Kölner Haie
News, Bilder und Spielberichte über die Kölner Haie und ihre Saison in der DEL

Empfehlen | Drucken | Kontakt

Um ein Jahr: Haie-Oldie Lüdemann verlängert Vertrag

Mirko Lüdemann (Mitte) im Dreikampf mit zwei Mannheimer Spielern
Mirko Lüdemann (Mitte) im Dreikampf mit zwei Mannheimer Spielern
 Foto: dpa
Köln –  

Mirko Lüdemann hat seinen Vertrag bei den Kölner Haien um ein weiteres Jahr verlängert. Der 39-Jährige unterzeichnete am Freitag einen Vertrag für eine weitere Saison und wird somit bis 2014 weiter in Köln bleiben.

Lüdemann ist Haie-Rekordspieler, spielt seit seinem 19. Lebensjahr in der Domstadt und geht in der kommenden Saison in die 21. Spielzeit seiner Karriere mit den Haien. Bis heute hat er 1.038 Liga-Spiele für den KEC bestritten, dabei 171 Tore und 348 Vorlagen beigesteuert (519 Punkte). Sein erstes Tor schoss er am 26.09.1993 beim 6:1 gegen Ratingen.

Am Freitag kann er seine Vertragsverlängerung gleich mit einem Sieg feiern. Die Haie spielen in der LanxessArena gegen die Augsburger Panther (19.30 Uhr). EXPRESS berichtet live im ticker!

Auch interessant
Weitere Meldungen aus dem Bereich Kölner Haie
Marcel Goc stürmte zuletzt für die St. Louis Blues, erhielt aber keinen neuen Vertrag.
Schlechte Perspektive in den USA
Holen die Haie NHL-Star Marcel Goc?

Am Freitag beginnt die Eishockey-WM in Prag und Ostrau. Aus KEC-Sicht scheint aber ein Mann viel interessanter zu sein, der bei der WM gar nicht dabei ist: NHL-Star Marcel Goc!

Thomas Tuchel (l.) arbeitet auch in Dortmund künftig mit Athletik-Trainer Rainer Schrey zusammen.
Ex-Haie-Coach zum BVB
Kölner Trainer macht Marco Reus und Co. Beine

Ein Kölner wird künftig die Fußballer der Dortmunder Borussia fit machen. Gestatten: Rainer Schrey (56), früher Athletik-Coach bei den Kölner Haien sowie den Fußballern von Fortuna Köln.

Im Sommer wird es in Köln wieder heiß auf dem Eis!
Top-Teams dabei
Kölner Haie laden zu Sommer-Turnier nach Deutz

Die Kölner Eishockey-Fans müssen auch in der Sommerpause nicht auf Spiele der Haie verzichten. Vom 26. bis 29. August richten die Haie ein internationales Turnier in Köln aus.

Eishockey

Aktuelle Videos
FACEBOOK
EXPRESS.DE on Facebook