Möchten Sie zur mobilen Ansicht wechseln?
Ja Nein

Kölner Haie
News, Bilder und Spielberichte über die Kölner Haie und ihre Saison in der DEL

Haie-Geschäftsführer Peter Schönberger zeigt das Loch in der Scheibe.
Haie schießen schon scharf!
KEC-Star Sebastian Uvira ballert Büro-Scheibe kaputt

Um 12.46 Uhr zuckten die Mitarbeiter der Haie-Geschäftsstelle plötzlich zusammen. Glas klirrte. Fragende Gesichter an allen Schreibtischen. Was war das denn?

Die Anhänger hoffen, dass auch Fredrik Eriksson als Offensiv-Verteidiger viele Tore schießen wird.
Åslund und Erikson haben Sieger-Gen
Schweden-Happen wollen für die Haie Titel schnappen

Die schwedischen Haie-Neuzugänge holten jeweils schon die Meisterschaft in Schweden und haben sich auch für die anstehende Saison nicht weniger vorgenommen. Die Hoffnungen sind groß. Genau wie die Erwartungen.

So gehen sie demnächst auf das Eis: Ryan Jones, Mirko Lüdemann und Moritz Müller (v.l.) präsentieren die neuen Trikots der Kölner Haie.
Exklusiv!
So sehen die neuen Haie-Trikots aus

Das Geheimnis ist nun endlich gelüftet, der EXPRESS präsentiert exklusiv die neuen Trikots der Kölner Haie.

Ein Kölsch in der Hand und einen Halven Hahn auf dem Teller. Jean-François Boucher fühlt sich in Köln wohl.
Neuer Spieler hat Kult-Potenzial
Jean-François Boucher: Erst Hochzeit, dann Haie-Start

Jean-François Boucher ist offen, ehrlich und lacht über sich selbst, ist dabei aber hungrig und unheimlich ehrgeizig. Eine gute Mischung. Nicht umsonst war er Fanliebling bei Ex-Klub Ingolstadt.

Übernimmt Verantwortung: Moritz Müller.
„Fühle mich bereit“
Moritz Müller ist neuer Haie-Kapitän

Die Kölner Haie haben einen neuen Kapitän. Moritz Müller trägt ab sofort das „Captain's C“ auf der Brust. Ryan Jones und Patrick Hager sind seine Assistenten.

Die neuen Torhüter Daniar Dshunussow (l.) u. Gustaf Wesslau sollen dem KEC mehr Stabilität geben.
Teuerster Kader aller Zeiten
Die neuen Haie: Sind sie reif für den Titel?

Mit dem teuersten Kader aller Zeiten soll die neunte Meisterschaft her. EXPRESS wagt einen ersten Check der Meister-Chancen.

Haie-Verteidiger Sean Lalonde (l.) mit Schwester Simone beim Test der maximalen Sauerstoffaufnahme im Krankenhaus Porz.
Neuer Verteidiger in Top-Form
Shawn Lalonde: Mit Vollgas ins Haie-Abenteuer

Haie-Verteidiger Shawn Lalonde startete mit einem Belastungstest in sein Köln-Abenteuer. Und die 90-Kilo-Kante bestand diesen gleich mit Bravour.

Erstes „Torwart-Training“ in der KölnArena2: Der schwedische Haie-Goalie Gustaf Wesslau stemmt zwei Mini-Gehäuse in die Luft.
Neuer Haie-Keeper im Interview
Gustaf Wesslau: „Nur bei Aktien schlage ich zu“

Der neue Haie-Star-Torhüter Gustaf Wesslau kommt mit einem klaren Ziel nach Köln. Welches das ist, verrät der sympathische Schwede im Interview.

Die Haie haben den schwedischen Stürmer Johannes Salmonsson (hier als Nationalspieler bei der Junioren-WM 2006) verpflichtet und hoffen weiterhin auf dessen Einbürgerung.
Kuriose Geschichte
Haie-Neuzugang Johannes Salmonsson kämpft noch um deutschen Pass

Der KEC verpflichtete den Wunschspieler von Trainer Niklas Sundblad obwohl nach wie vor nicht feststeht, ob er einen deutschen Pass bekommt oder nicht.

Jason Williams feierte 2002 mit den Detroit Red Wings den Stanley Cup.
Haie sichern sich Stanley-Cup-Sieger
Neuzugang Jason Williams soll im Angriff für Furore sorgen

Die Haie einigten sich am Donnerstag mit ihrem neuen Star-Stürmer Jason Williams (34) auf einen Einjahresvertrag. Am 19. August wird der als Mittelstürmer eingeplante Offensiv-Allrounder in der Domstadt erwartet.

Johannes Salmonsson (r.) kommt von Linköpings HC.
Johannes Salmonsson
Siebter Schwede stürmt zu den Kölner Haien

Stürmer Johannes Salmonsson wechselt aus seiner Heimat von Linköpings HC zum achtmaligen deutschen Meister und erhält einen Einjahresvertrag.

