Kölner Haie
News, Bilder und Spielberichte über die Kölner Haie und ihre Saison in der DEL

Coach Niklas Sundblad schaut nachdenklich.
Patient Hai
Doktor Sundblad, heilen Sie diese Mannschaft!

Uwe Krupps Nachfolger Niklas Sundblad muss an vieleln Stellen „operieren“, seine ersten Not-Eingriffe brachten noch keine Heilung. Wir erklären die Schwachstellen.

Auf Facebook kennengelernt
Haie-Flashmob und Heiratsantrag vorm Dom

Kennengelernt haben sich Uwe Kalski (44) aus Solingen und Angelique Fischer (36) aus Köln bei Facebook auf der Haie-Fans-Seite.

Brenzlige Situation vor dem von Sebastian Stefaniszin gehüteten Haie-Tor.
4:5 gegen Ingolstadt
Haie: Nächste Schlappe für Sieglos-Sundblad

Die Haie kriegen einfach nicht die Kurve. Auch in der Neu-Auflage des letzten Finals setzte es eine 4:5 (1:3,0:0,3:2) -Pleite vor 8212 Fans.

Die Fans bekommen die Krise mit.
Das sagen die Haie-Fans
Krisen-Erkenntnis: „Das wird eine harte Saison“

Die Krise können auch die Fans nicht schön reden. Das wissen sie und geben uns ihre Einschätzungen.

Ein rat- und siegloser Trainer Niklas Sundblad
Kölner Haie verlieren 2:3
Keine Pro-Krupp-Plakate! Sundblad bleibt aber sieglos

Kölner Haie verspielen 2:0-Führung. Krupp-Sympathie-Bekundungen bleiben aus. Am Ende klatschten die 10.057 Zuschauer...

Heute gegen die Eisbären wollen die Haie den schwachen Saisonstart wegbeißen. Andreas Falk und seine Mitspieler wollen sich wieder so kampfstark zeigen wie in der Vize-Saison – hier im ersten Finale gegen Ingolstadt mit Travis Turnbull.
Besserung gegen Eisbären
Haie-Schwur: Jetzt beginnt die Aufholjagd

Gegen die Eisbären soll die Wendung kommen: Denn die KEC-Stars brennen auf das Spiel wie wohl noch nie in der laufenden Saison.

Detlef Langemann.
Nach Krupp-Rauswurf
KEC-Legenden greifen „Gutsherr“ Gotthard an

Die »KEC „Die Haie“ Traditionsmannschaft e.V.« distanzierte sich öffentlich von der fürs Profiteam zuständigen „KEC Kölner Eishockey-Gesellschaft „Die Haie“ mbH“ - und damit vor allem von Hauptgesellschafter Frank Gotthardt.

Neu-Coach Niklas Sundblad (l.) im Gespräch mit Björn Krupp.
Björn Krupp
Das bedeutet Papas Rauswurf für mich

Der Rauswurf seines Vaters Uwe schlägt noch immer hohe Wellen, für KEC-Verteidiger Björn Krupp (23) hingegen geht es – irgendwie – normal weiter bei den Haien.

Niklas Sundblad ist jetzt Bandenchef der Haie.
Neuer Haie-Trainer
So knallhart trainiert Niklas Sundblad

Tag eins unter Niklas Sundblad. Dienstag startete der Schwedes eine erste Trainingswoche als Haie-Coach. EXPRESS erklärt: So tickt Sundblad.

Lance Nethery musste gehen.
Haie-Beben
Stürzte Lance Nethery, weil er Uwe Krupp stützte?

Hartnäckig hält sich das Gerücht, dass Nethery nur mitgehen musste, weil er Krupps Entlassung nicht mittragen wollte.

Niklas Sundblad war bis 2013 Uwe Krupps Co-Trainer, wurde in der letzten Saison mit Ingolstadt Meister und soll dies nun mit den Haien wiederholen.
Haie-Trainer im Interview
Niklas Sundblad: „Bin nicht mit dem Messer rumgelaufen!“

Der Trainer-Wechsel sorgte für Wirbel in der deutschen Eishockey-Welt. Wir haben Niklas Sundblad zum Interview getroffen.

Am Montag auf dem Eis: Andreas Holmqvist.
Haie-Verteidiger
Coach Sundblad sicher: Holmqvist wird wieder fit!

Star-Verteidiger Andreas Holmqvist wurde bislang gar nicht lizenziert. Jetzt trainiert er wieder, ist aber noch nicht ganz fit.

Uwe Krupp und DEB-Boss Franz Reindl verstehen sich gut.
Nach Haie-Aus
Wird Uwe Krupp jetzt etwa wieder Bundestrainer?

Es wäre ein Kracher! DEB-Coach Pat Cortina reißt keine Bäume aus und sein Vorgänger Uwe Krupp ist wieder zu haben. Geht da was?

