Köln
Alle Nachrichten aus Köln und Umland - News, Nachtleben, Prominente, Skandale.

Empfehlen | Drucken | Kontakt

Video: Hier dreht die KVB-Anzeige durch

Von
Hier spielt die Anzeige verrückt.
Hier spielt die Anzeige verrückt.

Wenn die Straßenbahnen doch nur mit ihrer elektronischen Anzeige mithalten könnten…

Die Fahrgäste an der Kölner Haltesteller Neusser Straße staunten am Donnerstag Mittag nicht schlecht. Denn wenn die Linie 13 Richtung Mülheim tatsächlich in diesem Tempo gekommen wäre wie angezeigt, würden wohl alle Kölner vom Auto auf die KVB umsteigen.

Denn die Straßenbahn-Anzeige drehte förmlich durch, durchlief im Sekunden-Tempo die Anzeige von 10 Minuten auf „Sofort“ – und wieder von vorn (siehe Video unten).

Des Rätsels Lösung: Der Anzeige war bei minus 5 Grad einfach kalt. Per Durchsage am Gleis ließen die KVB verlauten: „Liebe Fahrgäste, unsere Anzeige ist leider eingefroren. Die aktuelle Anzeige der Abfahrtzeiten ist falsch. Entschuldigen Sie bitte die Unannehmlichkeiten!“

Wenn ihr so freundlich bittet, gerne, liebe KVB. Obwohl, so eine Straßenbahn im 10-Sekunden-Rhythmus wäre wirklich klasse. Nur so als Vorschlag…

Kölns schnellste Anzeigetafel: 3, 2, 1, sofort, 11, 10, ...

Weiter: KVB kurios! Diese Linie 18 fährt nie nach Niehl

1 von 2
Nächste Seite »
Weitere Meldungen aus dem Bereich Köln
Der schwarze Kombi quert die Gleise. Wegen des Verkehrs wartet er auf den Schienen. Gefahr in Verzug…
Gefahrenstelle am Heumarkt
Kölner Imi-Falle! Vier Fast-Crashs in 60 Minuten

Am Wochenende erfasste eine Straßenbahn einen Falschabbieger an der Imi-Unfall-Falle Heumarkt. EXPRESS nahm den Unfallbrennpunkt am Sonntagmittag ins Visier.

Wegen des Wetters sind am Sonntag viel weniger Kunden in die Stadt geströmt, als erwartet.
Mieses Wetter
Wenig Interesse am Shopping-Sonntag in Köln

Nach dem ersten verkaufsoffenen Sonntag des Jahres mussten am Sonntag die Verantwortlichen von „City Marketing“ ein durchwachsenes Fazit ziehen.

Der Fahrer dieses Ford Ka wurde verletzt, als beim Sturm ein Baum auf sein fahrendes Auto fiel.
Sturm-Chaos in Köln
Baum fällt auf fahrenden Ford Ka, Ampelanlage am Barbarossaplatz ausgefallen

Riesen-Chaos am Sonntagabend in Köln wegen der starken Sturmböen: Feuerwehr und Polizei hatten alle Hände voll zu tun.

Anzeige

Kinoprogramm
Alle Neustarts diese Woche: Alle Filme von heute:

FACEBOOK
EXPRESS.DE on Facebook
Kölner Verkehrs-Betriebe
Köln-Galerien
Veedel und Regionen
EXPRESS E-Book Mordakte Rheinland
Um Taschenstahl vorzubeugen, sollten die andere darauf aufmerksam machen, wenn Sie sehen, dass sich Dritte dafür interessieren.

Mit diesen Tipps können Sie Taschendiebstahl vorbeugen.

Ausbildung und Beruf
Aktuelle Videos