l

Kölner Haie
News, Bilder und Spielberichte über die Kölner Haie und ihre Saison in der DEL

Zog sich bei der Heimpleite gegen Grizzly Adams Wolfsburg eine Adduktoren-Verletzung zu: Mirko Lüdemann.
Nach Niederlage gegen Wolfsburg
Haie im Pech: Mirko Lüdemann verletzt!

Zwei Spiele, nur ein Punkt, eine Heim-Niederlage gegen Wolfsburg (1:4) - der Fehlstart der Haie ließ noch viele Wünsche offen. Freitag gegen Nürnberg erwarten jetzt nicht nur die Fans eine deutliche Steigerung.

Die Kölner Haie am Boden: Charles Stephens bei der 1:4-Schlappe gegen die Wolfsburger Grizzly Adams.
1:4-Niederlage gegen Wolfsburg
Fehlstart perfekt! Kölner Haie am Boden

1:4 unterlagen die Kölner Haie dem Gegner und waren damit noch gut bedient. Denn die Wolfsburger waren cleverer, schneller und vor allem torgefährlicher als der KEC.

Kölns Charles Stephens mit einem Bauchplatscher
1:4 gegen Wolfsburg
Haie-Fehlstart: Böse Bauchlandung für Köln

Zweites Spiel, zweite Niederlage: Vizemeister Kölner Haie hat zum Auftakt der neuen DEL-Saison einen Fehlstart hingelegt.

Projektservice-Mitarbeiter Uwe Silz befestigte die Fan-Namen an der Arena-Treppe.
Haie-Gegner siegte 7:0 in Düsseldorf
Müller warnt vor bissigen Wölfen

Die Kölner Haie wollen die Arena ab Sonntag zur Festung machen. Um 14.30 Uhr geht es gegen Wolfsburg, nachdem der Saisonauftakt in Straubing mit 2:3 nach Penaltyschießen nicht ganz optimal verlaufen war.

Haie-Torwart Danny aus den Birken kassierte am Freitagabend drei Gegentreffer.
Niederlage in Straubing
Haie versagen Nerven im Penaltyschießen

Trotz der ersten Niederlage können sich die Kölner Fans auf eine packende Saison freuen. Denn schon zum DEL-Auftakt gab es viel Tempo, massenhaft Torchancen und harte Checks zu sehen.

Die Kölner Haie und Toyota haben ihre Zusammenarbeit um zwei Jahre verlängert.
Zusammenarbeit wird fortgesetzt
Geldsegen für die Haie: Hauptsponsor Toyota verlängert Vertrag

Es sind gute Nachrichten für den Verein: Der Kölner Haie haben ihren Vertrag mit Hauptsponsor Toyota um zwei Jahre verlängert.

Hans Zach traut den Haien den Titel zu.
Start in die Eishockey-Saison
Hans Zach: Die Haie sind mein Titel-Favorit

Jetzt sind es wirklich nur noch Stunden. Nach 136 eishockeyfreien Tagen startet am Freitag die 21. DEL-Saison. Für die Kölner Haie geht's nach Straubing. Und für DEL-Trainerlegende Hans Zach ist klar: Sie sind sein Favorit.

Haie-Trainer Uwe Krupp will alle Spieler auf ein Fitness-Level bringen.
Freitag geht's los
Haie-Check vor Start der neuen Saison

Am Freitag geht's los. Dann starten die Haie in Straubing in die neue DEL-Saison. Grund genug für einen kleinen Haie-Check. Wir sagen, wo es beim KEC schon gut läuft und wo noch Luft nach oben ist.

Verteidiger oder Stürmer? Philip Riefers.
Haie-Stürmer überzeugt als Verteidiger
Philip Riefers rollt das Spiel von hinten auf

Zum Start der Vorbereitung beorderte Trainer Uwe Krupp den gelernten Stürmer wegen des Ausfalls von Andreas Holmqvist in die Verteidigung. Mit Erfolg!

Haie-Torwart Danny aus den Birken hat den Puck unter sich begraben.
Nach Kraftakt gegen Kärpät Oulu
Kölner Haie schnappen nach dem Achtelfinale

Dank einer Energieleistung feierten die Kölner Haie gegen Kärpät Oulu einen 3:2-Sieg und haben noch die Chance, das Achtelfinale zu erreichen.

Ist trotzdem zufrieden: "Haie"-Trainer Uwe Krupp.
2:0-Führung verspielt
Champions League: Kölner Haie verlieren in Oulu

Knapp vorbei am zweiten Sieg: Die Kölner Haie verloren bei der Eishockey Champions League gegen den finnischen Champion Kärpät Oulu mit 2:3 nach Penaltyschießen.

