Kölner Haie
News, Bilder und Spielberichte über die Kölner Haie und ihre Saison in der DEL

Der Hai kommt aus dem Wasser! Eishockey-Verteidiger Moritz Müller wird Sonntag zum Triathlet.
Profi startet Triathlon
Müller stählt sich für die Hai-Attacke

Der Star-Verteidiger stählt sich regelrecht für die nächste Hai-Attacke auf den Titel und macht beim Triathlon in Hamburg mit.

Ab dem 12. September wollen die Haie wieder angreifen.
Hier DEL-Spielplan runterladen
Kölner Haie starten in Straubing

Am 12. September starten die Kölner Haie in die neue DEL-Saison. Am Freitag wurde der neue Spielplan veröffentlicht. Zum Saisonbeginn muss der KEC nach Straubing reisen.

Alexander Sulzer (31) ist der neue Star-Verteidiger der Kölner Haie.
Neuer Haie-Star beim Medizincheck
Alexander Sulzer radelt sich für die Haie fit

Alexander Sulzer, der neue Star-Verteidiger der Kölner Haie, will in Köln endlich den letzten Satz seines Trauspruchs in die Realität umsetzen. Er kommt nach Köln, um zu bleiben!

Leon Draisaitl debütierte im Mai als 18-Jähriger  für Deutschland.
Star-Spieler Leon Draisaitl
Krupp erklärt das Kölner NHL-Wunder

Als dritter Juniorenspieler seines Jahrgangs wurde Leon Draisaitl (18) beim NHL-Entry-Draft gezogen. Krupp erklärt das Kölner Jahrhundert-Talent.

Wayne „The Great One“ Gretzky spielte 1987 für die Edmonton Oilers. Jetzt trägt auch Leon Draisaitl das Trikot.
Eishockey-Juwel
Kölner Mega-Talent Leon Draisaitl (18) in Kanada verpflichtet!

Leon Draisaitl gilt als größtes deutsche Eishockey-Talent. Ab sofort spielt er bei den Edmonton Oilers, die ihn als dritte Juniorenspieler seines Jahrgangs beim Draft ausgewählt haben.

Sebastian Stefaniszin wechselt aus Österreich zu den Kölner Haien.
Vertrag bis 2015
Sebastian Stefaniszin verpflichtet – neuer Goalie für die Kölner Haie

Stefaniszin, der in den letzten beiden Spielzeiten in Österreich bei den Graz 99ers unter Vertrag stand, hat bei den Haien bis 2015 unterschrieben.

John Tripp hat seinen Rücktritt aus der Nationalmannschaft verkündet.
Rücktritt nach acht Jahren
Haie-Routinier John Tripp beendet Nationalmannschafts-Karriere

Nach acht Jahren im Trikot der deutschen Eishockey-Nationalmannschaft hat John Tripp am Dienstag seinen Rücktritt aus dem DEB-Team erklärt.

In der Königsklasse wollen die Haie wieder jubeln.
Champions Hockey League
Kölner Haie: Kartenverkauf für beginnt am 24.06.

Die Vorfreude bei den Eishockey-Fans auf die neu gegründete Champions Hockey League ist groß! Hier alle Ticket-Infos für die Fans, die live dabei sein wollen.

KEC-Coach Uwe Krupp ist sich sicher, dass die DFB-Elf Weltmeister wird.
Interview mit Haie-Coach
Uwe Krupp: „Deutschland wird Weltmeister!“

Die Eishockey-Profis trainieren seit dieser Woche wieder auf dem Eis. Wir haben mit KEC-Trainer Uwe Krupp gesprochen.

Ein Blumen-Meer fürs Traumpaar: Moritz Müller und seine Nadja.
Traumhochzeit in Köln
Hai Moritz Müller sagt JA zu seiner Nadja

Auf dem Eis knallhart, vor dem Altar ganz zart – wenn ein Eishockey-Profi heiratet wird’s auch mal richtig schick und romantisch! Der Kölner Hai Moritz Müller (27) sagte am Samstag in Köln „Ja“ zu seiner langjährigen Freundin Nadja Eichin (25).

In der Königsklasse wollen die Haie wieder jubeln.
Eishockey-Champions-League
Haie starten mit zwei Heimspielen

Die Kölner Haie starten mit zwei Heimspielen in die Champions League. Wie der Vizemeister am Montag mitteilte, ist der slowakischen Meister HC Kosice am 21. August der erste Gruppengegner.

