Kölner Haie
News, Bilder und Spielberichte über die Kölner Haie und ihre Saison in der DEL

Ist John Tripp schon aussortiert?
Tripp aussortiert?
16 Haie-Spieler kämpfen um neuen Vertrag

Freitag gegen Hamburg gibt Ryan Jones (30) sein Debüt im KEC-Trikot. Und damit beginnt für den Profi gleich der Kampf um einen neuen Vertrag in Köln. Jones' Arbeitspapier läuft zum Saisonende genauso aus wie das von 15 anderen Haie-Stars.

Uwe Krupp hat den Götze-Anwalt eingeschaltet.
Nachspiel
Haie-Rauswurf: Uwe Krupp schaltet Götze-Anwalt ein

Die Kölner Haie setzten Trainer Uwe Krupp vor die Tür. Jetzt hat der Rauswurf ein Nachspiel für den kriselnden Klub.

Ryan Jones (30) im Haie-Training-Trikot
Neuer Haie-Stürmer angekommen
Ryan Jones und Köln: Liebe auf den ersten Blick

Sehen wir hier den nächsten KEC-Publikumsliebling? Am Dienstag trainierte Top-Neuzugang Ryan Jones zum ersten Mal mit den Haien. Und hinterließ einen Klasse-Eindruck.

Niklas Sundblad darf sich über den Sieg seiner Truppe freuen.
2:0 beim Schlusslicht
Na endlich! Die Kölner Haie beißen wieder

Die Kölner Haie haben sich in der DEL zu einem Sieg beim Schlusslicht gezittert. Bei den Straubing Tigers gewann der Vizemeister mit 2:0.

Andreas Holmqvist kann im Training wieder Vollgas geben. Freitag mischt er auch in der Liga wieder mit.
Holmqvist wieder dabei
Haie: "Schweinespiel" in Straubing

Allen ist klar: Das Spiel am Sonntag in Straubing müssen die Haie gewinnen, sonst droht die Stimmung endgültig zu kippen...

Ryan Jones spielte für die Edmonton Oilers.
Top-Stürmer im Anflug!
Haie holen NHL-Star Ryan Jones

Am Montag soll NHL-Star Ryan Jones (30 Jahre, 234 NHL-Spiele,  54 Tore) in Köln einfliegen.

Haie-Trainer Niklas Sundblad
Sundblad unter Druck
Geduld der Haie-Fans ist langsam am Ende

Beim 0:3 gegen Mannheim gab's erstmals deutliche Pfiffe in der Arena. Und „Wir woll'n Euch kämpfen seh'n“-Rufe…

Niklas Sundblad hat jetzt eine schlechtere Bilanz als Uwe Krupp.
0:3-Pleite
Haie: Sundblad noch schlechter als Krupp

Mit 0:3 verlor der KEC gegen Mannheim. Die siebte Pleite im neunten Spiel für „Sunny“.

KEC-Geschäftsführer Peter Schönberger erlebte eine turbulente Startphase  – inklusive Krupp-Entlassung.
Haie-Boss Schönberger
Nach Aus von Uwe Krupp gab es Drohungen

Als Gesellschafter ist Peter Schönberger mit den Kölner Haien schon seit 2010 eng verbunden. Beim Besuch in unserer Redaktion stand er Rede und Antwort.

Stolz präsentiert Danny aus den Birken seine neue 1500-Euro-Maske.
Kosten:1500 Euro
KEC-Keeper Danny erklärt seine neue Super-Maske

Beim Heimspiel gegen Mannheim (heute, 19.30 Uhr) läuft KEC-Keeper Danny Aus den Birken erstmals in Köln mit seiner neuen Super-Maske auf. 1500 Euro kostet das gute Stück. In EXPRESS erklärt Danny exklusiv sein neues „Heiligtum“.

Ex-Haie-Trainer Uwe Krupp (re.) im Gespräch mit DEB-Präsident Franz Reindl
Ex-Coach spricht nach Entlassung
Krupp: „Das Haie-Aus war nicht leicht für mich“

Vor 31 Tagen platzte die Bombe. Am 9. Oktober entließ der KEC überraschend Uwe Krupp. Im EXPRESS spricht Krupp über sein Aus, neue Pläne und sein Verhältnis zum Klub.

Müssen dringend Ergebnisse liefern: Haie-Trainer Niklas Sundblad (l.) und Top-Star Andreas Falk.
Haie in Alarmbereitschaft
Nach Müller-Aus: Wer muss noch zittern?

