Kölner Haie
News, Bilder und Spielberichte über die Kölner Haie und ihre Saison in der DEL

Die Kölner Haie suchen einen Ersatz für den angeschlagenen Verteidiger Andreas Holmqvist.
Schwede fällt wieder aus
Die Kölner Haie suchen Holmqvist-Ersatz

Andreas Holmqvist ist ein Wackel-Kandidat auf der Top-Verteidiger-Position – können sich die Haie das leisten? Er fällt schon wieder aus.

Haie-Zugang Evan Rankin
Heiratsantrag-Video
Hai Evan Rankin wird bei Jenna ganz sanft

Auf dem Eis lässt er es krachen. Aber außerhalb der Eisfläche wird der Haie-Neuzugang Evan Rankin auch mal zärtlich. Bei Youtube ist so sein romantischer Heiratsantrag an seine Jenna Lento in voller Länge zu sehen.

Alexander Sulzer nach dem Spiel mit einer Schiene am verletzten Bein.
Haie-Schock
Innenband-Anriss im Knie: Top-Star Sulzer fällt aus

Die 1:4-Pleite beim zweiten Auftritt in der neuen Champions Hockey League gegen Bílí Tygi Liberec schmerzt zweifellos, doch die Verletzung von Alexander Sulzer tut dem Klub noch weitaus mehr weh!

Anstrengend war es, aber Mirko Lüdemann hat noch Saft für eine Pose.
Hauch von NHL
So sieht's bei den Haien in der Kabine aus

Champions Hockey League. Sie ist neu und etwas anders. Die Teams tragen (fast) werbefreie Trikots - das sieht gut aus. Und: Reporter dürfen in die Kabine, da weht ein Hauch von NHL…

Die Haie mussten in der neuen Champions League eine erste Niederlage einstecken.
1:4-Pleite
Haie chancenlos gegen Liberec

Erste Pleite für die Haie in der Champions League: Die Kölner waren vor heimischer Kulisse beim 1:4 (1:1, 0:2, 0:1) gegen Bili Tygri Liberec aus Tschechien chancenlos

Alexander Sulzer trifft gegen Kosices Torwart Marcel Melichercik zum 1:0 für die Haie.
Champions-League-Premiere
2:1! Sulzer und Falk sichern Haie-Sieg

Der deutsche Vizemeister schlug den slowakischen Titelträger mit 2:1! Die Haie Sulzer und Falk erzielten die Tore.

Die Haie haben den slowakischen Meister Kosice mit 2:1 geschlagen.
2:1 gegen Kosice
Kölner Haie starten mit Sieg in die Königsklasse!

Die Kölner Haie haben bei ihrer Premiere in der Eishockey-Champions-League den slowakischen Meister HC Kosice mit 2:1 geschlagen.

Chris Minard und Jamie Johnson (r.) im Maul von Ur-Hai „Megalodon“, der zur Zeit bei der Ausstellung „Giganten der Meere“ im Hürth-Park ausgestellt ist.
Start in die Königsklasse
Giganten-Aufgabe! Haie beißen zu

Zähe Testspiele im russischen Ural wie noch 2012 oder Kirmes-Duelle gegen Oberligisten vor 100 Zuschauern im Trainingszentrum gehören der Vergangenheit an. Ab Donnerstag startet die Königsklasse im Eishockey!

Haie-Maskottchen
Sharky: So geht „Ice Bucket Challenge“ extrem

Vor einer Herausforderung würde Sharky niemals davonlaufen – und schon gar nicht vor ein bisschen Wasser mit Eisklümpchen.

Haie-Coach Uwe Krupp erwartet zum Champions-League-Auftakt eine harte Nuss.
Warnung vor Champions-League-Start
Haie-Trainer Uwe Krupp: „Wir sind drei Mal Außenseiter“

Der Haie-Start in die neue Eishockey-Champions-League - Donnerstag wird's ernst! Der slowakische Meister HC Kosice kommt nach Köln. Und Trainer Uwe Krupp stellt eins gleich klar: „Das wird eine hammerharte Aufgabe.“

Haie-Kapitän John Tripp (37) ist heiß.
Europapokal
Haie endlich zurück auf der internationalen Bühne

Zum ersten Mal seit dem 9. Dezember 1997 steht wieder ein offizielles Europapokal-Spiel auf dem Programm. Erster Herausforderer: der slowakische Meister HC Kosice.

