l

Köln
Alle Nachrichten aus Köln und Umland - News, Nachtleben, Prominente, Skandale.

Empfehlen | Drucken | Kontakt

Video: Hier dreht die KVB-Anzeige durch

Von
Hier spielt die Anzeige verrückt.
Hier spielt die Anzeige verrückt.

Wenn die Straßenbahnen doch nur mit ihrer elektronischen Anzeige mithalten könnten…

Die Fahrgäste an der Kölner Haltesteller Neusser Straße staunten am Donnerstag Mittag nicht schlecht. Denn wenn die Linie 13 Richtung Mülheim tatsächlich in diesem Tempo gekommen wäre wie angezeigt, würden wohl alle Kölner vom Auto auf die KVB umsteigen.

Denn die Straßenbahn-Anzeige drehte förmlich durch, durchlief im Sekunden-Tempo die Anzeige von 10 Minuten auf „Sofort“ – und wieder von vorn (siehe Video unten).

Des Rätsels Lösung: Der Anzeige war bei minus 5 Grad einfach kalt. Per Durchsage am Gleis ließen die KVB verlauten: „Liebe Fahrgäste, unsere Anzeige ist leider eingefroren. Die aktuelle Anzeige der Abfahrtzeiten ist falsch. Entschuldigen Sie bitte die Unannehmlichkeiten!“

Wenn ihr so freundlich bittet, gerne, liebe KVB. Obwohl, so eine Straßenbahn im 10-Sekunden-Rhythmus wäre wirklich klasse. Nur so als Vorschlag…


Weiter: KVB kurios! Diese Linie 18 fährt nie nach Niehl

1 von 2
Nächste Seite »
Weitere Meldungen aus dem Bereich Köln
Blick auf die Einsatzstelle: Die Polizei hat den Ort des Geschehens weiträumig abgesperrt.
Mann springt vom Dom
Domprobst Norbert Feldhoff: „Es ist ein furchtbarer Vorfall”

Das schlimme Drama am Kölner Dom – nur rund eine Stunde, nachdem ein Mann sich in die Tiefe gestürzt hat, saß Domprobst Norbert Feldhoff der Presse gegenüber.

Polizei und Rettungskräfte vor Ort am Dom – sie konnten allerdings nichts mehr für den Mann tun.
Großer Polizei-Einsatz
Drama am Kölner Dom: Mann stürzt sich in die Tiefe

Schlimmes Drama am Montagmorgen in der Kölner Innenstadt: Ein Mann hat sich gegen 10 Uhr vom Kölner Dom in den Tod gestürzt.

Im Inneren des Hochbunkers: An der Wand die Reste eines Plakates aus der Nazi-Zeit.
Kölns geheimnisvolle Orte
So faszinieren die Einblicke beim Tag des Denkmals

Der Tag des offenen Denkmals ist eine gute Gelegenheit hinter Fassaden zu schauen und unbekannte, sonst verschlossene Orte in der Stadt zu erkunden. Und dieser Einblick fasziniert...

Anzeigen


Kinoprogramm
Alle Neustarts diese Woche: Alle Filme von heute:
FACEBOOK
EXPRESS.DE on Facebook
KVB
Köln-Galerien
Unser Veedel
EXPRESS E-Book Mordakte Rheinland
Ausbildung und Beruf
News aus Köln
Alle Videos