In der Vorsaison rasierte Uwe Krupp Lustlos-Stürmer Nathan Robinson, dieses Jahr warf sein Nachfolger Niklas Sundblad den enttäuschenden Top-Verdiener Marcel Müller raus.

Patrick Hager will in der kommenden Saison für die Kölner Haie jubeln.
Nach Müller-Aus
Kölner Haie holen Patrick Hager aus Ingolstadt

Der EXPRESS berichtete bereits darüber, jetzt ist es fix: Stürmer Patrick Hager wird zur kommenden Saison die Schlittschuhe für die Kölner Haie schnüren.

Uwe Bödeker, EXPRESS-Redakteur
KEC hat Titel verschlafen
Kommentar: Haien sind die Zähne ausgefallen

„Alles, was jetzt geschieht, riecht nach Panik“, findet Bödeker. In seinem Kommentar bezieht er Stellung zur Situation des KEC.

Marcel Müller wurde freigestellt.
Haie-Hammer!
Müller weg – holt Sundblad jetzt seinen „Liebling“?

Jetzt ziehen die Kölner Haie alle Register! Oder ist es die letzte Patrone? Am Montagvormittag um 11.05 Uhr verkündete der Eishockey-Klub die Beurlaubung von Stürmer-Star Marcel Müller (26).

Marcel Müller wurde freigestellt.
„Es hat nicht mehr gepasst“
Haie-Hammer! KEC wirft Marcel Müller raus

Haie-Hammer am Montagvormittag! Der KEC hat Stürmer Marcel Müller mit sofortiger Wirkung freigestellt. Dies gab der Verein am Montag bekannt.

Der Wolfsburger Tim Hardy (r.) fängt den Puck vor Hai Chris Minard ab.
0:3-Pleite in Wolfsburg
Haie ohne Biss bei den Grizzlys

Das Kölner Zwischenhoch nach dem Trainerwechsel ist vorbei. Gab’s vor Wochenfrist noch ein Fünf-Punkte-Wochenende, so war die Haie-Ausbeute an diesem Wochenende null!

Balgerei von Hai Alex Sulzer mit zwei Roosters.
1:4-Niederlage
Iserlohn Roosters stoppen Aufholjagd der Kölner Haie

Bitterer Rückschlag für die Haie. Die Roosters stoppen beim verdienten 4:1-Sieg die Kölner Aufholjagd. Nach zwei Siegen bleibt die Truppe von Coach Niklas Sundblad auf dem vorletzten Platz.

 Daniel Kreutzer (l.) und John Tripp
Nur 2.500 KEC-Anhänger
Mega-Derby ohne Haie-Fans?

Noch 71 Tage bis zum größten Eis-Derby aller Zeiten! Dann heißt es mal wieder DEG gegen Haie – dieses Mal ist alles ein paar Nummern größer. Und ohne KEC-Fans.

Dave McLlwain könnet neuer Manager werden.
Nach Nethery-Entlassung
Wird McLlwain neuer Haie-Manager?

Wer wird neuer Haie-Manager nach der Entlassung von Lance Nethery? Die Frage ist viel mehr, ob die Haie aus Kostengründen erst im Sommer tätig werden.

Nick Latta hat schon zwei Tore erzielt.
Verrückter Start bei den Haien
Nick Lattas irre Gefühls-Achterbahn

Seit Anfang Oktober spielt Nick Latta für die Haie. Auf und neben dem Eis aber erlebt er eine Gefühls-Achterbahn.

Er ist der heimliche KEC-Star
Neues Sharky-Video bricht alle Rekorde

Er hat noch kein Tor für die Haie geschossen und ist trotzdem der Star des Klubs. Maskottchen Sharky bricht gerade mit einem Video alle Rekorde.

Hai Pascal Zerressen (Mitte) gegen die Schwenninger Jon Matsumoto (l.) und Ryan Caldwell (r.).
6:3-Auswärtssieg in Schwenningen
Jetzt feiert Sundblad auch ersten „echten“ Sieg

Zwei Tage nach dem 2:1-Erfolg nach Verlängerung gegen München gab’s am Sonntag in Schwenningen einen überzeugenden 6:3-Sieg.

Florian Kettemer (München) versucht Chris Minards Schuss zu blocken.
Knipser der Kölner Haie
Chris Minard: Wir kriegen die Kurve

Ausgerechnet Chris Minard (32) musste nach Spielende noch mal ran. Der Siegtorschütze zum 2:1 gegen München musste am Freitag laut Trainingsplan nach dem Verlängerungssieg mit Andreas Falk noch zum Kraftzirkel antanzen.

