Empfehlen | Drucken | Kontakt 29.12.2012 - 12:53 Uhr

CD ist produziert: Dreigestirn singt Samba-Song

Von BASTIAN EBEL UND BASTIAN MAY
Die schöne Tänzerin Lupe führte „Samba Cabana“ auf die Gürzenich-Bühne.
Die schöne Tänzerin Lupe führte „Samba Cabana“ auf die Gürzenich-Bühne.
Foto: Alexander Schwaiger

Diese Session verspricht ordentlich Musik!

Zur Präsentation des neuen Bühnenbildes im Gürzenich schaute am Freitag eine Samba-Truppe vorbei und zeigte, dass sie den „Fastelovend em Blot“ hat. Auch das Bühnenbild selber entspricht mit Lianen und Palmen rund ums Köln-Panorama ganz dem Samba-Motto.

Die eigentliche gesangliche Überraschung kommt diese Session vom Dreigestirn selbst. Denn der designierte Prinz Ralf III (Ralf Görres), Bauer Dirk (Dirk Königs) und Jungfrau Katharina (Axel Busse) wollen die kölsche Hitparade stürmen.

Jungfrau Katharina, Prinz Ralf III. und Bauer Dirk (v. l.)
Jungfrau Katharina, Prinz Ralf III. und Bauer Dirk (v. l.)
Foto: Zik

„Ja, es stimmt! Unsere drei Jungs waren schon im Herbst im Studio und nahmen ihren Karnevalssong auf“, bestätigte Festkomitee-Sprecherin Sigrid Krebs dem EXPRESS.

Der Hit wird „Karneval em Bloot“ heißen! Und die Sangeslust des Dreigestirns hat prominente Unterstützung. Mit dem kölschen Star-Produzenten Jürgen Fritz (produzierte unter anderem Tommy Engel) war ein erfahrener Mann an Bord.

„Wir hatten viel Spaß und haben herausgefunden, dass wir doch eigentlich gute Sänger sind. Es wird bestimmt ein Ohrwurm“, schwärmt Jungfrau Katharina. Der Hit, dessen Erlös Kindern in Not zugute kommt, wird am 4. Januar uraufgeführt. „Erstmals singen ihn die Jungs vor Publikum bei der Prinzenproklamation – als proklamiertes Dreigestirn“, so Sigrid Krebs.

Selbst FK-Präsident Markus Ritterbach („Ich hatte jetzt eher Weihnachtslieder im Kopf“) hat ihn noch nicht gehört.

Und allen, die bei der Pripro nicht dabei sein können, hilft EXPRESS. Der Hit des Dreigestirns wird einen Tag nach der Pripro exklusiv bei express.de downzuloaden sein!

Weitere Meldungen aus dem Bereich Kölner Karneval
Kurt Stumpf.
Schock bei der Prinzen-Garde
Präsident Kurt Stumpf zurückgetreten

Er war seit Mai 2007 im Amt. Kommandant Karl Heinz Hömig wird kommissarischer Präsident.

Auf zum Gagen-Gipfel: Hans Kölschbach (Altstädter), Thomas Brauckmann (Narrenzunft), Didi Broicher (Nippeser Bürgerwehr)  und Markus Wallpott (Bürgergarde, v.l.).
Karnevals-Zoff
Wie viel Gage dürfen Künstler verlangen?

Der Streit geht in die nächste Runde: Karnevalspräsidenten wollen die Gagen einfrieren. Ein Geheimtreffen wird über die Zukunft des Sitzungskarnevals entscheiden.

Marcus  I.  wird FK-Mitglied.
Neuer Protokollführer
Prinz Sunnesching macht FK-Karriere

Nach EXPRESS-Informationen wird Marcus Gottschalk (34), der 2012 als „Prinz Sunnesching“ die Herzen der Jecke erwärmte, zum neuen Protokollführer des Dreigestirns.

100.000 Euro!
Stadt prüft Zahlung ans Festkomitee
Stadt zahlt 100.000 Euro Schadensersatz
Irre Geldspritze für das Festkomitee
„Lachende Kölnarena“
Ticker: Die Stars heizen ein!
Kölner Karneval
Unsere Partner
Jecke Galerien
FACEBOOK
EXPRESS.DE on Facebook
Fakten, Hintergründe, Wissenswertes