Kölner Haie
News, Bilder und Spielberichte über die Kölner Haie und ihre Saison in der DEL

Nachdenklich: Niklas Sundblad
KEC-Boss hat Verständnis für Fan-Wut
Niklas Sundblad: „Wir holen junge, dynamische Spieler“

In unserer Umfrage erklären 67 Prozent, dass die aktuelle sportliche Leitung der Haie um Trainer Niklas Sundblad und Geschäftsführer Peter Schönberger gezeigt hat, dass „sie es nicht kann“. So reagierte sie auf die Vorwürfe.

Niklas Sundblad und Haie-Geschäftsführer Peter Schönberger haben wichtige Wochen vor der Brust.
Jetzt laufen die Personal-Gespräche
Die fünf Baustellen der Haie-Bosse

Nach und nach bitten Haie-Trainer Niklas Sundblad und Geschäftsführer Peter Schönberger die Spieler seit Mittwoch zu den Saisonabschluss-Gesprächen. Doch in diesem Jahr haben die Haie-Bosse ganz besondere Baustellen.

Abgestürzt: Stürmer Chris Minard erzielte in seiner ersten Haie-Saison 23 Tore, danach 18 und jetzt waren es nur noch zwölf. Die Fans verhöhnten ihn als Vieltrinker.
KEC-Saison endet in Desaster
Angebliche Alkohol-Eskapaden: Schwammen die Kölner Haie zu tief im Glas?

Die Haie-Saison endet nicht nur sportlich im Desaster. Nach den verpassten Playoffs entzündet sich auch ein Streit zwischen Fans und Profis. Der Vorwurf der Anhänger: Alkohol-Eskapaden der Spieler!

Ende einer verkorksten Saison: Haie-Verteidiger Torsten Ankert holte sich im Freitagspiel gegen Straubing (1:0) noch eine blutige Nase..
Fan-Wut nach Playoff-Aus
Haie-Fans: „Erklären Sie mal so viel Blödheit!“

Nach einer katastrophalen Saison steigt die schönste Eishockeyzeit des Jahres zum dritten Mal seit 35 Jahren ohne die Kölner Haie. Das sorgt für Wut bei den Fans.

Sein letztes Spiel für die Haie: Chris Minard (l.) im Duell mit Münchens Toni Ritter.
2:4 gegen München
Haie-Pleite zum Saisonabschluss

Trostloses Saisonende! Die Kölner Haie verloren ihr letztes Spiel in München mit 2:4.

Die Kölner Fans feierten sich selbst.
Hier abstimmen
Playoffs verpasst - wie geht's weiter bei den Kölner Haien?

Die Playoffs verpasst. Die Saison war ein Desaster. Nach dem enttäuschenden Abschneiden der Kölner Haie brodelt es nicht nur auf dem Eis, sondern auch bei den Fans.

Haie-Kapitän John Tripp verabschiedete sich ausgiebig von den Fans.
Karriere-Ende?
John Tripps trauriger Haie-Abschied

Nach dem 1:0 im letzten Saison-Heimspiel gegen Straubing am Freitag verschwanden die Haie-Spieler recht zügig Richtung Kabine. Nur der Kapitän blieb auf dem Eis und verabschiedete sich unter großem Applaus.

Die Haie (vorn Jones) verabschieden sich von den  Fans.
Trauriger 1:0-Sieg
Kölner Haie verpassen die Playoffs endgültig

Die DEL-Playoffs 2015 finden ohne die Haie statt. Im letzten Heimspiel der Saison gab es am Freitagabend ein müdes 1:0 gegen Straubing. Doch auch Augsburg holte einen Sieg.

Die Haie haben sich nicht für die Playoffs qualifiziert!
KEC-Drama
Kölner Haie verpassen trotz Sieg die Playoffs

Die Kölner Haie haben die Playoffs verpasst - trotz des 1:0-Sieges gegen die Straubing Tigers. Denn zeitgleich gewann Krefeld mit 3:2 in Augsburg.

Noch mal alles reinlegen: Moritz Müller will mit den Haien heute gegen Straubing die Mini-Chance wahren.
Zwei Siege und Schützenhilfe
Die Kölner Haie geben Hoffnung nicht auf

Sie sind wirklich nicht zu beneiden. Wenn die Haie heute (19.30 Uhr, Arena) Straubing empfangen, geht es eigentlich nur noch um die goldene Ananas. Fünf Punkte liegt der KEC hinter Krefeld, das den letzten Play-off-Platz zehn innehat. Bei nur noch zwei Spielen...

Auch in dieser Katastrophen-Saison halten die Fans die Treue.
Mehr Geld für neuen Angriff
Haie mit Katastrophen-Saison - aber Sponsoren und Fans bleiben treu

Die Haie verpassen wohl erstmals seit der Seuchen-Saison 2009 die Playoffs. Ein herber Rückschlag für den Doppel-Vizemeister der Vorjahre. Aber auch ein Grund zur Sorge?

