Kölner Haie
News, Bilder und Spielberichte über die Kölner Haie und ihre Saison in der DEL

Empfehlen | Drucken | Kontakt

Fans wollen Derbys: Haie-Anhänger spenden Geld für die DEG

Von
KEC-Aufruf für Derbys, denn Lokalrivale kämpft weiterhin um die Lizenz für die neue Saison
KEC-Aufruf für Derbys, denn Lokalrivale kämpft weiterhin um die Lizenz für die neue Saison
Foto: Eduard Bopp
Köln / Düsseldorf –  

Düsseldorfer EG gegen Kölner Haie: Es elektrisierendes Derby mit viel Tradition und Emotionen, das ganz Eishockey-Deutschland interessiert. Doch bisher hat die DEG aufgrund finanzieller Probleme noch kein grünes Licht für die kommende Saison bekommen, droht ausgerechnet nach dem 199. Aufeinandertreffen das Aus.

Im Kampf um die Rettung gibt es ausgerechnet Hilfe aus der Domstadt. „DEL ohne Düsseldorfer EG? Das ist wirklich undenkbar! Bei aller Rivalität, ohne die Spiele gegen die DEG würde DAS Derby im deutschen Eishockey wegfallen. Wir haben nicht vergessen, dass uns die Düsseldorfer zur Seite standen, als wir ein paar Schwierigkeiten hatten. Deshalb möchten auch wir positive Signale senden“, sagt Haie-Sprecher Philipp Walter.

Auf der Facebook-Seite bitten die Haie um Hilfe für den Erzrivalen. Und viele Kölner haben bereits unter www.crowdrange.de/?project=dusseldorfer-eg zugunsten der DEG gespendet.

Sehr zur Freude der Rot-Gelben. „Das ist eine riesige Aktion, und wir danken für die Hilfe“, sagt der Sportliche Leiter Walter Köberle (64). „Die Rivalität zwischen beiden Klubs ist eine Hassliebe, die einfach dazugehört und gepflegt wird. In schlechten Zeiten ist der eine für den anderen da. Ich bin guter Dinge, das wir es schaffen und von der DEL die Lizenz erhalten werden.“

Denn die DEG-Verantwortlichen haben am Freitag fristgerecht die nachgebesserten Lizenz-Unterlagen bei der DEL in Köln eingereicht.

Weitere Meldungen aus dem Bereich Kölner Haie
Haie-Zugang Evan Rankin
Heiratsantrag-Video
Hai Evan Rankin wird bei Jenna ganz sanft

Auf dem Eis lässt er es krachen. Aber außerhalb der Eisfläche wird der Haie-Neuzugang Evan Rankin auch mal zärtlich. Bei Youtube ist so sein romantischer Heiratsantrag an seine Jenna Lento in voller Länge zu sehen.

Alexander Sulzer nach dem Spiel mit einer Schiene am verletzten Bein.
Haie-Schock
Innenband-Anriss im Knie: Top-Star Sulzer fällt aus

Die 1:4-Pleite beim zweiten Auftritt in der neuen Champions Hockey League gegen Bílí Tygi Liberec schmerzt zweifellos, doch die Verletzung von Alexander Sulzer tut dem Klub noch weitaus mehr weh!

Anstrengend war es, aber Mirko Lüdemann hat noch Saft für eine Pose.
Hauch von NHL
So sieht's bei den Haien in der Kabine aus

Champions Hockey League. Sie ist neu und etwas anders. Die Teams tragen (fast) werbefreie Trikots - das sieht gut aus. Und: Reporter dürfen in die Kabine, da weht ein Hauch von NHL…

Eishockey
Aktuelle Eishockey-Videos
Alle Videos
FACEBOOK
EXPRESS.DE on Facebook