Empfehlen | Drucken | Kontakt

Willi-Ostermann-Gesellschaft: Peter Schmitz-Hellwing tritt ab

Tritt ab: Peter Schmitz-Hellwing.
Tritt ab: Peter Schmitz-Hellwing.
Foto: Alexander Schwaiger

Wachablösung bei der Willi-Ostermann-Gesellschaft: Wie EXPRESS erfuhr, hat Präsident Peter Schmitz-Hellwing jetzt überraschend sein Amt zur Verfügung gestellt.

„Ja es stimmt“, bestätigt Schmitz-Hellwing. „Es gab aber keinen Streit oder Differenzen“. Da der Präsident bei der Gesellschaft nur alle sechs Jahre gewählt wird, wollte Schmitz-Hellwing den Weg für Neuwahlen früher frei machen. Der Karnevalist: „Sonst hätten wir noch ein Jahr warten müssen.“

Schmitz-Hellwing will den Ostermännern aber weiter mit seinem Gesang und als frisch gewählter Ehrenpräsident treu bleiben. „Ehrensache, dass ich nach wie vor mit Herzblut dabei bin.“

Sein Nachfolger steht auch schon in den Startlöchern: Der bisherige Literat Ralf Schleglmilch wird auf der Sonderversammlung in den kommenden Wochen wohl das Zepter übernehmen.

Weitere Meldungen aus dem Bereich Kölner Karneval
Der Gewinner-Entwurf des Charlie-Hebdo-Wagens.
Nicht im Zug dabei
Bau des „Charlie Hebdo“-Wagens gestoppt!

Es wird keinen „Charlie Hebdo“-Wagen im Kölner Rosenmontagszug geben! Das hat das Festkomitee Kölner Karneval am Mittwoch entschieden – obwohl man keine Angst vor einem Anschlag habe.

Kasalla-Gitarrist Flo Peil auf der Bühne.
EXPRESS war backstage dabei
Wer bei Kasalla im Hintergrund die Fäden zieht

Während Kasalla den Saal zum Kochen bringt, zieht ein Mann die Fäden im Hintergrund: Roland Peiffer. Der Tontechniker steuert den Sound der Band.

Der Gewinner-Entwurf des Charlie-Hebdo-Wagens.
Kölnische KG fährt drauf
Polizeischutz für den Charlie-Hebdo-Wagen

Noch 20 Tage bis Rosenmontag. Im Mittelpunkt: Der „Charlie Hebdo“-Wagen, der sich mit dem Terror-Anschlag von Paris und den muslimischen Extremisten befasst. Der wird mit starkem Polizeischutz unterwegs sein.

Kölner Karneval

Anzeige

Jecke Galerien
Aktuelle Videos
FACEBOOK
EXPRESS.DE on Facebook

Fakten, Hintergründe, Wissenswertes
Kölsche Orden werden teilweise an Jecken verkauft, bei einigen Gesellschaften aber nur an einige wenige verdiente Persönlichkeiten verliehen.

Karnevals-Freunde opjepass! Im EXPRESS Karneval Spezial erfahren Sie alles rund um die jecke Zeit 2015.