KEC-Boss Peter Schönberger muss im Team ausmisten.
Wie geht's weiter?
Kölner Haie: Jetzt beginnt das große Ausmisten

Jetzt glauben wohl nur noch die größten Optimisten an eine Playoff-Teilnahme der Haie. Am Sonntag gab's die 3:4-Penalty-Pleite gegen Iserlohn (nach 3:0-Führung). Konkurrent Krefeld besiegte derweil Spitzenreiter Mannheim 5:2.

Mirko Lüdemann und Marcel Ohmann (hinten) fahren bedient vom Eis.
3:4-Pleite gegen Iserlohn
Haie Sundplatt! Nach 3:0-Führung noch verloren

3:4 verloren die Haie nach Penaltyschießen. Trotz einer 3:0-Führung! Dabei hatten sie sich nach der bösen 1:4-Pleite gegen Hamburg am Freitag offenbar einiges vorgenommen.

Frust bei den Haien: Mirco Lüdemann (r.) und Marcel Ohmann.
Gegen Iserlohn
Späte Haie-Pleite! 3:4 nach Penaltyschießen

Nach der Heimklatsche gegen Hamburg muss der KEC am Sonntag (14.30 Uhr) gegen die Iserlohn Roosters ran. Hier gibt's die wichtigsten Momente des Spiels.

Kölns Abwehr-Kante Doug Murray knallt den Hamburger heftig in die Bande.
Knack-Spiel gegen Iserlohn
Doug Murray für fiesen Check vier Spiele gesperrt!

Ein böser Ellenbogen-Check gegen Hamburger Philippe Dupuis könnte dem Spieler eine Sperre eingebracht haben. Dabei ist das Spiel gegen Iserlohn extrem wichtig!

Ein Bild mit Symbolcharakter: Die Leistung der Haie war erschreckend!
1:4 gegen Hamburg
Peinliche Pleite! Kölner Haie gucken in die Röhre

Am Ende zählten die Haie-Fans höhnisch die Sekunden runter. Dann begann das Pfeif-Konzert. 1:4-Heimpleite gegen nur 14 Hamburger. Eine Offenbarung!

Andreas Holmqvist hängt die Schlittschuhe an den Nagel-
Eishockey-Hammer
Haie-Verteidiger Andreas Holmqvist beendet Karriere

Paukenschlag bei den Kölner Haien! Wie der Verein am Freitag bekannt gab, wird Verteidiger Andreas Holmqvist (33) seine Karriere nach der Saison beenden.

Ryan Jones ist nicht nur als Stürmer gefürchtet: Hier zeigt er Hamburgs Duvie Westcott, dass er auch hauen kann.
Nach Sieg in Krefeld
Kölner Haie: Trainer Niklas Sundblad schaltet in Meistermodus

Der 5:3-Sieg im Alles-oder-nichts-Spiel in Krefeld hat den Mut und das Selbstvertrauen zurückgebracht. Jetzt macht Trainer Niklas Sundblad ernst und schaltet vor den letzten vier Vorrundenspielen in den Meistermodus.

Haie-Stürmer Ryan Jones beim Derby gegen die Düsseldorfer EG.
Vertrag bis 2017
Haie verlängern mit NHL-Star Ryan Jones

Gute Nachrichten für den Endspurt der Saison! Die Kölner Haie haben den Vertrag mit Stürmer Ryan Jones verlängert! Dies gaben die Kölner am Donnerstag bekannt.

Ryan Jones ist gut drauf!
Kölner Haie müssen noch zehn Tage zittern
Vom Playoff-Aus bis zum Super-Derby gegen die DEG ist noch alles drin

Vier Spiele in zehn Tagen – und ein großes Ziel! Mit dem Heimspiel gegen Hamburg (Freitag, 19.30 Uhr, Lanxess-Arena) starten die Haie am Freitag auf die Zielgerade der DEL-Vorrunde.

Haie-Kapitän John Tripp traf (kölsche) elf Sekunden vor Schluss ins leere KEV-Tor und machte alles klar.
5:3 gegen Krefeld
Kölner Haie wieder auf dem Playoff-Tripp

5:3 gewann der Kölner EC beim direkten Konkurrenten in Krefeld. Der KEC schiebt sich damit am KEV vorbei auf Playoff-Rang zehn. Eine ganz dicke Kamelle zum Karnevals-Abschluss!

So ausgelassen wie Ryan Jones wollen die Haie bei den Krefeld Pinguinen jubeln.
Kölner Haie
Das Derby der letzten Hoffnung

Es ist alles angerichtet zum großen Showdown zwischen den Krefeld Pinguinen und den Kölner Haien im Kampf um Platz zehn. Nur der Sieger kann sich berechtigte Hoffnungen machen, am 1. März in den Pre-Playoffs dabei zu sein.

Hai Doug Murray liefert sich eine wilde Prügelei mit dem Ingolstädter Jeffrey Szwez.
5:3-Niederlage
Panther drehen Spiel in 121 Sekunden

Das tat richtig weh! Nicht nur den Niederschlag, den der Kölner Doug Murray beim Boxkampf im Mitteldrittel gegen Jeffrey Szwez hinnehmen musste! Noch mehr schmerzt den Haien die 3:5-Pleite bei den Ingolstadt Panthern.