Jubel bei den Haien! Chris Minard (Mitte) wird von Alex Weiss (l.)  und Jamie Johnson gefeiert.
2:1 gegen München
Erster Sieg für die Kölner Haie! Chris Minard erlöst Niklas Sundblad

Endlich ist der Fluch von acht Pleiten in Folgen gebrochen. Chris Minard trifft 22,4 Sekunden vor Ende der Verlängerung zum Kölner Erfolg.

Zupackend auch im Interview: Mirko Lüdemann.
Gutes Ende nach Haie-Beben?
Mirko Lüdemann: „Die Mannschaft war mental fertig“

Am Mittwoch hatte Haie-Urgestein Mirko Lüdemann im Exklusiv-Interview mit uns die Entlassung von Uwe Krupp aus seiner Sicht geschildert. In Teil zwei erklärt er, warum das Team aus der Krise herauskommen wird.

Sundblad richtet seine Fokus von nun an voll auf die Haie.
Volle Konzentration auf den KEC
Sundblad nicht mehr Co-Trainer der Nationalmannschaft

Niklas Sundblad konzentriert sich ab sofort voll auf die Kölner Haie. Der neue KEC-Coach hat sein Amt als Co-Trainer der deutschen Nationalmannschaft aufgegeben.

Seit 1993 ein Hai: KEC-Urgestein Mirko Lüdemann
Mirko Lüdemann
„Rauswurf war die einzige Möglichkeit“

Mirko Lüdemann spielt seine 22. Saison für die Haie. Sein 13. KEC-Trainer war bis vor kurzem Uwe Krupp. Dessen Rauswurf wird immer noch diskutiert. Jetzt spricht Lüdemann exklusiv im EXPRESS Klartext.

Coach Niklas Sundblad schaut nachdenklich.
Patient Hai
Doktor Sundblad, heilen Sie diese Mannschaft!

Uwe Krupps Nachfolger Niklas Sundblad muss an vieleln Stellen „operieren“, seine ersten Not-Eingriffe brachten noch keine Heilung. Wir erklären die Schwachstellen.

Auf Facebook kennengelernt
Haie-Flashmob und Heiratsantrag vorm Dom

Kennengelernt haben sich Uwe Kalski (44) aus Solingen und Angelique Fischer (36) aus Köln bei Facebook auf der Haie-Fans-Seite.

Brenzlige Situation vor dem von Sebastian Stefaniszin gehüteten Haie-Tor.
4:5 gegen Ingolstadt
Haie: Nächste Schlappe für Sieglos-Sundblad

Die Haie kriegen einfach nicht die Kurve. Auch in der Neu-Auflage des letzten Finals setzte es eine 4:5 (1:3,0:0,3:2) -Pleite vor 8212 Fans.

Die Fans bekommen die Krise mit.
Das sagen die Haie-Fans
Krisen-Erkenntnis: „Das wird eine harte Saison“

Die Krise können auch die Fans nicht schön reden. Das wissen sie und geben uns ihre Einschätzungen.

Ein rat- und siegloser Trainer Niklas Sundblad
Kölner Haie verlieren 2:3
Keine Pro-Krupp-Plakate! Sundblad bleibt aber sieglos

Kölner Haie verspielen 2:0-Führung. Krupp-Sympathie-Bekundungen bleiben aus. Am Ende klatschten die 10.057 Zuschauer...

Heute gegen die Eisbären wollen die Haie den schwachen Saisonstart wegbeißen. Andreas Falk und seine Mitspieler wollen sich wieder so kampfstark zeigen wie in der Vize-Saison – hier im ersten Finale gegen Ingolstadt mit Travis Turnbull.
Besserung gegen Eisbären
Haie-Schwur: Jetzt beginnt die Aufholjagd

Gegen die Eisbären soll die Wendung kommen: Denn die KEC-Stars brennen auf das Spiel wie wohl noch nie in der laufenden Saison.

Detlef Langemann.
Nach Krupp-Rauswurf
KEC-Legenden greifen „Gutsherr“ Gotthard an

Die »KEC „Die Haie“ Traditionsmannschaft e.V.« distanzierte sich öffentlich von der fürs Profiteam zuständigen „KEC Kölner Eishockey-Gesellschaft „Die Haie“ mbH“ - und damit vor allem von Hauptgesellschafter Frank Gotthardt.

Eishockey
Aktuelle Eishockey-Videos
Alle Videos
FACEBOOK
EXPRESS.DE on Facebook