Völliges Chaos - nicht nur in der Defense der Kölner Haie.
4:5 gegen Düsseldorfer EG
Kölner Haie verlieren im Derby: Eis-Chaos wird immer peinlicher

Zwei Gegentore nach Wechselfehlern besiegeln die Demütigung im Derby. Das Chaos bei den Haien wird immer größer.

Die DEG führt verdient gegen die Kölner Haie.
Krise geht weiter
Kölner Haie verlieren Derby gegen DEG mit 4:5

Es ist das Traditions-Derby schlechthin: Die angeschlagenen Kölner Haie müssen zum Rivalen aus Düsseldorf. Wir begleiten die Partie in unserem Liveticker.

„Krupp come back“ und zahlreiche „Uwe“-Schilder – so demonstrierten die Haie-Fans Freitagabend für ihr gefeuertes Idol Uwe Krupp.
EXPRESS erklärt das Beben bei den Kölner Haien
Uwe Krupp war schon im April k.o.

Pulverfass KEC. Die Entlassung von Haie-Trainer Uwe Krupp (49), seines Trainer-Teams und Manager Lance Nethery (57) sorgt weiter für mächtig Zündstoff.

Der neue Haie-Trainer Niklas Sundblad
Neuer Haie-Trainer
Niklas Sundblad im Drei-Fronten-Kampf

Dass Uwe Krupps Nachfolger Niklas Sundblad (41) gleich ein 0:1 gegen Krefeld (0:1) ablieferte, macht seine Rückkehr zu den Haien nicht einfacher.

29. April 2014: Uwe Krupp (l.) gratuliert Niklas Sundblad freundschaftlich zum Titelgewinn – doch diese Männer-Freundschaft dürfte jetzt Vergangenheit sein.
Krupp raus, Sundblad rein
Wirbelsturm im Haifischbecken: EXPRESS erklärt, wer den Daumen senkte

Die Haie haben ihr Aushängeschild abmontiert. Trainer Uwe Krupp wurde beurlaubt. Wir erklären, wie es dazu kam und wer am Ende die Entscheidung traf.

Björn Krupp muss bei den Haien ab sofort nicht mehr auf seinen Vater hören, sondern auf Niklas Sundblad.
0:1-Pleite gegen Krefeld
Krupp-Party bei Sundblad-Pleite

Kein Sundblad-Effekt beim KEC. Auch unter dem neuen Trainer kommen die Haie nicht ins Rollen. 0:1-Pleite im „kleinen“ Derby gegen Krefeld. Die Fans feierten zeitweise trotzdem: den gefeuerten Uwe Krupp (49)!

Uwe Krupp ist nicht mehr der Trainer der Kölner Haie.
Krupp-Rauswurf
Kommentar: Wenn Geldgeber die Lust verlieren

Zum jetzigen Zeitpunkt eine kölsche Integrationsfigur mit der Strahlkraft Krupps zu feuern – wegen dem viele Top-Leute überhaupt nur gekommen sind – macht keinen Sinn.

Uwe Krupp sprach über seine überraschende Entlassung bei den Kölner Haien.
Haie-Trainer Überraschend entlassen
Uwe Krupp: „In fünf Minuten war alles vorbei“

EXPRESS traf Uwe Krupp kurz nach der Bekanntgabe seiner Entlassung und sprach mit ihm über diesen überraschenden Schritt, seinen Frust und die Zukunft.

Die Fans können die Entlassung von KEC-Trainer Uwe Krupp nicht fassen.
Entsetzen und Wut
Nach dem Krupp-Aus: So reagieren die Haie-Fans im Netz

Die Entscheidung kam für die Fans der Kölner Haie vollkommen überraschend. Die Anhänger reagieren im Internet mit Entsetzen, Wut und Fassungslosigkeit auf die Entlassung des Trainers.

Er weiß wie sich Erfolge anfühlen: Niklas Sundblad wurde überraschend Deutscher Meister mit dem ERC Ingolstadt.
Uwe Krupp & Lance Nethery gefeuert
Niklas Sundblad - so tickt der neue Haie-Trainer

Paukenschlag beim KEC: Trainer Uwe Krupp musste gemeinsam mit Lance Nethery gehen. Niklas Sundblad wird schon am Abend an der Bande stehen. Doch wer ist der neue Cheftrainer der Haie überhaupt?

Nach der Niederlagen-Serie suspendiert: Haie-Trainer Uwe Krupp.
Paukenschlag beim KEC
Kölner Haie: Uwe Krupp und Lance Nethery suspendiert – Sundblad übernimmt!

