (25) und Diego (26) wollen demnächst die Kölner Partyszene rocken.

Aktuelle Videos