Moritz Müller trainiert für einen Triathlon.
Neue Herausforderung
Hai Müller wird jetzt ein Triathlet

Der KEC-Verteidiger Moritz Müller trainiert mit Profi Till Schramm für das Hamburg-Rennen.

Das Trainerteam für die neue Haie-Saison: Jonas Forsberg, Brian McCutcheon, Uwe Krupp und Ron Pasco (vl).
Drei Neue für Krupp
Kölner Haie erweitern Trainerteam

Die Kölner Haie haben ihre Trainer-Crew für die kommende Saison der Deutschen Eishockey Liga um drei Mitglieder erweitert.

Starke Gegner in der Königsklasse: Uwe Krupp
Fans halten zu den Haien
Schon 4000 Dauerkarten weg

Die Haie-Anhänger sind schon heiß auf die nächste Saison. 4000 Dauerkarten sind bereits verkauft.

Goalie Danny aus den Birken war in der vergangenen Saison ein starker Rückhalt für die Haie.
Haie-Goalie vor WM-Debüt
Aus den Birken darf gegen die USA ran

Große Ehre für Haie-Goalie Danny aus den Birken. Der 29-Jährige gibt am Dienstag (11.45 Uhr/Sport1) gegen die USA sein WM-Debüt.

Wird er ein Hai? Patrick Ehelechner.
Torwart gesucht
Wird Ehelechner jetzt ein Hai?

Die Haie stehen vor der Verpflichtung eines neuen Torwarts. Als heißester Kandidat gilt Augsburgs Patrick Ehelechner (29).

EXPRESS sprach mit Haie- und Nationaltorwart Danny aus den Birken.
Aus den Birken über Eishockey-WM
„Urlaub ist gebucht, aber erst nach Finale!“

Im EXPRESS-Interview verrät Torhüter Danny aus den Birken, warum er erst nach dem Finale in Urlaub fahren will.

Moritz Müller, Verteidiger der Kölner Haie, greift nun mit der Nationalmannschaft bei der Weltmeisterschaft in Minsk an.
Verpasste Meisterschaft
WM-Frotzeleien für die Kölner Haie

Für vier Haie-Spieler geht es nun weiter bei der Eishockey-Weltmeisterschaft in Weißrussland. Vor dem Start gab es für sie aber noch ein paar Frotzeleien.

Torwart Danny aus den Birken reist nach Weißrussland.
Reise nach Minsk
Vier Vize-Haie fahren zur WM

Für vier Haie ist die Saison nach der entscheidenden Playoff-Finalniederlage gegen Ingolstadt noch nicht beendet. EXPRESS sagt, wer noch zur Weltmeisterschaft fährt.

Der neue Hai: Alexander Sulzer.
Haie-Neuzugang
Sulzer: "Mein Ziel ist der Titel"

Das Daumendrücken für die Haie nützte nichts. Jetzt will der NHL-Neuzugang mit dem KEC neu angreifen und verrät mehr im Interview.

Haie-Star Andreas Holmqvist (r.) prügelt sich nur auf dem Eis.
Haie bei Disco-Prügelei
Jetzt spricht der „Ivory“-Boss

Nach der Disco-Prügelei, bei der angeblich auch Spieler des KEC beteiligt waren, meldete sich jetzt „Ivory“- Geschäftsführer Peter Heising beim EXPRESS.

Youri Ziffzer verlässt die Kölner Haie.
Goalie wechselt nach Mannheim
Haie-Keeper Youri Ziffzer fliegt zu den Adlern

Am Dienstag verloren die Haie die Meisterschaft, drei Tage später auch einen ihrer Torhüter. Youri Ziffzer (27) wechselt zur kommenden Saison zu den Adler Mannheim.

Andreas Holmqvist schrieb fleißig Autogramme für die Fans, musste in der Nacht allerdings mit der Polizei einige Gespräche führen.
Polizei befragt Spieler
Prügel-Zeugen: Wirbel um Disco-Haie

Einige Haie-Spieler feierten auf den Ringen in den Mai. Nach einer Prügelei mussten sie bei der Polizei als Zeugen aussagen.

Ob Torhüter van den Birken in den Kader rückt, steht noch nicht fest.
Haie-Torhüter
Aus den Birken im WM-Kader?

