Köln
Alle Nachrichten aus Köln und Umland - News, Nachtleben, Prominente, Skandale.

Empfehlen | Drucken | Kontakt

Zehn Kollegen im Wettkampf : Thomas, dä Köbes-Künning

Hatte gut lachen: Thomas Marten setzte sich gegen zehn Mitstreiter durch und  ist Kölns bester Köbes.
Hatte gut lachen: Thomas Marten setzte sich gegen zehn Mitstreiter durch und ist Kölns bester Köbes.
Foto: Zik
Köln –  

Er ist erst zwei Jahre Köbes. Und schon hat Thomas Marten (28) es den alten Hasen vorgemacht: Beim offiziellen Köbes-Wetteifern im Brauhaus Sion sicherte sich der Kölner bei seinem Brauhaus-Heimspiel den Titel „Bester Köbes Kölns“. Thomas setzte sich in sieben Disziplinen gegen zehn Kollegen durch.

Auch das gehörte dazu: Beim Köbes-Contest mussten die Kandidaten    eine Brauhaus-Schürze richtig zubinden. Das bitte  möglichst mit Tempo.
Auch das gehörte dazu: Beim Köbes-Contest mussten die Kandidaten eine Brauhaus-Schürze richtig zubinden. Das bitte möglichst mit Tempo.
Foto: Zik

Ob Kartenhaus aus Bierdeckeln bauen, eine Köbes-Schürze richtig binden, einen Kranz zapfen oder die richtigen kölschen Lieder erkennen: Der neue Köbes-Künning konnte wirklich alles.

Nachher ließ sich Thomas das Kölsch aber bringen, denn mit den Teilnehmern feierte man noch mit Klüngelköpp, Boore und Rabaue. Der Gewinner ergatterte übrigens zwei Karten für die lachende Kölnarena.

Weitere Meldungen aus dem Bereich Köln
Das Wrack des Ford Fiesta, in dem die 26-Jährige und die 13-Jährige verunglückt sind.
26-Jährige verunglückt
Ist eine Wespe Schuld am Tod auf dem Militärring?

Auf dem Militärring ist Mittwochnachmittag eine 26−jährige in den Tod gefahren – möglicherweise, weil eine Wespe in ihr Auto geflogen ist!

Brummis ordnen sich auf der A1 rechts ein, da die Rheinbrücke wegen Brückenschäden für den Lastverkehr gesperrt ist.
Auch Ford meckert
Brücken-Desaster bedroht Bayer AG

Rund 500 Brummis müssen jeden Tag eine andere Route nehmen, weil sie die Rheinbrücke nicht befahren dürfen. Für die wichtigen Industriebetrieben bedeutet das Verlust.

Die Jugendlichen klauten nicht nur die Pizza, sondern auch das Auto und die Geldbörse des Boten!
Auto geklaut und gecrasht
Pizzabote auf Schulhof in Falle gelockt

Mieser Raubüberfall auf einen Pizzaboten in Leverkusen-Schlebusch: Jugendliche hatten sich Pizzen auf den Schulhof des Freiherr-von-Stein-Gymnasiums bestellt und dem Boten eine Falle gestellt.

Toyota Auris Hybrid Touring Sports

Sparsamkeit zahlt sich aus: Der Toyota Auris Touring Sports Hybrid gewinnt „Internet Auto Award“.

Kinoprogramm
Alle Neustarts diese Woche: Alle Filme von heute:
FACEBOOK
EXPRESS.DE on Facebook
KVB
Köln-Galerien
Unser Veedel
EXPRESS E-Book Mordakte Rheinland
Ausbildung und Beruf
News aus Köln
Alle Videos