Paukenschlag bei den Kölner Haien: Vor dem kleinen Derby gegen die Krefeld Pinguine wurde das Trainer-Team rund um Uwe Krupp und Sportchef Lance Nethery suspendiert. Niklas Sundblad übernimmt bereits heute Abend.

Schwitzen für die Derbys: Haie-Neuzugang Nickolas Latta gestern beim ersten Training.
Blitztransfer Nickolas Latta
Neue Haie-Latte (1,86 Meter) gleich im Derby-Modus

Das heiß umworbene Super-Talent kommt gleich mit mächtig Dampf: Blitztransfer Nickolas Latta hat im „kleinen“ Derby sein Debüt.

Haie-Torwart Sebastian Stefaniszin musste in Kosice vier Mal hinter sich greifen.
Nach 3:4 in Kosice
Haie-Pleite zum Abschied aus Europa

Die Kölner Haie beendeten die Gruppenphase in der neu geschaffenen Eishockey-Champions-League nach einem 3:4 (1:2, 1:2, 1:0) im slowakischen Kosice nur auf der vierten und letzten Platz der Gruppe A.

Uwe Krupp muss zum Krisengipfel
Investoren in Sorge
Lance Nethery und Uwe Krupp zum Krisen-Report

Die sportliche Krise droht auch zur finanziellen zu werden. So wenig Fans kamen in der ganzen letzten Saison nie. Jetzt machen sich auch die Investoren Sorgen.

Mike Iggulden (2.v.r.) wird nach Philip Gogullas Schuss vom Eis gebracht und mit 25 Stichen genäht.
Mit 25 Stichen genäht
Mike Iggulden: Verdacht auf Gehirnerschütterung

Zu den vielen Verletzten kommt der nächste dazu: Mike Iggulden fällt aus. Er wurde mit einem Puck am Ohr getroffen.

Die halbe DEL hatte die Finger nach Nickolas Latta ausgestreckt.
Neuer Stürmer für den KEC
Haie krallen sich Sturm-Talent Nickolas Latta

Die Haie rüsten weiter auf. Jetzt haben sie einen hoffnungsvollen Fisch an Land gezogen: Mit dem jungen Deutsch-Kanadier Nickolas Latta (21) kommt ein talentierter Stürmer, hinter dem nach EXPRESS-Informationen die halbe DEL her war.

Mike Iggulden bringt Köln 1:0 in Führung.
Blutend vom Eis
Haie k.o.! Gogulla trifft Iggulden am Kopf

Was für ein Eishockeyspiel! Insgesamt 90 Strafminuten, zwei Penaltys, zwei Boxkämpfe vom Feinsten und sieben Tore! Nur kein gutes Ende für Köln: Die Haie verloren 2:5 bei den Augsburg Panthern.

Kölns Verteidiger Torsten Ankert will mit den Haien heute in Augsburg die Wende schaffen.
Haie-Verteidiger vor Augsburg-Spiel
Torsten Ankert: So kommen wir aus der Krise

Die Haie müssen sich aus der Krise spielen. Vor ihrem Einsatz in Augsburg spricht Verteidiger Torsten Ankert im Interview über die Flaute.

Haie-Trainer Uwe Krupp ist alles andere als begeistert nach dem Fehl-Start.
Trainer Krupp fassungslos
Haie-Krise: Zwei Siege aus sieben Spielen

Die Bilanz ist schlecht: Fünf Niederlagen nach sieben Spiele. wir erklären, wo die KEC-Baustellen liegen.

Haie-Neuzugang Maxime Sauvé gegen Iserlohns Jonas Liwing.
2:4-Heimpleite
Haie von Iserlohn Roosters abgebraten

Es ist die dritte Pleite im vierten Spiel in der Lanxess Arena. Die Haie verloren 2:4 gegen die Roosters aus Iserlohn.

Noch auf der Wiese, bald auf dem Eis: Die DEG-Stars Andreas Martinsen, Tim Conboy und Daniel Kreutzer (v.l.) freuen sich aufs Stadion-Duell gegen die Haie Moritz Müller, Alex Sulzer und  John Tripp (v.r.)
Treffen in der Esprit-Arena
Haie-Müller witzelt über „geilste DEG“

Das „Jahrhundert-Derby“ lockt über 54000 Fans in die Arena. Vor dem ersten Treffen sticheln die Team gegeneinander.

Maxime Sauvé stand in der AHL für die Providence Bruins auf dem Eis.
Neuer Fisch für Krupp
Haie verpflichten Angreifer Maxime Sauvé

Die Kölner Haie haben einen neuen Stürmer verpflichtet. Wie der Club am Mittwoch mitteilte, unterschrieb der 24-jährige Franko-Kanadier Maxime Sauvé einen Vertrag bis zum Saisonende.

Eishockey
Aktuelle Eishockey-Videos
Alle Videos
FACEBOOK
EXPRESS.DE on Facebook