Empfehlen | Drucken | Kontakt23.08.2010 - 10:39 Uhr

Tschö, Liebesschloss!: Willkommen auf der Liebeskummer-Brücke

Trotz Liebesschloss währte das Glück von Werner und Karin nicht ewig.
Trotz Liebesschloss währte das Glück von Werner und Karin nicht ewig.
Foto: Holm
Köln –  

Schluss, aus, vorbei. Es ist hart, wenn eine große Liebe zerbricht.

Noch härter ist es, wenn ein Liebesschloss an der Hohenzollernbrücke an vergangene glückliche Zeiten mit der Angebeteten erinnert.

Diese schmerzliche Erfahrung musste Werner machen. Er konnte das Schloss nach der Trennung von seiner Karin einfach nicht mehr ertragen und tauschte es kurzerhand gegen ein Schild ein, auf dem Folgendes zu lesen ist:

„Hier hing das Schloss von Werner und Karin. Weil Karin in ihrem Wahn die Liebe zerstörte, war Werner so enttäuscht, dass er das Schloss entfernte.”

Armer Werner! Für ihn wurde die romantische Kölner Liebesschlösserbrücke zur Liebeskummerbrücke, auf der er jedes Mal aufs Neue daran erinnert wird, dass nichts für immer ist und sich auch die größten Gefühl ändern können. Liebesschloss hin oder her.

Video zum Thema
Mehr dazu
Weitere Meldungen aus dem Bereich Köln
Krzysztof und Konstantin, die Kumpel des Opfers, entdeckten am Morgen die Leiche neben ihrem Schlafplatz.
Tragischer Feuertod
Obdachloser verbrennt in eisiger Nacht

In der Nacht zu Freitag ist im Deutzer Hafen ein Obdachloser verbrannt. Erst am Morgen entdeckten seine Kumpel die verkohlte Leiche. „Er wollte sich mit einer Kerze wärmen.“

Tausende jubelten ihnen zu: das Dreigestirn bei der Lachenden Kölnarena
Lachende Kölnarena
Die Jecken sind los – Tausende op jück

Mehr als 10.000 Jecke zogen mit Sack und Pack in die Lanxess-Arena. Mit dem Husarenmarsch zog der Elferrat samt Korps ein. Und gleich zu Beginn gab sich das Kölner Dreigestirn die Ehre.

EXPRESS-Reporterin Anna Jacobi zeigt, wo die Zäune gestohlen wurden.
Kreuz Köln-Nord
Metalldiebe klauen die Zäune von der Autobahn

Seit drei Jahren häufen sich die Meldungen bei der Autobahn- und Straßenmeisterei Frechen. „Selbst das Verplomben der Muttern an den Pfosten hat nichts gebracht.“

Köln
Anzeigen






DIE NEUE FACEBOOK-SEITE
EXPRESS.DE on Facebook
Kinoprogramm
Alle Neustarts diese Woche: Alle Filme von heute:
Veranstaltungssuche
 

Nikki Beats

10. Februar 2012,
Ton-Fabrik

 

 

Zeit

Heute
Morgen
Dieses Wochenende

Kategorie

Konzerte & Nachtleben
Kunst & Schauspiel
Gesellschaft & Freizeit
 
Toplinks - (Anzeige)
Köln-Galerien
News aus Köln
Alle Videos
Unternehmen im Rheinland
Poldi-Wagen