Jason Williams (r.) trug zuletzt das Trikot der Oklahoma City Barons.
Wechsel ist fix
Kölner Haie holen NHL-Star Jason Williams

EXPRESS berichtete bereits exklusiv, jetzt ist es offiziell: Star-Stürmer Jason Williams (34) ist ab sofort ein Hai!

Jason Williams (r.) trug zuletzt das Trikot der Oklahoma City Barons.
Kölner Haie vor Transfer-Coup
Stanley- Cup-Sieger Jason Williams im Anflug

Die Haie-Bosse hatten einen echten Transfer-Kracher zum Abschluss angekündigt. Dieses Versprechen werden sie offenbar halten. Nach EXPRESS-Informationen stehen die Haie kurz vor einer Einigung mit Star-Stürmer Jason Williams (34).

Gustaf Wesslau trägt ab sofort das Trikot der Kölner Haie.
Er brauchte satte 24 Stunden
Haie-Goalie Gustaf Wesslau: Horror-Trip nach Köln

Torwart-Starneuzugang Gustaf Wesslau ist in Köln angekommen – nach einem echten Horror-Trip. Quälend lange 24 Stunden brauchte der 1,93-m-Hüne mit seinem Auto von Schweden nach Köln.

Im Sommer wird es in Köln wieder heiß auf dem Eis!
DEL-Spielplan veröffentlicht
Kölner Haie: Hammerstart gegen EHC München

Haie-Coach Niklas Sundblad, derzeit ein paar Tage in seiner schwedischen Heimat, freut sich bereits auf den Liga-Start! Und der wird heftig. Die Kölner erwarten am 11. September in der Lanxess-Arena den EHC München.

Eishockeyprofi Moritz Müller von den Kölner Haien hat sich in seiner Garage ein Fitness-Paradies eingerichtet.
Eishockey-Profi im Fitness-Paradies
In Müllers Garage ist kein Platz für Autos

Die Garage von Eishockey-Profi Moritz Müller ist ein Paradies für Fitness-Verrückte: Langhanteln, Medizinbälle, Massage-Rollen – alles, was das Herz begehrt, alles, womit man sich so richtig quälen kann.

Dragan Umicevic zeigt sich mit Schweden-Fahne.
Eis-Zlatan der Kölner Haie
Zlatan Umicevic träumt vom Titel mit KEC

Zwei Tage verweilte Dragan Umicevic (30) in seiner neuen Heimat und war direkt erfolgreich. Der neue Schweden-Happen bei den Kölner Haien fand für sich, Ehefrau Joanna und den beiden Kindern Bianca (2) und Luc (1) ein neues Zuhause in Hürth.

Vertrag bis 2016
Haie verpflichten Verteidiger Max Faber

Die Kölner Haie haben das nächste Talent an sich gebunden. Verteidiger Max Faber unterzeichnete in der Domstadt einen Vertrag bis 2016.

Haie-Coach Niklas Sundblad und seine Hundebande: Schäferhund Eddi ist reinrassig, die Mischlinge Schnitzel, Jaqueline, Rosita und Ponky kommen aus dem Tierheim.
Niklas Sundblad
Hai mit Herz für Straßenhunde

Bello-Alarm beim Haie-Trainer – zu Hause wird Haie-Coach Sundblad zu Hundblad. Gleich fünf Kläffer toben in Elsdorf durch den Garten, da ist immer was geboten.

Mit Daniel Tjärnqvist haben die Haie noch einen Top-Verdiener auf der Gehaltsliste, der keine Rolle mehr spielt.
Top-Mittelstürmer in Aussicht
Sundblad hat zwei Kanadier an der Angel

Haie-Trainer Niklas Sundblad hatte richtig gute Laune. „Sunny“ hat mit den bisherigen Verpflichtungen die Schlüsselpositionen gut besetzt. Kommt nun ein echter Top-Mittelstürmer?

Daniel (l.) und Alexander verbringen den Sommer gemeinsam in Köln, auch um ihre Trauer um den geliebten Vater zu verarbeiten.
Eishockey-Stars
Vor einem Monat starb ihr Vater: Weiß-Brüder finden Trost in Köln

In der DEL sind sie Gegner. Alexander Weiß (28) stürmt für die Kölner Haie, Daniel Weiß (25) geht für die Augsburger Panther auf Torejagd. Diesen Sommer verbringen die Weiß-Brüder aber zusammen in Köln.

Dragan Umicevic wechselt aus der Schweiz an den Rhein.
KEC verpflichtet nächsten Top-Stürmer
Kölner Haie holen „Eis-Zlatan“ Dragan Umicevic

Nun ist es fix: Die Kölner Haie haben den Transfer von „Eis-Zlatan“ Dragan Umicevic perfekt gemacht. Der Schwede wechselt aus der Schweiz in die DEL.

Norbert Graefrath, Peter Schönberger
Sponsor RheinEnergie bleibt treu
Haie: Mehr Kohle für zwei neue Top-Stürmer

Hauptsponsor RheinEnergie bleibt dem KEC auch nach der verkorksten letzten Saison treu. Nach EXPRESS-Informationen wird das finanzielle Engagement sogar leicht ausgebaut!

