Empfehlen | Drucken | Kontakt

Willi-Ostermann-Gesellschaft: Peter Schmitz-Hellwing tritt ab

Tritt ab: Peter Schmitz-Hellwing.
Tritt ab: Peter Schmitz-Hellwing.
Foto: Alexander Schwaiger

Wachablösung bei der Willi-Ostermann-Gesellschaft: Wie EXPRESS erfuhr, hat Präsident Peter Schmitz-Hellwing jetzt überraschend sein Amt zur Verfügung gestellt.

„Ja es stimmt“, bestätigt Schmitz-Hellwing. „Es gab aber keinen Streit oder Differenzen“. Da der Präsident bei der Gesellschaft nur alle sechs Jahre gewählt wird, wollte Schmitz-Hellwing den Weg für Neuwahlen früher frei machen. Der Karnevalist: „Sonst hätten wir noch ein Jahr warten müssen.“

Schmitz-Hellwing will den Ostermännern aber weiter mit seinem Gesang und als frisch gewählter Ehrenpräsident treu bleiben. „Ehrensache, dass ich nach wie vor mit Herzblut dabei bin.“

Sein Nachfolger steht auch schon in den Startlöchern: Der bisherige Literat Ralf Schleglmilch wird auf der Sonderversammlung in den kommenden Wochen wohl das Zepter übernehmen.

Weitere Meldungen aus dem Bereich Kölner Karneval
Damit sich Lukas Wachten (l.) gut in der Bütt schlägt: Jupp Menth gibt dem „Lehrling“ Tipps.
Tipps für Lukas Wachten
Neu in der Bütt? Das rät der Schutzmann

Für das Experiment „Mission Bütt“ holt sich Lukas Wachten Tipps bei Profis. Auch der „Kölsche Schutzmann“ konnte helfen.

Lukas Wachten am Tünnes und Schäl-Denkmal.
Tauf den Lukas!
Knallfrosch, Stübbes oder Lütschkamell?

Auf der nächsten Etappe der „Mission Bütt“ haben wir Leser und Hörer gebeten, uns Namensvorschläge für Lukas Wachten zuzusenden. Hunderte Mails und Briefe mit kreativen Namensvorschlägen kamen an!

Würde passen, aber Tünnes oder Schäl gibt es doch schon. Lukas Wachten sucht für seine Rolle als Büttenredner noch einen treffenden Namen.
Redner auf Namenssuche
Machen Sie mit! Wie soll der Jeck heißen?

Lukas Wachten startet ein ungewöhnliches Karnevals-Experiment. Als Vollblut-Jeck will er in die Bütt, sucht aber noch einen Namen.

Kölner Karneval

Am 3. März läuft der Rosenmontagszug durch Köln – wir zeigen, wo genau er lang geht!

Anzeigen




















Jecke Galerien
FACEBOOK
EXPRESS.DE on Facebook
Fakten, Hintergründe, Wissenswertes