Empfehlen | Drucken | Kontakt

Aschermittwoch: Das Dreigestirn sagt ein letztes Mal "Alaaf"

Von
Abschied vom Dreigestirn 2012
Köln –  

Zick eröm – so ist das leider nach jeder Session. Deshalb gab’s in der Nacht zu Mittwoch den traditionellen Auszug des Dreigestirns aus der Hofburg.

Als unser Prinz Sunnensching Marcus Gottschalk, Jungfrau Olivia (Oliver von Rosenberg) und Bauer Thorsten Schmidt ihre Ornate ausziehen mussten, kullerten ein paar dicke Krokodilstränchen über die Gesichter der jecken Regenten. „Es war eine tolle Session. Wir werden viel Eindrücke mitnehmen und unser ganzes Leben behalten“, so der scheidende Prinz.

Gemeinsam hatten die drei die Herzen der Karnevalisten erobert, trugen mit tollen Reden, immer neuen Ideen und als Trifolium zum Anfassen zu einer absolut gelungenen Session bei.

Weitere Meldungen aus dem Bereich Kölner Karneval
Aschermittwoch, 13.13 Uhr:  Holger mit seiner  Christina und Tochter Grete.
Prinz Holger
Prinz Papas Abschied an Aschermittwoch

Prinz Holger (40) zog am Mittwoch aus seiner Hofburg, dem Pullman-Hotel in der City, aus. Er schob den Wagen mit ein paar Kisten und persönlichen Sachen aus der Drehtür, seine Frau Christina hielt die begehrte Prinzenmütze in der Hand

Fertig!  Marie-Luise Nikuta mit den Jugendchor-Machern Helmut Zils (l.) und Michael Kokott am Klavier.  Die jungen Sängerinnen und Sänger  schmetterten schon perfekt den Song „Mer stelle alles op der Kopp“.
„Der FC führt die Tabelle an“
Video: So klingt Kölns schnellstes Motto-Lied aller Zeiten

Noch nicht einmal 24 Stunden nach Verkündigung stand die Motto-Queen am Mittwoch schon mit dem Jugendchor St. Stephan und Leiter Michael Kokott (54) und Jugendchor-Vorstand Helmut Zils im Probenraum der Seniorenresidenz.

Hotelchef Rolf Slickers vom Pullmann
Paukenschlag
Hofburg: Deshalb wirft Rolf Slickers hin!

Paukenschlag in der Hofburg: Nach mehr als sieben Jahren als „Herbergsvater“ hat Rolf Slickers gekündigt!

Kölner Karneval

Jecke Galerien
Aktuelle Videos
FACEBOOK
EXPRESS.DE on Facebook

Fakten, Hintergründe, Wissenswertes
Kölsche Orden werden teilweise an Jecken verkauft, bei einigen Gesellschaften aber nur an einige wenige verdiente Persönlichkeiten verliehen.

Karnevals-Freunde opjepass! Im EXPRESS Karneval Spezial erfahren Sie alles rund um die jecke Zeit 2015.