Jean-Francois Boucher (l) kämpft mit Mannheims Danny Richmond um den Puck. Nun kommt der Publikumsliebling aus Ingolstadt zum KEC.
Neuer Stürmer für die Kölner Haie
Jean-François Boucher kommt aus Ingolstadt

Der Wechsel ist fix! EXPRESS vermeldete es bereits am Wochenende, nun haben die Kölner Haie den Transfer von Stürmer Jean-François Boucher (29) offiziell gemacht.

Jean-Francois Boucher (l) kämpft mit Mannheims Danny Richmond um den Puck. Nun kommt der Publikumsliebling aus Ingolstadt zum KEC.
Stürmer mit Herz
Haie holen Liebling Boucher aus Ingolstadt

Die Haie haben einen neuen Stürmer! Nach EXPRESS-Informationen hat der KEC sich mit Ingolstadts Publikumsliebling Jean-Francois Boucher (29) geeinigt.

Hannibal Weitzmann spielt ab der kommenden Saison für die Haie.
Vierter Torwart im Kader
Kölner Haie verpflichten Hannibal Weitzmann

Neuzugang beim KEC: Die Kölner Haie haben Nachwuchs-Torwart Hannibal Weitzmann als Profi für die kommende Saison in der DEL unter Vertrag genommen.

Alexander Sulzer und Co. starten die Saison offiziell am 20. Juli.
Start im September
Das ist der Sommer-Fahrplan der Haie

Die Saison beginnt erst am 11. September, doch die Spieler der Kölner Haie ackern schon wieder im Kraftraum. Doch bis zum offiziellen Trainingsstart ist es noch eine Weile hin.

Das erste Foto als Kölner Hai: Neuzugang Patrick Hager besuchte erstmals das Trainingszentrum des KEC.
Neu-Hai voller Lust auf Köln und Eishockey
Patrick Hager verspricht den Fans eine Super-Saison

Da ist er, der neue Haie-Star! Nationalspieler Patrick Hager (26) besuchte erstmals das Haie-Zentrum und wickelte im Anschluss den Umzug in sein neues Haus in Hürth ab.

Eishockey Nationalspieler Marcel Ohmann mit Orthopädietechniker Sebastian Malzkorn.
Reha läuft nach Plan
Nach Kreuzband-Verletzung: Neue Orthese für Haie-Profi Marcel Ohmann!

Nach seiner schweren Kreuzband-Verletzung macht „Omi“ große Fortschritte und kann sogar auf eine Rückkehr zum Saisonstart im September hoffen.

Sharky, Haie-Boss Peter Schönberger, Profi Moritz Müller und Phantasialand-Boss Robert Löffelhardt mit Kroka.
Phantasialand neuer Partner
150.000-Euro-Vergnügen für die Haie

Am Mittwoch stellten die Haie den Vergnügungspark Phantasialand als neuen Premium-Partner vor. Und Haie-Nationalspieler Moritz Müller, KEC-Geschäftsführer Peter Schönberger und natürlich Maskottchen Sharky waren mittendrin.

Intensiv bereitet sich Sharky auf sein neuestes Abenteuer vor.
Abenteuer in 45 km Höhe
Haie-Maskottchen Sharky fliegt ins All

Nach dem Maskottchenrennen beim „Deutschen Eisfußball Pokal 2015“ plant Sharky seinen nächsten Coup: Nun will er ins All.

Marcel Goc stürmte zuletzt für die St. Louis Blues, erhielt aber keinen neuen Vertrag.
Schlechte Perspektive in den USA
Holen die Haie NHL-Star Marcel Goc?

Am Freitag beginnt die Eishockey-WM in Prag und Ostrau. Aus KEC-Sicht scheint aber ein Mann viel interessanter zu sein, der bei der WM gar nicht dabei ist: NHL-Star Marcel Goc!

Thomas Tuchel (l.) arbeitet auch in Dortmund künftig mit Athletik-Trainer Rainer Schrey zusammen.
Ex-Haie-Coach zum BVB
Kölner Trainer macht Marco Reus und Co. Beine

Ein Kölner wird künftig die Fußballer der Dortmunder Borussia fit machen. Gestatten: Rainer Schrey (56), früher Athletik-Coach bei den Kölner Haien sowie den Fußballern von Fortuna Köln.

Im Sommer wird es in Köln wieder heiß auf dem Eis!
Top-Teams dabei
Kölner Haie laden zu Sommer-Turnier nach Deutz

Die Kölner Eishockey-Fans müssen auch in der Sommerpause nicht auf Spiele der Haie verzichten. Vom 26. bis 29. August richten die Haie ein internationales Turnier in Köln aus.

Sharky will es mit den anderen Maskottchen Deutschlands aufnehmen.
Stefan Raab
Sharky startet bei Maskottchen-Rennen

Sommerpause für die Kölner Haie? Für die Spieler schon, aber Maskottchen Sharky steht vor seiner härtesten Herausforderung. Er muss sich auf ein Wettrennen gegen die besten anderen Maskottchen deutscher Sportvereine vorbereiten.

Eishockey

Aktuelle Videos
FACEBOOK
EXPRESS.DE on Facebook
Zur mobilen Ansicht wechseln