Kölner Haie
News, Bilder und Spielberichte über die Kölner Haie und ihre Saison in der DEL

Empfehlen | Drucken | Kontakt

Nach Blut-Check: Abwehrschrank Torsten Ankert für ein Spiel gesperrt

Aufatmen bei Thorsten Ankert: der Haie-Star ist nur für ein Spiel gesperrt.
Aufatmen bei Thorsten Ankert: der Haie-Star ist nur für ein Spiel gesperrt.
Foto: Herbert Bucco
Köln –  

Aufatmen bei den Kölner Haien. Abwehrschrank Torsten Ankert (24) wird nach seinem Check gegen den Wolfsburger Vincenz Mayer und der folgenden Matchstrafe nur für ein Spiel gesperrt.

Die Sperre erfolgt automatisch, nachdem er eine Matchstrafe erhalten hat. Das Verfahren mit dem Verdacht auf unkorrekten Körperangriff mit Verletzungsfolge (Höchststrafe 16 Spiele Sperre) wurde dagegen am Dienstag vom DEL-Disziplinarausschuss eingestellt. Mayer war nach Ankerts Check unglücklich mit einem Kollegen zusammengeprallt und hatte sich dabei eine blutende Gesichtswunde zugezogen. Die TV-Bilder zeigten, dass Ankert nicht unerlaubt gecheckt hatte.

Auch das Verfahren gegen Schweden-Stürmer Andreas Falk (29, er hatte Wolfsburgs Wurm am Kopf getroffen) wurde eingestellt.

Falk kann im Spiel gegen die Iserlohn Roosters (Mittwoch, 19.30 Uhr, Lanxess-Arena) also wieder auf Torejagd gehen.

Auch interessant
Weitere Meldungen aus dem Bereich Kölner Haie
Jamie Johnson spielt ab sofort für die Haie.
Wetterchaos in Amsterdam
Neu-Hai Jamie Johnson steckt am Flughafen fest

Das geht ja gut los. Haie-Neuzugang Jamie Johnson (32) steckt am Flughafen in Amsterdam fest der Grund: Wetter-Chaos über der niederländischen Hauptstadt.

Vincent Schlenker wurde dem KEC angeboten, doch jetzt scheint der Transfer zu platzen.
Kölner Haie
Zoff um Eisbären-Juwel Vincent Schlenker

Er könnte der nächste Roh-Diamant sein. Doch bei der Verpflichtung von Berlin-Talent Vincent Schlenker gibt es auf den letzten Metern Probleme - und Zoff!

Haie-Trainer Krupp verspricht seinen Neuzugängen: „So hart habt ihr noch nie trainiert“.
Heiße Phase beginnt
Uwe Krupp verrät Titelplanung mit den Kölner Haien

Jetzt beginnt die heiße Phase der Vorbereitung auf die neue DEL-Saison, die am 12. September in Straubing beginnt. Bei uns spricht KEC-Cheftrainer Uwe Krupp über seine Titel-Planung:

Eishockey
Aktuelle Eishockey-Videos
Alle Videos
FACEBOOK
EXPRESS.DE on Facebook