Wer in den WM-Kader nachrücken wird, wollte Eishockey-Bundestrainer Pat Cortina noch nicht verraten. Er sprach mit Krupp über Torhüter Danny aus den Birken

3000 Fans feierten ihre Hai meisterlich.
3000 Fans feiern ihr Team
Diese Vize-Party war schon meisterlich

Der Parkplatz am Trainingszentrum war picke packe voll, 3000 Fans feierten ihre Spieler noch einmal wie Sieger.

Der neue Hai: Alexander Sulzer.
Fünf-Jahres-Vertrag
Kracher! Haie holen NHL-Star Alexander Sulzer

NHL-Star Alexander Sulzer (29) kehrt zurück nach Deutschland, unterschreibt bei den Haien einen Fünf-Jahres-Vertrag.

Der neue Hai: Alexander Sulzer.
Kader-Planungen
Haie holen Sulzer - Collins verhandelt mit DEG

Der eine kommt, der andere geht: Alexander Sulzer unterschreibt für fünf Jahre. Allerdings verhandelt Rob Collins für eine Rückkehr zur DEG.

Nicht mal angucken, geschweige denn anfassen: Uwe Krupp muss einen neuen Anlauf auf den Meister-Pokal nehmen.
„Wir werden nicht lange hadern“
Krupp plant nächste Titel-Attacke

Die Enttäuschung war zu groß. Uwe Krupp konnte sich die Siegerehrung nicht anschauen und verschwand in die Kabine. EXPRESS sprach am Tag danach mit dem Haie-Coach.

Mirko Lüdemann nimmt die Silbermedaille entgegen - wieder einmal.
Zum vierten Mal Vizemeister
Mirko Lüdemann fehlt die Krönung

1995 und 2002 gewann Lüde den Titel mit dem KEC. Seitdem folgten die vier Vizetitel 2003, 2008, 2013 und 2014.

Allgemeine Enttäuschung bei Team und Fans nach dem verlorenen Finalspiel. Am Donnerstag soll trotzdem zusammen gefeiert werden.
Nach Final-Frust
Haie laden zum Saisonabschluss nach Deutz

Der Frust bei Fans und Spielern der Kölner Haie ist auch einen Tag nach der entscheidenden Final-Niederlage groß. Am Donnerstag will das Team zusammen mit den Fans bei Musik, Kölsch und leckerem Essen die Laune wieder heben.

Frust-Bier! Rob Collins sah das Finale nach seiner Sperre von der Loge aus.
Im Finale nicht dabei
Haie-Star Rob Collins spülte Sperre mit Bier weg

DEL-Ausschuss zog den besten Haie-Stürmer fürs letzte Spiel aus dem Verkehr.

Ingolstadts Goalie Timo Pielmeier mit dem Meisterschaftspokal.
Party bis in den Morgen
Dicke Meisterschafts-Sause in Ingolstadt

Während sich Köln nach dem verlorenen Finale immer noch in einer Schockstarre befindet, feierte der ERC Ingolstadt die ganze Nacht durch.

Anschauen, nicht anfassen: Der Meisterpokal wird vorbeigetragen an Kölns Charles Stephens.
Pressestimmen
Nach Final-Pleite: „Das Warten der Haie geht weiter“

Nach der bitteren Final-Niederlage geht die Presse recht mild mit den Haien um. Gegner Ingolstadt erntet Lob für eine kämpferisch starke Leistung.

Uwe Krupp (l.) war nach der Niederlage völlig geknickt. Den Glückwunsch für Niklas Sundblad gab es trotzdem.
Siegerehrung ohne Haie-Coach
Uwe Krupp geknickt: "Dieses Jahr tut weh!"

Die Siegerehrung wollte sich Uwe Krupp (48) nicht geben. Der enttäuschte Trainer der unterlegenen Haie verzog sich in die Kabine.

Mirko Lüdemann nimmt frustriert seine Silbermedaille entgegen.
Kopf hoch, KEC
Haie einfach nicht in Titel-Form

Die Haie Vizemeister. Wieder einmal. Es ist die vierte verlorene Finalserie seit 2003. Dreimal gab der KEC den Pott vor eigenem Publikum in der ausverkauften Arena aus der Hand.

Eishockey
Aktuelle Eishockey-Videos
Alle Videos
FACEBOOK
EXPRESS.DE on Facebook