Köln
Alle Nachrichten aus Köln und Umland - News, Nachtleben, Prominente, Skandale.

Empfehlen | Drucken | Kontakt

Wo stehen sie?: Hoch hinaus! Die Top 11 der Kölner Hochhäuser

Köln –  

Hätten Sie es gewusst? Das Hansahochhaus, in dem seit vielen Jahren die größte Kölner Saturn-Filiale ihren Platz hat, war einmal für kurze Zeit das größte Gebäude Eruopas.

Nach seiner Fertigstellung im Jahr 1925 waren die 65 Meter Höhe das Maß aller Dinge. Kölns damaliger OB Konrad Adenauer bewunderte damals den Wagemut des Architekten Jacob Koerfer.

Doch diese Zeiten sind natürlich längst vorbei. Allein in Köln gibt es inzwischen 20 Gebäude die höher in den Himmel ragen. Und da zählen noch nicht Kölns höchste Bauwerke hinzu, der Fernsehturm Colonius mit 266 Metern Höhe und der Kölner Dom mit 157,38 Metern.

Wollen Sie wissen, wo in Köln die höchsten Hochhäuser stehen – klicken Sie sich oben durch die Galerie.

Weitere Meldungen aus dem Bereich Köln
Wer beim Wildpinkeln erwischt wird, der muss zahlen!
Steigende Zahlen
Kölner Knöllchen-Bilanz: Mehr als 2000 Strafzettel für Wildpinkler

Die städtischen Ordnungshüter haben immer mehr zu tun: So wurden im vergangenen Jahr wieder unzählige Knöllchen, für diverse „Regel-Verstöße“ verteilt.

Der „Charlie Hebdo“-Wagen wurde vom Festkomitee zur Abstimmung  ins Internet gestellt und bekam 7000 Stimmen. Schließlich wurde der Bau des Wagens vom Festkomitee gestoppt.
Aus Rosenmontagszug gestrichen
Online-Petition: Kölner kämpfen für den „Charlie Hebdo“-Wagen

Jetzt kämpfen einige Kölner dafür, dass die Entscheidung rückgängig gemacht wird. Bei einer Online-Petition haben schon tausende Menschen unterschrieben.

Präsident Markus Ritterbach äußerte sich am Freitag erstmals zur Kritik.
Diskussion um „Charlie Hebdo“-Wagen
Markus Ritterbach: „Vielleicht haben wir den Bogen überspannt“

Erstmals äußert sich der FK-Chef Ritterbach zu den Ereignissen rund um den Stopp des Charlie-Hebdo-Wagens – und räumte sofort Fehler ein: „Vielleicht haben wir einen Scheiß-Job gemacht“.

Anzeige

Kinoprogramm
Alle Neustarts diese Woche:

FACEBOOK
EXPRESS.DE on Facebook
Kölner Verkehrs-Betriebe
Köln-Galerien
Veedel und Regionen
EXPRESS E-Book Mordakte Rheinland

Lernen Sie in der KVB-Kundenzeitung neue Mobilitätskonzepte für Köln kennen.

Ausbildung und Beruf
Aktuelle Videos