Empfehlen | Drucken | Kontakt24.08.2010 - 21:06 Uhr

Jagd auf Tierquäler: Yorkshire-Mix: Erste Hinweise

Gequält, geschlagen, ausgesetzt: Dieser Yorkshire-Mix starb an Misshandlungen.
Gequält, geschlagen, ausgesetzt: Dieser Yorkshire-Mix starb an Misshandlungen.
Foto: Privat
Bergheim –  

„Als ich das heute las, musste ich weinen: Ein hilfloses Bündel Hund wurde so gequält. Was sind das für Menschen, die zu so etwas fähig sind?“ schrieb uns Leserin Danielle Heinen.

Am Dienstag berichtete EXPRESS über das Schicksal dieses Yorkshire-Mix, der schwerstens misshandelt an einen Baum in Quadrath-Ichendorf gebunden wurde und später im Tierheim Niederaußem starb.

Dessen Vorsitzende Silvia Kemmerling hatte Anzeige erstattet und 1.000 Euro Belohnung für Hinweise ausgesetzt. „Inzwischen gingen viele Hinweise ein, alle wurden an die Polizei weitergegeben“, berichtet sie. Anton Hamacher, Sprecher des Regio-Kommissariats Bergheim:

„Die Strafanzeige wegen Tierquälerei liegt vor, wir nehmen sie sehr ernst, gehen jedem Hinweis nach.“ Wer Informationen zu dem Fall hat, sollte sich gleich bei der Polizei unter Tel.: 02233-52-0 melden.

Mehr dazu
Weitere Meldungen aus dem Bereich Köln
Der Vorwurf gegen Helmut F.: Kindesmissbrauch
Hausdurchsuchung
Kindesmissbrauch? Ermittlungen gegen Schiri-Boss

Helmut F. ist im Kölner und Leverkusener Fußballkreis bekannt wie wenige sonst. Nach EXPRESS-Informationen ermittelt jetzt die Staatsanwaltschaft gegen ihn - wegen Kindesmissbrauchs.

Versteigern Kostüme für den guten Zweck: Christoph Maria Herbst und Bastian Pastewka
Herbst und Pastewka
Schneemänner für Afrika

Christoph Maria Herbst und Bastian Pastewka in winterlichen Outfits: Für den guten Zweck versteigern die Promis ihre Karnevalskostüme.

Hat fast alles vom FC: Wolfgang Witschorke fehlt nur noch der FC-Euro.
Heiß auf falsche FC-Münze
Wir wollen den Geißbock-Euro

Nachdem der EXPRESS am Sonntag über das Auftauchen der falschen FC-Münze berichtete, meldeten sich viele Leser, die den Geißbock-Euro unbedingt haben wollen. Einer von ihnen ist Wolfgang Witschorke.

Köln
Anzeigen






DIE NEUE FACEBOOK-SEITE
EXPRESS.DE on Facebook
Kinoprogramm
Alle Neustarts diese Woche: Alle Filme von heute:
Veranstaltungssuche
 

Nikki Beats

10. Februar 2012,
Ton-Fabrik

 

 

Zeit

Heute
Morgen
Dieses Wochenende

Kategorie

Konzerte & Nachtleben
Kunst & Schauspiel
Gesellschaft & Freizeit
 
Toplinks - (Anzeige)
Köln-Galerien
News aus Köln
Alle Videos
Unternehmen im Rheinland
Poldi-Wagen