Empfehlen | Drucken | Kontakt

Wagenbauer-Gags: Die jecke Abschiedstour von Christian Wulff

Köln/Düsseldorf/Mainz –  

Schnell, schneller, Fasteleer! Sonntagabend um 22.51 Uhr meldeten die Wagenbauer an Zugleiter Christoph Kuckelkorn: Der neue Wullff-Wagen ist fertig!

Der deutsche Michel steht vorm „Kaufhaus Vorteilsnahme“ und holt den Ex-Bundespräsidenten aus einem viel zu großen Anzug – und jede Menge Kohle fällt raus. Das war fast ein bisschen brav – so wie man das aus Köln kennt. So richtig bitter-böse traut man sich hier halt nicht. Es wird eher gestichelt als gestochen.

In Mainz sitzt Christian Wulff im Boxring – K.o. geschlagen, das Gesicht mit blauen Flecken und Schrammen übersät. Autsch, da tut schon das Zugucken weh.

Genauso wie beim Düsseldorfer Wulff-Wagen: Hier trägt der Bundesadler seinen Kopf und hat eine satte Bruchlandung hingelegt. Aber der nächste Adler steht schon bereit: Ein Ei mit der Aufschrift „Gauck“ wurde schnell noch dazu gezaubert. Eine echte Punktlandung!

Video zum Thema
Der doppelte Prinz im Zoch: Sunnesching und Poldi

Aber auch in Köln geht’s politisch: Da schiebt der iranische Präsident Ahmadinedschad eine Atombombe ins UNO-Gebäude. Die kommende Wahl in Russland wird per Glücksrad entschieden. US-Präsident Obama wird als aufblasbare Actionfigur gezeigt, der die Luft ausgeht.

Aber es gibt natürlich reichlich kölsche Themen: Dreckige Schulklos, der Millionen verschlingende Umbau von Schauspiel und Oper, die Archäologische Zone, die immer wieder Problem aufwirft.

Die besten Bilder von den Rosenmontagszügen aus Köln, Düsseldorf und Bonn gibt es hier!

Auch interessant
Weitere Meldungen aus dem Bereich Kölner Karneval
Die Karnevalisten suchen bei den Meisterschaften in Köln ihre besten Tanzgruppen.
13.000 Fans in der Lanxess-Arena
Tanzmariechen suchen Deutsche Meisterin

Schon mal von der Deutschen Meisterschaft im Karnevalistischen Tanzsport gehört? Am Wochenende steigt das große Turnier mit über 1700 Athleten aus ganz Deutschland erstmals in der Lanxess-Arena.

Aschermittwoch, 13.13 Uhr:  Holger mit seiner  Christina und Tochter Grete.
Prinz Holger
Prinz Papas Abschied an Aschermittwoch

Prinz Holger (40) zog am Mittwoch aus seiner Hofburg, dem Pullman-Hotel in der City, aus. Er schob den Wagen mit ein paar Kisten und persönlichen Sachen aus der Drehtür, seine Frau Christina hielt die begehrte Prinzenmütze in der Hand

Fertig!  Marie-Luise Nikuta mit den Jugendchor-Machern Helmut Zils (l.) und Michael Kokott am Klavier.  Die jungen Sängerinnen und Sänger  schmetterten schon perfekt den Song „Mer stelle alles op der Kopp“.
„Der FC führt die Tabelle an“
Video: So klingt Kölns schnellstes Motto-Lied aller Zeiten

Noch nicht einmal 24 Stunden nach Verkündigung stand die Motto-Queen am Mittwoch schon mit dem Jugendchor St. Stephan und Leiter Michael Kokott (54) und Jugendchor-Vorstand Helmut Zils im Probenraum der Seniorenresidenz.

Kölner Karneval

Jecke Galerien
Aktuelle Videos
FACEBOOK
EXPRESS.DE on Facebook

Fakten, Hintergründe, Wissenswertes
Kölsche Orden werden teilweise an Jecken verkauft, bei einigen Gesellschaften aber nur an einige wenige verdiente Persönlichkeiten verliehen.

Karnevals-Freunde opjepass! Im EXPRESS Karneval Spezial erfahren Sie alles rund um die jecke Zeit 2015.