Auch am Sonntag wollen die Haie wieder jubeln.
Nach 6:1 in Schwenningen
Bleiben die Haie auch in Ingolstadt in Torlaune?

Am Freitag feierten die Kölner Haie den höchsten Saisonsieg. Jetzt geht es zum Meister und da will der KEC nachlegen.

Sebastian Uvira brachte die Haie wieder auf Kurs.
Haie siegen 6:1
Uvira sorgt für Hoffnung auf die Pre-Playoffs

Die Haie können doch noch gewinnen, feierten bei den Schwenninger Wild Wings im Kampf um die Pre-Playoffs einen ganz wichtigen Dreier.

Ein Blick, dann lässt Andreas Holmqvist seinen Kracher los. Mit 132 km/h haut er die Scheibe ins Netz.
Kölner Haie
Andreas Holmqvist wechselt zur DEG

Der Erzrivale macht sich mächtig am Kader der Haie zu schaffen: Nach Andreas Holmqvist will die DEG auch noch Chris Minard verpflichten.

KEC braucht solche Bullen-Haie
Kölner Haie in den Playoffs
Der KEC braucht jetzt solche Bullen-Haie

„Das sollten wir auf unseren Trikots haben“, schrieb Haie-Kapitän John Tripp (37) auf Twitter und postete dazu ein beängstigendes Foto eines Menschen-Hais. Ein Hingucker - mit klarer Symbolwirkung für den KEC.

John Tripp vor dem Hamburger Tor.
2:3 in Hamburg
Haie-Pleite! Fans höhnen: „Karnevalsverein!“

Beim 2:3 bei den Hamburg Freezers waren die Haie lange Zeit zahn- und chancenlos. „Ihr seid nur ein Karnevalsverein“, höhnten die Fans.

Trainer Sundblad will mit seinen Haien am Dienstag in Hamburg den Sieg holen.
Haie-Boss sagt
„Sundblad hat einen super Job gemacht“

Wie immer das Spiel in Hamburg am Dienstag ausgeht, Sorgen braucht sich Sundblad nicht zu machen. Seine Zukunft ist gesichert.Denn Haie-Boss Peter Schönberger gibt dem Schweden eine klare Job-Garantie, sagt:

Trainer Sundblad vor dem Haie-Bus
2.300 Kilometer in acht Tagen
Haie schunkeln im Bus durch Deutschland

Für die Kölner Haie stehen jetzt in nur sieben Tagen vier entscheidende Auswärtsspiele in Folge an. Während sich ganz Köln auf die jecken Tage freut, schunkeln die Haie 2.300 Kilometer im Bus durch Deutschland.

Niklas Sundblad freut sich beim KEC über eine Jobgarantie.
Auch bei Play-off-Aus
KEC-Bosse geben Jobgarantie für Niklas Sundblad

Wenige Wochen vor Ende der regulären Spielzeit müssen die Kölner Haie um die Play-offs bangen. Doch egal, wie die Saison ausgeht: Die Haie wollen an Chefcoach Niklas Sundblad (42) festhalten!

Total begeistert: Haie-Stürmer Chris Minard (m.) zusammen mit John Tripp (r.) und Mike Iggulden.
Haie-Sitzung im Pullman
KEC-Stürmer Chris Minard: „Das ist total irre!“

In den Jahren zuvor meinte es der Spielplan der Kölner Haie immer schlecht, in diesem Jahr konnten sich endlich dabei sein. Und was war das für eine Knaller-Sitzung in der Dreigestirns-Hofburg Pullman.

Vorm „Slovakia-Cup“
Video: Haie-Stars amüsieren sich beim „Bachelor“-Gucken

Mit ein paar „heißen Schnittchen“ den Kopf frei kriegen. So läuft bei unseren deutschen Eishockey-Jungs also die Vorbereitung auf den „Slovakia-Cup“.

Marcel Ohmann darf für Deutschland ran.
Auswahl statt Alaaf
Kölner Haie: DEB-Debüt für Marcel Ohmann

Am Mittwochabend gibt's endlich wieder was zu feiern für die Haie: Karnevalssitzung im Hotel Pullman! Für Marcel Ohmann heißt es allerdings: Auswahl statt Alaaf. Der Stürmer wurde für das Nationalteam nachnominiert.

Kopf frei beim Super-Bowl-Gucken: die Haie  um Andreas Holmqvist (Mitte) verfolgten in der Nacht auf  Montag im Joe Champs den Sieg des Düsseldorfers Sebastian Vollmer.
TV-Abend
Kopf-frei-Kur für die Sundplatten

Köln Aschermittwoch-Stimmung nach der Derbypleite gegen Düsseldorf (1:3). Langsam und mit leerem Gesichtsausdruck trotteten die Haie-Stars aus der Arena.

Eishockey

Aktuelle Videos
FACEBOOK
EXPRESS.DE on Facebook