Möchten Sie zur mobilen Ansicht wechseln?
Ja Nein

Kölner Haie
News, Bilder und Spielberichte über die Kölner Haie und ihre Saison in der DEL

Empfehlen | Drucken | Kontakt

Kölner Meister-Trainer: 90 Jahre! Kießling feiert

Trainer Gerhard Kießling mit Sohn Udo (l.) beim Kölner EC: 1977 holten sie die erste deutsche Eishockey-Meisterschaft nach Köln
Trainer Gerhard Kießling mit Sohn Udo (l.) beim Kölner EC: 1977 holten sie die erste deutsche Eishockey-Meisterschaft nach Köln
 Foto: Archiv
Köln –  

Kaffee trinken, Kuchen essen, Geschichten erzählen, Abendessen und dann den Tag ausklingen lassen. So feiert Gerhard Kießling am Samstag seinen 90. Geburtstag in Mittenwald. Mit dabei der engste Kreis seiner Familie, etwa 20 Personen.

„Da werden alle aufschlagen“, lacht Kießlings Sohn Udo (57). Gemeinsam holten sie im Jahr 1977 die erste deutsche Meisterschaft für den Kölner EC. Gerhard als eisenharter Trainer, Sohn Udo als knüppelharter Verteidiger („Er ist kein Mensch, er ist kein Tier, er trägt in Köln die Nummer 4!“).

Den Biss hat sich Gerhard Kießling (auch 1979 Meister mit dem KEC, sowie 1980 und 1981 Meister mit der Düsseldorfer EG) bis heute erhalten. „Es gibt noch viel zu tun“, sagt er trotz seines hohen Alters. Sohn Udo ist glücklich: „Er denkt immer positiv, und es geht ihm für seine 90 Jahre sehr gut.“ EXPRESS wünscht für den Ehrentag nur das Allerbeste – herzlichen Glückwunsch!

Weitere Meldungen aus dem Bereich Kölner Haie
Ryan Jones, Moritz Müller und Patrick Hager auf dem Dach der LanxessArena.
Kölner Haie auf dem Arena-Dach
Ryan Jones, Moritz Müller und Patrick Hager hoffen auf Höhenflug

Nur noch neun Tage, dann geht es in der Deutschen Eishockey Liga wieder los. Die Kölner Haie erwarten am 11. September München in der Lanxess-Arena-

Großes Team, kleiner Pokal, riesige Stimmung: Die Kölner Haie haben nach dem Gesamtsieg beim Köln-Cup einen Familienausflug auf ein Weingut bei Köln gemacht.
KEC in bestechender Früh-Form
Haie feiern Cup-Sieg auf Weingut

Okay, das silberne Ding vor den kernigen Jungs wirkt etwas mickrig. Doch die Art und Weise, wie die Kölner Haie den Köln-Cup gewonnen haben ist schwer beeindruckend.

Haie-Torschütze Patrick Hager (Mitte)
Erfolg bei Testturnier
4:2! Kölner Haie siegen gegen die Langnau Tigers

Heimpremiere geglückt: Die Haie landeten vor 650 Fans in der ausverkauften Kölnarena 2 beim Heimturnier den ersten Sieg.

Eishockey

Aktuelle Videos
FACEBOOK
EXPRESS.DE on Facebook
Zur mobilen Ansicht wechseln