Empfehlen | Drucken | Kontakt

Willi-Ostermann-Gesellschaft: Peter Schmitz-Hellwing tritt ab

Tritt ab: Peter Schmitz-Hellwing.
Tritt ab: Peter Schmitz-Hellwing.
 Foto: Alexander Schwaiger

Wachablösung bei der Willi-Ostermann-Gesellschaft: Wie EXPRESS erfuhr, hat Präsident Peter Schmitz-Hellwing jetzt überraschend sein Amt zur Verfügung gestellt.

„Ja es stimmt“, bestätigt Schmitz-Hellwing. „Es gab aber keinen Streit oder Differenzen“. Da der Präsident bei der Gesellschaft nur alle sechs Jahre gewählt wird, wollte Schmitz-Hellwing den Weg für Neuwahlen früher frei machen. Der Karnevalist: „Sonst hätten wir noch ein Jahr warten müssen.“

Schmitz-Hellwing will den Ostermännern aber weiter mit seinem Gesang und als frisch gewählter Ehrenpräsident treu bleiben. „Ehrensache, dass ich nach wie vor mit Herzblut dabei bin.“

Sein Nachfolger steht auch schon in den Startlöchern: Der bisherige Literat Ralf Schleglmilch wird auf der Sonderversammlung in den kommenden Wochen wohl das Zepter übernehmen.

Weitere Meldungen aus dem Bereich Kölner Karneval
Aschermittwoch, 13.13 Uhr:  Holger mit seiner  Christina und Tochter Grete.
Prinz Holger
Prinz Papas Abschied an Aschermittwoch

Prinz Holger (40) zog am Mittwoch aus seiner Hofburg, dem Pullman-Hotel in der City, aus. Er schob den Wagen mit ein paar Kisten und persönlichen Sachen aus der Drehtür, seine Frau Christina hielt die begehrte Prinzenmütze in der Hand

Fertig!  Marie-Luise Nikuta mit den Jugendchor-Machern Helmut Zils (l.) und Michael Kokott am Klavier.  Die jungen Sängerinnen und Sänger  schmetterten schon perfekt den Song „Mer stelle alles op der Kopp“.
„Der FC führt die Tabelle an“
Video: So klingt Kölns schnellstes Motto-Lied aller Zeiten

Noch nicht einmal 24 Stunden nach Verkündigung stand die Motto-Queen am Mittwoch schon mit dem Jugendchor St. Stephan und Leiter Michael Kokott (54) und Jugendchor-Vorstand Helmut Zils im Probenraum der Seniorenresidenz.

Hotelchef Rolf Slickers vom Pullmann
Paukenschlag
Hofburg: Deshalb wirft Rolf Slickers hin!

Paukenschlag in der Hofburg: Nach mehr als sieben Jahren als „Herbergsvater“ hat Rolf Slickers gekündigt!

Kölner Karneval

Jecke Galerien
Aktuelle Videos
FACEBOOK
EXPRESS.DE on Facebook

Fakten, Hintergründe, Wissenswertes
Kölsche Orden werden teilweise an Jecken verkauft, bei einigen Gesellschaften aber nur an einige wenige verdiente Persönlichkeiten verliehen.

Karnevals-Freunde opjepass! Im EXPRESS Karneval Spezial erfahren Sie alles rund um die jecke Zeit 2015.