Kölner Haie
News, Bilder und Spielberichte über die Kölner Haie und ihre Saison in der DEL

Empfehlen | Drucken | Kontakt

Quälen für den Sieg: Eisenhartes Haie-Training

Von
Björn Krupp muss Klimmzüge mit einer Eisenkette absolvieren
Björn Krupp muss Klimmzüge mit einer Eisenkette absolvieren
 Foto: Klaus Michels EXPRESS Koeln
Köln –  

Die Eishockey-Saison der Kölner Haie startet erst in zwei Monaten mit dem Heimspiel gegen Nürnberg (13. September). Die Grundlagen für eine gute Spielzeit werden aber schon jetzt gelegt.

Und dafür quälen sich die Spieler täglich am KEC-Trainingszentrum.

Betreut werden die Jungs von Athletik-Trainer Pierre Houben - und der hat einige fiese Übungen parat. Zum Beispiel die Ketten-Folter für Björn Krupp (22). Der Sohn von Trainer Uwe Krupp (48) muss sich vor den Klimmzügen eine zehn Kilogramm schwere Eisenkette als Zusatzgewicht umhängen.

Hier schwitzen die Haie beim Sommertraining

Da werden die Klimmzüge zu einer besonderen Qual. Kollege Moritz Müller muss sich das Zusatzgewicht in Form einer 20 Kilogramm-Hantelscheibe sogar zwischen die Beine hängen. Da fallen fünf Wiederholungen an der Stange schon richtig schwer. Motivationsprobleme gibt es aber keine:

„Wir versuchen es smart zu gestalten, die Sachen die fies sind, die haben aber ihren festen Platz“, sagt Trainer Houben. Verteidiger Müller (26) findet es gut, dass genug Abwechslung geboten wird: „Einige Spieler müssen abnehmen, andere Masse aufbauen, wieder andere müssen beweglicher werden. Es macht Spaß, auch wenn jede Einheit fies ist.“

Moritz Müller stemmt die Langhantel.
Moritz Müller stemmt die Langhantel.
 Foto: Klaus Michels EXPRESS Koeln
Auch interessant
Weitere Meldungen aus dem Bereich Kölner Haie
Die Haie (vorn Jones) verabschieden sich von den  Fans.
Trauriger 1:0-Sieg
Kölner Haie verpassen die Playoffs endgültig

Die DEL-Playoffs 2015 finden ohne die Haie statt. Im letzten Heimspiel der Saison gab es am Freitagabend ein müdes 1:0 gegen Straubing. Doch auch Augsburg holte einen Sieg.

Die Haie haben sich nicht für die Playoffs qualifiziert!
KEC-Drama
Kölner Haie verpassen trotz Sieg die Playoffs

Die Kölner Haie haben die Playoffs verpasst - trotz des 1:0-Sieges gegen die Straubing Tigers. Denn zeitgleich gewann Krefeld mit 3:2 in Augsburg.

Noch mal alles reinlegen: Moritz Müller will mit den Haien heute gegen Straubing die Mini-Chance wahren.
Zwei Siege und Schützenhilfe
Die Kölner Haie geben Hoffnung nicht auf

Sie sind wirklich nicht zu beneiden. Wenn die Haie heute (19.30 Uhr, Arena) Straubing empfangen, geht es eigentlich nur noch um die goldene Ananas. Fünf Punkte liegt der KEC hinter Krefeld, das den letzten Play-off-Platz zehn innehat. Bei nur noch zwei Spielen...

Eishockey

Aktuelle Videos
FACEBOOK
EXPRESS.DE on Facebook