Im Oberrang der SAP-Arena kamen auch die Fans der Kölner Haie ordentlich ins Schwitzen. Mit nacktem Oberkörper verfolgten viele der gut 1500 mitgereisten Kölner das heiße Spiel.
Auf dem Eis lieferten sich Gastgeber Mannheim und die Kölner Haie ein wirklich hochklassiges Duell. Das hatte schon was von Finale...
Nur fünf Tage nach dem Heimspiel der Kölner, welches knapp mit 2:3 verloren ging, schlug das Team von Trainer Uwe Krupp (47) eindrucksvoll zurück. 4:3 bei den Adlern nach Penaltyschießen. Den entscheidenden Penalty versenkte Top-Stürmer Chris Minard.
Die Adler 4:3 n. Penalty gerupft: Die Haie bejubeln am Sonntagabend ihren Erfolg.
Foto: Klaus Michels EXPRESS KoelnUnd dann ging es auf die Ehrenrunde, wo es ein kräftiges Dankeschön an die Fans gab. Die hatten sich schon am Sonntag-Vormittag am Rastplatz Viernheim versammelt und waren im Buskonvoi ins Adler-Land gebrettert. Die Heimfahrt wurde wohl dank des Siegs noch lustiger.
Trainer Krupp war stolz, dass die Tabellenführung ausgebaut wurde, auch wenn die Kölner einen 2:0 Vorsprung nicht mit drei Punkten krönen konnten: „Im zweiten Drittel hatte Mannheim mehr vom Spiel. Ich muss meiner Mannschaft ein dickes Lob aussprechen, wie sie bis zum Schluss gekämpft hat.“
Gogulla und seine Lena: Wenn aus Trauer Liebe wird ...
Philip Gogulla hat sich seinen Urlaub wahrlich verdient. Dabei ist er aber nicht allein, denn die ehemalige Freundin von Robert Dietrich (†) und er sind jetzt ein Paar.
Gogulla beißt auf die (schiefen) Zähne
Bitte nicht auf die Zähne beißen – auch wenn ihr ins Viertelfinale wollt! Das gilt für Haie-Stürmer Philipp Gogulla, der trotz Kieferbruch spielen will. Schließlich geht es am Dienstag gegen Frankreich ums Weiterkommen.
Haie verpflichten Talent Zerressen
Der Vizemeister präsentierte mit Pascal Zerressen ein großes Talent. Der 20-Jährige spielte zuletzt für den SC Riessersee und unterschrieb einen Zweijahresvertrag beim KEC.