Möchten Sie zur mobilen Ansicht wechseln?
Ja Nein

Kölner Haie
News, Bilder und Spielberichte über die Kölner Haie und ihre Saison in der DEL

Empfehlen | Drucken | Kontakt

Gegen Mannheim: Lässt Krupp Sturm los?

Haie-Neuzugang Marco Sturm.
Haie-Neuzugang Marco Sturm.
 Foto: Klaus Michels

Es waren intensive Tage für Marco Sturm (34) im Kreis seiner neuen Mannschaft. Trainer Uwe Krupp (47) war Samstag mit dem Team in ein Hotel in Bad Neuenahr gezogen – auch um dem Karnevalstrubel zu entgehen.

„Zum Training sind wir nach Köln gefahren. Da haben wir Vollgas gegeben, und die Jungs mussten richtig hart arbeiten“, sagt Krupp. Ob Superstar Sturm am Dienstag spielt, entscheidet sich kurzfristig.

„Er hat im Training einen richtig guten Eindruck hinterlassen. Dennoch spürt er seine Knochen, denn die Einheiten waren hart. Also wird er selber entscheiden, ob er gegen Mannheim schon spielen will. Ansonsten geben wir ihm noch ein paar Tage.“

Am Montag stießen dann die drei Nationalspieler Felix Schütz, Philip Gogulla und Moritz Müller (alle 25) zum Team. Krupp: „Sie waren natürlich enttäuscht nach der verpassten Olympia-Quali, aber die beste Therapie wird ein Sieg gegen Mannheim sein.“

Fröhlich kamen die Slowenen Ales Kranjc (31) und Rok Ticar (23) zurück. Sie schafften erstmals die Olympia-Qualifikation.

Weitere Meldungen aus dem Bereich Kölner Haie
Im Sommer wird es in Köln wieder heiß auf dem Eis!
DEL-Spielplan veröffentlicht
Kölner Haie: Hammerstart gegen EHC München

Haie-Coach Niklas Sundblad, derzeit ein paar Tage in seiner schwedischen Heimat, freut sich bereits auf den Liga-Start! Und der wird heftig. Die Kölner erwarten am 11. September in der Lanxess-Arena den EHC München.

Eishockeyprofi Moritz Müller von den Kölner Haien hat sich in seiner Garage ein Fitness-Paradies eingerichtet.
Eishockey-Profi im Fitness-Paradies
In Müllers Garage ist kein Platz für Autos

Die Garage von Eishockey-Profi Moritz Müller ist ein Paradies für Fitness-Verrückte: Langhanteln, Medizinbälle, Massage-Rollen – alles, was das Herz begehrt, alles, womit man sich so richtig quälen kann.

Dragan Umicevic zeigt sich mit Schweden-Fahne.
Eis-Zlatan der Kölner Haie
Zlatan Umicevic träumt vom Titel mit KEC

Zwei Tage verweilte Dragan Umicevic (30) in seiner neuen Heimat und war direkt erfolgreich. Der neue Schweden-Happen bei den Kölner Haien fand für sich, Ehefrau Joanna und den beiden Kindern Bianca (2) und Luc (1) ein neues Zuhause in Hürth.

Eishockey

Aktuelle Videos
FACEBOOK
EXPRESS.DE on Facebook
Zur mobilen Ansicht wechseln