Köln
Alle Nachrichten aus Köln und Umland - News, Nachtleben, Prominente, Skandale.

Empfehlen | Drucken | Kontakt

Zehn Kollegen im Wettkampf : Thomas, dä Köbes-Künning

Hatte gut lachen: Thomas Marten setzte sich gegen zehn Mitstreiter durch und  ist Kölns bester Köbes.
Hatte gut lachen: Thomas Marten setzte sich gegen zehn Mitstreiter durch und ist Kölns bester Köbes.
Foto: Zik
Köln –  

Er ist erst zwei Jahre Köbes. Und schon hat Thomas Marten (28) es den alten Hasen vorgemacht: Beim offiziellen Köbes-Wetteifern im Brauhaus Sion sicherte sich der Kölner bei seinem Brauhaus-Heimspiel den Titel „Bester Köbes Kölns“. Thomas setzte sich in sieben Disziplinen gegen zehn Kollegen durch.

Auch das gehörte dazu: Beim Köbes-Contest mussten die Kandidaten    eine Brauhaus-Schürze richtig zubinden. Das bitte  möglichst mit Tempo.
Auch das gehörte dazu: Beim Köbes-Contest mussten die Kandidaten eine Brauhaus-Schürze richtig zubinden. Das bitte möglichst mit Tempo.
Foto: Zik

Ob Kartenhaus aus Bierdeckeln bauen, eine Köbes-Schürze richtig binden, einen Kranz zapfen oder die richtigen kölschen Lieder erkennen: Der neue Köbes-Künning konnte wirklich alles.

Nachher ließ sich Thomas das Kölsch aber bringen, denn mit den Teilnehmern feierte man noch mit Klüngelköpp, Boore und Rabaue. Der Gewinner ergatterte übrigens zwei Karten für die lachende Kölnarena.

Weitere Meldungen aus dem Bereich Köln
Der Angeklagte Samir B. (26) erschien zu seinem Vergewaltigungs-Prozess im AC Mailand-Trikot.
Auftritt vor Gericht
Vergewaltiger im Milan-Trikot! Muss das sein?

Im Trikot des AC Mailand und in Jogginghose präsentierte sich ein überführter Sex-Täter bei seinem Vergewaltigungs-Prozess. Samir B. soll in kurzer Zeit 15 Frauen überfallen haben.

In Flittard brannte am Donnerstagmorgen eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus.
Feuer in Flittard
Wohnung in Mehrfamilienhaus völlig ausgebrannt

In Flittard hat am Donnerstagmorgen eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus gebrannt. Drei Anwohner wurden mit Drehleitern aus der Wohnung gerettet.

Für den Transport der Patienten setzt die Feuerwehr Köln zusätzliche Fahrzeuge der Hilfsorganisationen ASB, Deutsches Rotes Kreuz, Johanniter-Unfall-Hilfe sowie Malteser Hilfsdienst ein.
710 Einsatzkräfte zufrieden
Einsatzkräfte ziehen positive Bilanz nach Bombenräumung in Riehl

Nach der erneuten Bombenräumung in Köln-Riehl zieht die Feuerwehr eine positive Bilanz. Alle Transporte sind erfolgreich verlaufen.

Toyota Auris Hybrid Touring Sports

Sparsamkeit zahlt sich aus: Der Toyota Auris Touring Sports Hybrid gewinnt „Internet Auto Award“.

Kinoprogramm
Alle Neustarts diese Woche: Alle Filme von heute:
FACEBOOK
EXPRESS.DE on Facebook
KVB
Köln-Galerien
Unser Veedel
EXPRESS E-Book Mordakte Rheinland
Ausbildung und Beruf
News aus Köln
Alle Videos