Kölner Haie
News, Bilder und Spielberichte über die Kölner Haie und ihre Saison in der DEL

Empfehlen | Drucken | Kontakt

Nach Blut-Check: Abwehrschrank Torsten Ankert für ein Spiel gesperrt

Aufatmen bei Thorsten Ankert: der Haie-Star ist nur für ein Spiel gesperrt.
Aufatmen bei Thorsten Ankert: der Haie-Star ist nur für ein Spiel gesperrt.
Foto: Herbert Bucco
Köln –  

Aufatmen bei den Kölner Haien. Abwehrschrank Torsten Ankert (24) wird nach seinem Check gegen den Wolfsburger Vincenz Mayer und der folgenden Matchstrafe nur für ein Spiel gesperrt.

Die Sperre erfolgt automatisch, nachdem er eine Matchstrafe erhalten hat. Das Verfahren mit dem Verdacht auf unkorrekten Körperangriff mit Verletzungsfolge (Höchststrafe 16 Spiele Sperre) wurde dagegen am Dienstag vom DEL-Disziplinarausschuss eingestellt. Mayer war nach Ankerts Check unglücklich mit einem Kollegen zusammengeprallt und hatte sich dabei eine blutende Gesichtswunde zugezogen. Die TV-Bilder zeigten, dass Ankert nicht unerlaubt gecheckt hatte.

Auch das Verfahren gegen Schweden-Stürmer Andreas Falk (29, er hatte Wolfsburgs Wurm am Kopf getroffen) wurde eingestellt.

Falk kann im Spiel gegen die Iserlohn Roosters (Mittwoch, 19.30 Uhr, Lanxess-Arena) also wieder auf Torejagd gehen.

Auch interessant
Weitere Meldungen aus dem Bereich Kölner Haie
Uwe Krupp sollte am 10. Januar noch einmal die Schlittschuhe schnüren. Der Ex-Trainer sagte aber ab.
Kölner Haie gegen Düsseldorfer EG
Krupp sagt Einsatz bei Wintergame ab

Das Rheinland freut sich auf das Spiel der Spiele. Am 10. Januar treffen in der Düsseldorfer Fußball-Arena die Kölner Haie und die Düsseldorfer EG aufeinander - vor rund 54.000 Fans!

Sebastian Uvira wechselt von Augsburg nach Köln.
Spielertausch mit Augsburg
Stürmer Sebastian Uvira kommt zu den Haien

Mit sofortiger Wirkung wechselt Stürmer Sebastian Uvira (21) vom AEV zum KEC. Den umgekehrten Weg geht Philip Riefers, der fortan das Augsburger Trikot tragen wird.

Harter Zweikampf an der Bande: Ryan Jones (Kölner Haie) und Andreas Driendl (Krefeld)
4:2 gegen Krefeld
Vierter Sieg in Folge! Haie kommen ins Rollen

„Der KEC ist wieder da¨, stimmten die 8345 Fans lautstark nach dem Derbyerfolg an und feierten ihre Mannschaft auf der Ehrenrunde.

Eishockey
Aktuelle Eishockey-Videos
Alle Videos
FACEBOOK
EXPRESS.DE on Facebook