Köln
Alle Nachrichten aus Köln und Umland - News, Nachtleben, Prominente, Skandale.

Empfehlen | Drucken | Kontakt

Video: Hier dreht die KVB-Anzeige durch

Von
Hier spielt die Anzeige verrückt.
Hier spielt die Anzeige verrückt.

Wenn die Straßenbahnen doch nur mit ihrer elektronischen Anzeige mithalten könnten…

Die Fahrgäste an der Kölner Haltesteller Neusser Straße staunten am Donnerstag Mittag nicht schlecht. Denn wenn die Linie 13 Richtung Mülheim tatsächlich in diesem Tempo gekommen wäre wie angezeigt, würden wohl alle Kölner vom Auto auf die KVB umsteigen.

Denn die Straßenbahn-Anzeige drehte förmlich durch, durchlief im Sekunden-Tempo die Anzeige von 10 Minuten auf „Sofort“ – und wieder von vorn (siehe Video unten).

Des Rätsels Lösung: Der Anzeige war bei minus 5 Grad einfach kalt. Per Durchsage am Gleis ließen die KVB verlauten: „Liebe Fahrgäste, unsere Anzeige ist leider eingefroren. Die aktuelle Anzeige der Abfahrtzeiten ist falsch. Entschuldigen Sie bitte die Unannehmlichkeiten!“

Wenn ihr so freundlich bittet, gerne, liebe KVB. Obwohl, so eine Straßenbahn im 10-Sekunden-Rhythmus wäre wirklich klasse. Nur so als Vorschlag…


Weiter: KVB kurios! Diese Linie 18 fährt nie nach Niehl

1 von 2
Nächste Seite »
Weitere Meldungen aus dem Bereich Köln
Das Wrack des Ford Fiesta, in dem die 26-Jährige und die 13-Jährige verunglückt sind.
26-Jährige verunglückt
Ist eine Wespe Schuld am Tod auf dem Militärring?

Auf dem Militärring ist Mittwochnachmittag eine 26−jährige in den Tod gefahren – möglicherweise, weil eine Wespe in ihr Auto geflogen ist!

Brummis ordnen sich auf der A1 rechts ein, da die Rheinbrücke wegen Brückenschäden für den Lastverkehr gesperrt ist.
Auch Ford meckert
Brücken-Desaster bedroht Bayer AG

Rund 500 Brummis müssen jeden Tag eine andere Route nehmen, weil sie die Rheinbrücke nicht befahren dürfen. Für die wichtigen Industriebetrieben bedeutet das Verlust.

Die Jugendlichen klauten nicht nur die Pizza, sondern auch das Auto und die Geldbörse des Boten!
Auto geklaut und gecrasht
Pizzabote auf Schulhof in Falle gelockt

Mieser Raubüberfall auf einen Pizzaboten in Leverkusen-Schlebusch: Jugendliche hatten sich Pizzen auf den Schulhof des Freiherr-von-Stein-Gymnasiums bestellt und dem Boten eine Falle gestellt.

Toyota Auris Hybrid Touring Sports

Sparsamkeit zahlt sich aus: Der Toyota Auris Touring Sports Hybrid gewinnt „Internet Auto Award“.

Kinoprogramm
Alle Neustarts diese Woche: Alle Filme von heute:
FACEBOOK
EXPRESS.DE on Facebook
KVB
Köln-Galerien
Unser Veedel
EXPRESS E-Book Mordakte Rheinland
Ausbildung und Beruf
News aus Köln
Alle Videos