Köln
Alle Nachrichten aus Köln und Umland - News, Nachtleben, Prominente, Skandale.

Empfehlen | Drucken | Kontakt

Video: Hier dreht die KVB-Anzeige durch

Von
Hier spielt die Anzeige verrückt.
Hier spielt die Anzeige verrückt.

Wenn die Straßenbahnen doch nur mit ihrer elektronischen Anzeige mithalten könnten…

Die Fahrgäste an der Kölner Haltesteller Neusser Straße staunten am Donnerstag Mittag nicht schlecht. Denn wenn die Linie 13 Richtung Mülheim tatsächlich in diesem Tempo gekommen wäre wie angezeigt, würden wohl alle Kölner vom Auto auf die KVB umsteigen.

Denn die Straßenbahn-Anzeige drehte förmlich durch, durchlief im Sekunden-Tempo die Anzeige von 10 Minuten auf „Sofort“ – und wieder von vorn (siehe Video unten).

Des Rätsels Lösung: Der Anzeige war bei minus 5 Grad einfach kalt. Per Durchsage am Gleis ließen die KVB verlauten: „Liebe Fahrgäste, unsere Anzeige ist leider eingefroren. Die aktuelle Anzeige der Abfahrtzeiten ist falsch. Entschuldigen Sie bitte die Unannehmlichkeiten!“

Wenn ihr so freundlich bittet, gerne, liebe KVB. Obwohl, so eine Straßenbahn im 10-Sekunden-Rhythmus wäre wirklich klasse. Nur so als Vorschlag…

Kölns schnellste Anzeigetafel: 3, 2, 1, sofort, 11, 10, ...

Weiter: KVB kurios! Diese Linie 18 fährt nie nach Niehl

1 von 2
Nächste Seite »
Weitere Meldungen aus dem Bereich Köln
Die Gleise liegen bereit. Deshalb soll zumindest bald ab Severinstraße die U-Bahn Richtung Sürth rollen.
14 Jahre Verspätung
Neuer Schock: Kölner Nord-Süd-U-Bahn erst 2023 fertig!

Neue Hiobsbotschaft von der Nord-Süd-U-Bahn: Nach EXPRESS-Informationen verzögert sich die Inbetriebnahme bis zum Jahreswechsel 2022/2023.

Ferdinand ist etwa drei Jahre alt, entspannt gerne unter der UV-Lampe oder klettert gerne rum.
Anwalt will Echse behalten!
Köln: Muss Chamäleon Ferdinand zurück ins Tierheim?

Es war Liebe auf den ersten Blick! Gerhard Militzer (45) fand ein Chamäleon auf seinem Balkon. Nachdem er das Reptil im Tierheim abgegeben und sich kein Besitzer gemeldet hatte, durfte der Anwalt es zu sich nehmen.

Die Drohungen des Mandanten kam per SMS.
Falsch beraten?
Köln: Südstadt-Anwalt von Mandant per SMS bedroht

Als der Südstadt-Anwalt auf das Display seines Handys sah, wurde ihm ganz anders. Ein Mandant (30) hatte ihm per SMS gedroht: „Ich komme ohne Vorwarnung vorbei...“

Kinoprogramm
Alle Neustarts diese Woche: Alle Filme von heute:

FACEBOOK
EXPRESS.DE on Facebook
Kölner Verkehrs-Betriebe
Köln-Galerien
Die Erlöse aus der Versteigerung der exklusive Sonderedition ADAM by Bryan Adams im Camouflage-Look gehen an „Wir helfen“.

Damit kein Kind ohne Zuhause aufwächst: Wir versteigern zugunsten unserer Aktion „Wir helfen“ die exklusive Sonderedition ADAM by Bryan Adams im Camouflage-Look, die der kanadische Rockstar und Fotograf im Rahmen einer Kooperation mit Opel gestaltete.

Veedel und Regionen
EXPRESS E-Book Mordakte Rheinland

Lernen Sie in der KVB-Kundenzeitung neue Mobilitätskonzepte für Köln kennen.

Ausbildung und Beruf
Aktuelle Videos