Die neuen Haie mit Sharky, v.l.: Jamie Johnson, Mike Iggulden (beide Kanada, beide Stürmer), Alex Sulzer (Deutschland, Verteidiger), Evan Rankin (USA, Stürmer) und Torwart Sebastian Stefaniszin (Deutschland)
Gänsehaut angesagt!
Über 4000 Fans feiern mit den Haien Sommerfest

Hai-Alarm rund ums Schokoladenmuseum! Beim Sommerfest stimmten sich Spieler und Fans auf die neue Saison ein.

Haie-Trainer Uwe Krupp
Sommerfest am Sonntag
Haie schunkeln sich in Champions-League-Form

Trainer Uwe Krupp freut sich auf den Sonntag. Ab 14 Uhr feiert der Eishockey-Klub sein großes Sommerfest am Schokoladenmuseum. 4000 Fans werden erwartet.

Der KEC bangt weiter um Top-Verteidiger Andreas Holmqvist.
Top-Verteidiger der Haie
Hüfte! Holmqvist droht lange Pause

Der KEC bangt weiter um Top-Verteidiger Andreas Holmqvist. Im schlimmsten Fall wird er noch Monate ausfallen.

Peter Schönberger (links), hier bei der Verabschiedung von Thomas Eichin, wird neuer Geschäftsführer des KEC.
Neuer Geschäftsführer
Führungswechsel bei den Kölner Haien

Die Kölner Haien bekommen ab dem 1. September eine neue Führungsstruktur. Wie der EXPRESS exklusiv erfuhr, wird Peter Schönberger (48) neuer Geschäftsführer des KEC.

In der Lanxess Arena wurde das Eis wegen der neuen Maße erstmals seit sieben Jahren komplett erneuert.
Kölner Haie
Eishockey: Wir erklären die neuen Regeln

In der LanxessArena wurde fleißig gearbeitet. Erstmals seit sieben Jahren wurde das Eis komplett neu aufbereitet. In Zukunft soll das Spiel noch rasanter werden.

Charlie Stephens (l.) und Björn Krupp brachten Monika und Klaus Meyer die neuen Dauerkarten persönlich nach Hause.
Dauerkarten
Haie-Stars überraschen ihre Fans

Seit 30 Jahren haben die Meyers eine Haie-Dauerkarte. Jetzt wurden sie für ihre Treue mit einer tollen Geste belohnt: Die KEC-Stars Charlie Stephens und Björn Krupp klingelten persönlich an der Haustür in Köln-Mühlheim.

Ganz schön spritzig: Die Kölner Haie (hier Moritz Müller, li., und Alexander Sulzer) freuen sich über den Einstieg von NetCologne als Premium-Sponsor.
NetCologne wird Premium-Partner
Haie fallen in ein weiches Geld-Netz

Das Kölner Telekommunikations-Unternehmen NetCologne steigt zur neuen Saison als Premiumsponsor bei den Haien ein.

Trainer Uwe Krupp (Mitte) muss lachen, als John Tripp sein Zahnlos-Lächeln zeigt. Links sitzt Danile Tjärnqvist.
Poster-Shooting
Zahnloser Tripp treibt Krupp Tränen in die Augen

Die Kölner Haie putzten sich am Montag fein raus. Das Shooting fürs Mannschafts-Poster stand an. Dabei sorgte Haie-Stürmer John Tripp für Spaß bei Trainer Uwe Krupp.

Peter Schönberger, Mirko Lüdemann und Heinz Moerkens (v.l.) mit Pokal.
Kölner Haie
Mirko Lüdemann hat den Schwung raus

Team um KEC-Verteidiger siegt beim Haie-Golf-Turnier.

Björn Krupp, Moritz Müller und Alexander Sulzer (v.l.) im neuen Haie-Look. Müller trägt das Heim-Trikot, Sulzer das Auswärts-Shirt.
Haie Exklusiv!
EXPRESS zeigt den neuen KEC-Look

Bald geht es für die Haie in die neue Saison! Das Ziel: Die Meisterschaft! Zweimal in Folge sind sie zuletzt erst im Finale hauchdünn gescheitert.

Neuzugang Alexander Sulzer wird für die neue Saison gedrillt.
Heim-Trainingslager
So schleift Krupp seine Haie in Form

Seit Donnerstag drillt Haie-Coach Uwe Krupp sein Team für die neue Saison. Das Heim-Trainingslager beziffert Krupp auf einer Skala von eins bis zehn mit Härtegrad zehn.

Nathan Robinson hielt sich in Köln fit.
Neuer „Job“
Ex-Hai Robinson auf die Insel

Der in der Vorsaison beim KEC suspendierte Stürmer unterschreibt für zwei Monate in England bei den Nottingham Panthers, wo er am 9. August den Dienst antritt.

