Kölner Musik
Geschichten und Berichte rund um die Kölner Musik sowie Brings, Räuber, Höhner, Hanak und viele mehr

Empfehlen | Drucken | Kontakt

„SternZeiten": Höhner rocken wieder mit Roncalli

Bekannte Bilder: Die Höhner arbeiten nun schon zum fünften Mal mit dem Circus Roncalli zusammen und versprechen wieder eine tolle Show.
Bekannte Bilder: Die Höhner arbeiten nun schon zum fünften Mal mit dem Circus Roncalli zusammen und versprechen wieder eine tolle Show.
Foto: privat
Köln –  

Die Höhner greifen nach den Sternen - und das tun sie im kommenden Jahr ( 11.- 29. September 2013) gemeinsam mit dem Circus Roncalli. Unter dem Titel „SternZeiten - himmelhochhigh in et Levve verknallt" führen Henning, Janus, Peter, John, Jens und Hannes die Kooperation mit Roncalli auch 2013 fort. "Wir freuen uns riesig darauf. Geplant sind unsere schönsten Songs zu den besten Circusnummern zu spielen. Aber ausgesucht werden die Nummern dann im Endeffekt von Roncalli", verrät Henning über die Planung.

Roncalli & Die Höhner - dieses Erfolgsrezept gibt es nun schon zum fünften Mal!

„Die zwölf Sternzeichen zeigen, wie wunderbar unterschiedlich wir Menschen sind. Die verschiedenen Charaktere, ob der Löwe mit seiner Kraft oder der Skorpion mit seiner Leidenschaft, finden sich auch in der Welt der Manegen und Bühnen. Aber nicht nur sie stehen Pate für das Programm, sondern unsere Gedanken um den Alltag, unser Leben, das, was uns wirklich bewegt – eben die Zeit“, erzählen die Macher der Show.

Immer dabei sind besondere Gäste, wie hier eine buntgeschmückte, junge Dame.
Immer dabei sind besondere Gäste, wie hier eine buntgeschmückte, junge Dame.
Foto: privat

Und nicht nur Köln wird in den Genuss der musikalischen Manegenshow kommen. „Gastspiele in Aachen, Düsseldorf, Duisburg, Düren, Koblenz und Oberursel beweisen, dass Musik und Circus keine Kölsch-Grenzen kennen“, freuen sich die Höhner.

Nicht nur Höhner auf der Bühne

„Auch dieses Mal gibt's wieder tierische Unterstützung für die Jungs. Neben dem Fisch ist auch der Löwe, ein Widder, ein Krebs, ein Steinbock oder ein Stier dabei – alle freilich jedoch nicht als leibhaftige Wesen, sondern als Symbole für Leidenschaft, Mut, für Sensibilität oder Kraft", so der künstlerische Leiter und Regisseur Thomas Bruchhäuser.

Alle Infos zur Show

Der Vorverkauf zur neuen Höhner Rockin' Roncalli Show startet am 1. Dezember. Die Show selber wird wieder im Zeltpalast stattfinden. Die Info, wo genau die Manege dann stehen wird, folgt im Frühjahr. Showzeiten Mittwoch bis Sonntag um 19:30 Uhr (Montag und Dienstag spielfrei). Familienshows an ausgewählten Terminen Samstag und Sonntag um 14:30 Uhr. Karten zum Preis ab 22 € zzgl. Vorverkaufsgebühr an allen bekannten Vorverkaufsstellen sowie unter www.express.de/tickets.
www.hoehner-rockin-roncalli.de

Weitere Meldungen aus dem Bereich Kölner Musik
Höhner-Alarm auf der Fanmeile! Beim letzten Brasilienspiel musste Ole (r.) für John Parsons einspringen, der gerade im Urlaub war.
Gigantische Party in Berlin
WM-Höhner spielen vor 300.000 Fans!

Eigentlich sollte Henning Krautmacher gerade durch die amerikanische Wildnis für den guten Zweck fahren. Doch stattdessen rockt er mit seinen Kollegen die Berliner Fanmeile vor jedem Spiel von Jogis Jungs!

Neues Video
Höhner senden musikalischen Gruß aus Brasilien

Henning und Co. sind auch während ihres Aufenthalts bei der WM in Brasilien kein bisschen leise – hier das neue Video!

Neu dabei: Frank Reudenbach mit seinen Klüngelköpp.
Tschö, Kleeblatt!
Kasalla und Co.: Jetzt kommt die kölsche Acht

Jedes Jahr im Sommer verhandeln die Programmgestalter über die Auftrittstermine der Künstler für die übernächste Session. Und bei den Bands tut sich Erstaunliches.

Kölner Musik
Kölner Musiker
Neueste Bildergalerien
FACEBOOK
EXPRESS.DE on Facebook
Das sind die Hauptakteure der neuen Realityshow „Köln 50667“. Von links: Samantha (29), Alex (36), Marvin (23),  Max (28), Joleen (24), Jan (23), Meike (25) und Diego (26) wollen demnächst die Kölner Partyszene rocken.

Unser Veedel
News aus Köln
Alle Videos