Verteidiger Alexander Sulzer ist wieder fit.
Haie gegen Oulu Kärpät
Doppel-Duell mit Finnen-Meister

Die Champions-League-Spiele gegen Oulu Kärpät stehen an. Pünktlich wurde Top-Verteidiger Alexander Sulzer wieder fit.

Mit 41 Jahren der Überraschungstrainer der letzten Saison: Niklas Sundblad.
Sundblad wieder in Köln
Der arbeitslose Meister-Trainer

Rund vier Monate nach dem Finalspiel ist der Ex-Haie-Co-Trainer, der im Finale seinen ehemaligen Chef Uwe Krupp bezwang, zurück in Köln - und vereinslos!

Leon Draisaitl lernte bei den Haien Eishockey und wird in der NHL als kommender Superstar gehandelt.
NHL-Star trainiert mit KEC-Talenten
Leon Draisaitl in der „Hai“-mat

In Köln geboren, in der NHL der kommende Star! Leon Draisaitl wurde vor wenigen Wochen beim NHL-Draft von den Edmonton Oilers an dritter Stelle gezogen und erhielt einen Profi-Vertrag in der besten Eishockey-Liga der Welt.

Die Kölner Haie suchen einen Ersatz für den angeschlagenen Verteidiger Andreas Holmqvist.
Schwede fällt wieder aus
Die Kölner Haie suchen Holmqvist-Ersatz

Andreas Holmqvist ist ein Wackel-Kandidat auf der Top-Verteidiger-Position – können sich die Haie das leisten? Er fällt schon wieder aus.

Haie-Zugang Evan Rankin
Heiratsantrag-Video
Hai Evan Rankin wird bei Jenna ganz sanft

Auf dem Eis lässt er es krachen. Aber außerhalb der Eisfläche wird der Haie-Neuzugang Evan Rankin auch mal zärtlich. Bei Youtube ist so sein romantischer Heiratsantrag an seine Jenna Lento in voller Länge zu sehen.

Alexander Sulzer nach dem Spiel mit einer Schiene am verletzten Bein.
Haie-Schock
Innenband-Anriss im Knie: Top-Star Sulzer fällt aus

Die 1:4-Pleite beim zweiten Auftritt in der neuen Champions Hockey League gegen Bílí Tygi Liberec schmerzt zweifellos, doch die Verletzung von Alexander Sulzer tut dem Klub noch weitaus mehr weh!

Anstrengend war es, aber Mirko Lüdemann hat noch Saft für eine Pose.
Hauch von NHL
So sieht's bei den Haien in der Kabine aus

Champions Hockey League. Sie ist neu und etwas anders. Die Teams tragen (fast) werbefreie Trikots - das sieht gut aus. Und: Reporter dürfen in die Kabine, da weht ein Hauch von NHL…

Die Haie mussten in der neuen Champions League eine erste Niederlage einstecken.
1:4-Pleite
Haie chancenlos gegen Liberec

Erste Pleite für die Haie in der Champions League: Die Kölner waren vor heimischer Kulisse beim 1:4 (1:1, 0:2, 0:1) gegen Bili Tygri Liberec aus Tschechien chancenlos

Alexander Sulzer trifft gegen Kosices Torwart Marcel Melichercik zum 1:0 für die Haie.
Champions-League-Premiere
2:1! Sulzer und Falk sichern Haie-Sieg

Der deutsche Vizemeister schlug den slowakischen Titelträger mit 2:1! Die Haie Sulzer und Falk erzielten die Tore.

Die Haie haben den slowakischen Meister Kosice mit 2:1 geschlagen.
2:1 gegen Kosice
Kölner Haie starten mit Sieg in die Königsklasse!

Die Kölner Haie haben bei ihrer Premiere in der Eishockey-Champions-League den slowakischen Meister HC Kosice mit 2:1 geschlagen.

Chris Minard und Jamie Johnson (r.) im Maul von Ur-Hai „Megalodon“, der zur Zeit bei der Ausstellung „Giganten der Meere“ im Hürth-Park ausgestellt ist.
Start in die Königsklasse
Giganten-Aufgabe! Haie beißen zu

Zähe Testspiele im russischen Ural wie noch 2012 oder Kirmes-Duelle gegen Oberligisten vor 100 Zuschauern im Trainingszentrum gehören der Vergangenheit an. Ab Donnerstag startet die Königsklasse im Eishockey!

Haie-Maskottchen
Sharky: So geht „Ice Bucket Challenge“ extrem

Vor einer Herausforderung würde Sharky niemals davonlaufen – und schon gar nicht vor ein bisschen Wasser mit Eisklümpchen.

