Kölner Musik
Geschichten und Berichte rund um die Kölner Musik sowie Brings, Räuber, Höhner, Hanak und viele mehr

Empfehlen | Drucken | Kontakt 10.12.2012 - 12:56 Uhr

Cat Ballou: „Et jitt kei Wood“ für den guten Zweck

Von BASTIAN EBEL
Dominik, Oliver, Michael und Kevin (v.l.) von Cat Ballou begeisterten mit ihrem Nikolaus-Konzert im Dom im Stapelhaus.
Dominik, Oliver, Michael und Kevin (v.l.) von Cat Ballou begeisterten mit ihrem Nikolaus-Konzert im Dom im Stapelhaus.
Foto: Klaus Michels
KÖLN –  

Wie es ist, wenn Männer zunächst spießig die Bühne dekorieren und anschließend mit einem Kneipenkonzert richtig abrocken, konnte jetzt jeder der Besucher im Dom im Stapelhaus begutachten!

Denn dort spielten die Jungs von Cat Ballou ihr „Nikolaus unplugged Konzert" vor ausverkauftem Haus. Mit rockigen aber auch leisen, besinnlichen Tönen verwöhnten Dominik, Oliver, Michael und Kevin ihre Fans. Unter anderem spielten die Jungs aus Bergisch Gladbach natürlich ihren vielgelobten Sessionshit „Et jitt kei Wood“.

Nach dem Konzert gratulierten auch Stapelhaus-Boss Frank Markus (3.v.r.) den Jungs von Cat Ballou.
Nach dem Konzert gratulierten auch Stapelhaus-Boss Frank Markus (3.v.r.) den Jungs von Cat Ballou.
Foto: Klaus Michels

Und flankiert von Kaminfeuer-Fotos, blinkenden Tannenbäumchen und Lametta taten die Jungs auch noch etwas für den guten Zweck: Alle Einnahmen gehen an die Hilfsorganisation „Balu und Du", für die Cat Ballou schon seit vielen Jahren tätig ist. „Uns liegt diese Aktion einfach am Herzen. Und es macht uns ja auch viel Spaß", so Sänger und Gitarrist Oliver.


Auch interessant
Weitere Meldungen aus dem Bereich Kölner Musik
Gunter Gabriel singt jetzt einen Song über Köln.
Hier reinhören!
Country-Legende Gunther Gabriel singt Köln-Song

Was hat Gunter Gabriel (71), die Hamburger Country-Legende, mit Köln zu tun? Er hat jetzt einen Song über unsere Domstadt geschrieben – hier gibt's erste Ausschnitte.

Vor seinem Berlin-Konzert spielte Hans Süper auch noch ein Ständchen am Brandenburger Tor.
Vor rund 200 Zuschauern
Süper rockt die Hauptstadt

Das kölsche Urgestein war auf Vermittlung seines Freundes und Beraters Reiner Ostertag in die Hauptstadt gekommen - und rockte Berlin vor rund 200 Zuschauern.

Singen über den Rhein am Rhein: Die Jungs von Kasalla.
Hier exklusiv das Video
Kasalla singen ein Liebeslied für den Rhein

Das Besondere: Im gesamten Song „Der Fluss“ kommen keine kölschen Floskeln vor - und dennoch trifft das Lied über den Rhein mitten ins kölsche Hätz!

Kölner Musik
Kölner Musiker
Anzeigen


FACEBOOK
EXPRESS.DE on Facebook
Neueste Bildergalerien
Das sind die Hauptakteure der neuen Realityshow „Köln 50667“. Von links: Samantha (29), Alex (36), Marvin (23),  Max (28), Joleen (24), Jan (23), Meike (25) und Diego (26) wollen demnächst die Kölner Partyszene rocken.

Unser Veedel
News aus Köln
Alle Videos
EXPRESS iPad App