Nach der Anreise schmiss sich der Spieler in Ketten.
Haie-Spieler in Ketten
Johnson von Horror-Anreise gestählt

Nach seiner Horror-Anreise traf der Stürmer erstmals seine Kollegen und machte in Ketten eine Einheit im Kraftraum, um seinen Körper zu stählen.

Stürmer Mike Iggulden  trainierte am Montag erstmals im Trainingszentrum der Haie.
Neuer Hai ist da
Mike Iggulden: Erst zum Dom, dann in die Kabine

Die neuen Haie schlagen in Köln auf! Während Jamie Johnson länger als geplant in Amsterdam weilte, schaute sich Mike Iggulden schon einmal den Dom an.

Jamie Johnson spielt ab sofort für die Haie.
Wetterchaos in Amsterdam
Neu-Hai Jamie Johnson steckt am Flughafen fest

Das geht ja gut los. Haie-Neuzugang Jamie Johnson (32) steckt am Flughafen in Amsterdam fest der Grund: Wetter-Chaos über der niederländischen Hauptstadt.

Vincent Schlenker wurde dem KEC angeboten, doch jetzt scheint der Transfer zu platzen.
Kölner Haie
Zoff um Eisbären-Juwel Vincent Schlenker

Er könnte der nächste Roh-Diamant sein. Doch bei der Verpflichtung von Berlin-Talent Vincent Schlenker gibt es auf den letzten Metern Probleme - und Zoff!

Haie-Trainer Krupp verspricht seinen Neuzugängen: „So hart habt ihr noch nie trainiert“.
Heiße Phase beginnt
Uwe Krupp verrät Titelplanung mit den Kölner Haien

Jetzt beginnt die heiße Phase der Vorbereitung auf die neue DEL-Saison, die am 12. September in Straubing beginnt. Bei uns spricht KEC-Cheftrainer Uwe Krupp über seine Titel-Planung:

Auch Jamie Johnson spielt für die Haie.
Drei Neue für die Haie
Liefert dieses Trio die Tore zum Titel?

Haie-Manager Lance Nethery und Trainer Uwe Krupp haben zugeschlagen: Sie verpflichteten Mike Iggulden, Jamie Johnson und Evan Rankin.

Mike Iggulden kommt von Medvescak Zagreb an den Rhein.
Drei Neue für Krupp
Kölner Haie bauen Angriffs-Reihen aus

Bereits am Montag stand es im EXPRESS jetzt ist es offiziell: Die Kölner Haie haben für die kommende Saison in der Deutschen Eishockey Liga DEL drei neue Angreifer unter Vertrag genommen

Vincent Schlenker ist eine Verpflichtung mit Perspektive.
Transfers in der heißen Phase
Der Haie-Kader nimmt Form an

Noch diese Woche wird der KEC wohl die kanadischen Stürmer Mike Iggulden und Jamie Johnson sowie das deutsche Talent Vincent Schlenker verpflichten.

Moritz Müller war einer der ersten Spieler auf dem Eis.
Trainingsstart
Sommer? Da gehen die Haie aufs Eis

Die deutschen Spieler der Kölner Haie trainieren schon wieder. Vor dem üblichen Trainingsstart gibt es Leistungstests.

Triathlon? Geschafft! Ab jetzt wieder Eishockey!
Hammerhart!
Hai Moritz Müller kämpft sich durch ersten Triathlon

Die olympische Distanz (1,5 km Schwimmen, 40 km Radfahren und 10 km Laufen) absolvierte der Verteidiger der Kölner Haie in 2:57:37 Stunden.

Der Hai kommt aus dem Wasser! Eishockey-Verteidiger Moritz Müller wird Sonntag zum Triathlet.
Profi startet Triathlon
Müller stählt sich für die Hai-Attacke

Der Star-Verteidiger stählt sich regelrecht für die nächste Hai-Attacke auf den Titel und macht beim Triathlon in Hamburg mit.

Ab dem 12. September wollen die Haie wieder angreifen.
Hier DEL-Spielplan runterladen
Kölner Haie starten in Straubing

Am 12. September starten die Kölner Haie in die neue DEL-Saison. Am Freitag wurde der neue Spielplan veröffentlicht. Zum Saisonbeginn muss der KEC nach Straubing reisen.

Eishockey
Aktuelle Eishockey-Videos
Alle Videos
FACEBOOK
EXPRESS.DE on Facebook