Haie-Coach Uwe Krupp erwartet zum Champions-League-Auftakt eine harte Nuss.
Warnung vor Champions-League-Start
Haie-Trainer Uwe Krupp: „Wir sind drei Mal Außenseiter“

Der Haie-Start in die neue Eishockey-Champions-League - Donnerstag wird's ernst! Der slowakische Meister HC Kosice kommt nach Köln. Und Trainer Uwe Krupp stellt eins gleich klar: „Das wird eine hammerharte Aufgabe.“

Haie-Kapitän John Tripp (37) ist heiß.
Europapokal
Haie endlich zurück auf der internationalen Bühne

Zum ersten Mal seit dem 9. Dezember 1997 steht wieder ein offizielles Europapokal-Spiel auf dem Programm. Erster Herausforderer: der slowakische Meister HC Kosice.

Die neuen Haie mit Sharky, v.l.: Jamie Johnson, Mike Iggulden (beide Kanada, beide Stürmer), Alex Sulzer (Deutschland, Verteidiger), Evan Rankin (USA, Stürmer) und Torwart Sebastian Stefaniszin (Deutschland)
Gänsehaut angesagt!
Über 4000 Fans feiern mit den Haien Sommerfest

Hai-Alarm rund ums Schokoladenmuseum! Beim Sommerfest stimmten sich Spieler und Fans auf die neue Saison ein.

Haie-Trainer Uwe Krupp
Sommerfest am Sonntag
Haie schunkeln sich in Champions-League-Form

Trainer Uwe Krupp freut sich auf den Sonntag. Ab 14 Uhr feiert der Eishockey-Klub sein großes Sommerfest am Schokoladenmuseum. 4000 Fans werden erwartet.

Der KEC bangt weiter um Top-Verteidiger Andreas Holmqvist.
Top-Verteidiger der Haie
Hüfte! Holmqvist droht lange Pause

Der KEC bangt weiter um Top-Verteidiger Andreas Holmqvist. Im schlimmsten Fall wird er noch Monate ausfallen.

Peter Schönberger (links), hier bei der Verabschiedung von Thomas Eichin, wird neuer Geschäftsführer des KEC.
Neuer Geschäftsführer
Führungswechsel bei den Kölner Haien

Die Kölner Haien bekommen ab dem 1. September eine neue Führungsstruktur. Wie der EXPRESS exklusiv erfuhr, wird Peter Schönberger (48) neuer Geschäftsführer des KEC.

In der Lanxess Arena wurde das Eis wegen der neuen Maße erstmals seit sieben Jahren komplett erneuert.
Kölner Haie
Eishockey: Wir erklären die neuen Regeln

In der LanxessArena wurde fleißig gearbeitet. Erstmals seit sieben Jahren wurde das Eis komplett neu aufbereitet. In Zukunft soll das Spiel noch rasanter werden.

Charlie Stephens (l.) und Björn Krupp brachten Monika und Klaus Meyer die neuen Dauerkarten persönlich nach Hause.
Dauerkarten
Haie-Stars überraschen ihre Fans

Seit 30 Jahren haben die Meyers eine Haie-Dauerkarte. Jetzt wurden sie für ihre Treue mit einer tollen Geste belohnt: Die KEC-Stars Charlie Stephens und Björn Krupp klingelten persönlich an der Haustür in Köln-Mühlheim.

Ganz schön spritzig: Die Kölner Haie (hier Moritz Müller, li., und Alexander Sulzer) freuen sich über den Einstieg von NetCologne als Premium-Sponsor.
NetCologne wird Premium-Partner
Haie fallen in ein weiches Geld-Netz

Das Kölner Telekommunikations-Unternehmen NetCologne steigt zur neuen Saison als Premiumsponsor bei den Haien ein.

Trainer Uwe Krupp (Mitte) muss lachen, als John Tripp sein Zahnlos-Lächeln zeigt. Links sitzt Danile Tjärnqvist.
Poster-Shooting
Zahnloser Tripp treibt Krupp Tränen in die Augen

Die Kölner Haie putzten sich am Montag fein raus. Das Shooting fürs Mannschafts-Poster stand an. Dabei sorgte Haie-Stürmer John Tripp für Spaß bei Trainer Uwe Krupp.

Peter Schönberger, Mirko Lüdemann und Heinz Moerkens (v.l.) mit Pokal.
Kölner Haie
Mirko Lüdemann hat den Schwung raus

Team um KEC-Verteidiger siegt beim Haie-Golf-Turnier.

Björn Krupp, Moritz Müller und Alexander Sulzer (v.l.) im neuen Haie-Look. Müller trägt das Heim-Trikot, Sulzer das Auswärts-Shirt.
Haie Exklusiv!
EXPRESS zeigt den neuen KEC-Look

Bald geht es für die Haie in die neue Saison! Das Ziel: Die Meisterschaft! Zweimal in Folge sind sie zuletzt erst im Finale hauchdünn gescheitert.

Eishockey
Aktuelle Eishockey-Videos
Alle Videos
FACEBOOK
EXPRESS.DE on Facebook