Köln
Alle Nachrichten aus Köln und Umland - News, Nachtleben, Prominente, Skandale.

Empfehlen | Drucken | Kontakt

Zehn Kollegen im Wettkampf : Thomas, dä Köbes-Künning

Hatte gut lachen: Thomas Marten setzte sich gegen zehn Mitstreiter durch und  ist Kölns bester Köbes.
Hatte gut lachen: Thomas Marten setzte sich gegen zehn Mitstreiter durch und ist Kölns bester Köbes.
Foto: Zik
Köln –  

Er ist erst zwei Jahre Köbes. Und schon hat Thomas Marten (28) es den alten Hasen vorgemacht: Beim offiziellen Köbes-Wetteifern im Brauhaus Sion sicherte sich der Kölner bei seinem Brauhaus-Heimspiel den Titel „Bester Köbes Kölns“. Thomas setzte sich in sieben Disziplinen gegen zehn Kollegen durch.

Auch das gehörte dazu: Beim Köbes-Contest mussten die Kandidaten    eine Brauhaus-Schürze richtig zubinden. Das bitte  möglichst mit Tempo.
Auch das gehörte dazu: Beim Köbes-Contest mussten die Kandidaten eine Brauhaus-Schürze richtig zubinden. Das bitte möglichst mit Tempo.
Foto: Zik

Ob Kartenhaus aus Bierdeckeln bauen, eine Köbes-Schürze richtig binden, einen Kranz zapfen oder die richtigen kölschen Lieder erkennen: Der neue Köbes-Künning konnte wirklich alles.

Nachher ließ sich Thomas das Kölsch aber bringen, denn mit den Teilnehmern feierte man noch mit Klüngelköpp, Boore und Rabaue. Der Gewinner ergatterte übrigens zwei Karten für die lachende Kölnarena.

Weitere Meldungen aus dem Bereich Köln
Hier strahlen die neuen Vorsitzenden der Kölner Grünen: Marlis Bredehorst und Hans Schwanitz.
Bredehorst und Schwanitz
Kölner Grüne gehen mit neuer Führung ins OB-Wahljahr

Die Kölner Grünen gehen mit zwei neuen Vorsitzenden ins OB-Wahljahr 2015. Marlis Bredehorst erhielt 102 von 133 Stimmen, Hans Schwanitz erreichte 99 von 134 Stimmen.

Bülent Ceylan hat die Bühne gerockt.
In der Lanxess-Arena
Bülent Ceylan rockt die XXL Comedy-Nacht

Bei der XXL Comedy-Nacht gaben Komiker-Größen wie Johann König, Bülent Ceylan und Luke Mockridge Gas. Superstimmung in der Lanxess-Arena!

Einsatzkräfte vor dem Gymnasium Kreuzgasse
Gymnasium an der Kreuzgasse
Großeinsatz: Warum wurde kein akustischer Amok-Alarm ausgelöst?

„Das war alles ziemlich unkoordiniert“, so ein Schüler aus der neunten Klasse. Doch es hatte alles einen Sinn...

Anzeigen


Umfrage

Lohnt sich eine Lauf-App für Hobby-Jogger?

Kinoprogramm
Alle Neustarts diese Woche: Alle Filme von heute:
FACEBOOK
EXPRESS.DE on Facebook
KVB
Köln-Galerien
Unser Veedel
EXPRESS E-Book Mordakte Rheinland
Ausbildung und Beruf
News aus Köln
Alle Videos