Möchten Sie zur mobilen Ansicht wechseln?
Ja Nein

Köln
Alle Nachrichten aus Köln und Umland - News, Nachtleben, Prominente, Skandale.

Empfehlen | Drucken | Kontakt

Video: Hier dreht die KVB-Anzeige durch

Von
Hier spielt die Anzeige verrückt.
Hier spielt die Anzeige verrückt.

Wenn die Straßenbahnen doch nur mit ihrer elektronischen Anzeige mithalten könnten…

Die Fahrgäste an der Kölner Haltesteller Neusser Straße staunten am Donnerstag Mittag nicht schlecht. Denn wenn die Linie 13 Richtung Mülheim tatsächlich in diesem Tempo gekommen wäre wie angezeigt, würden wohl alle Kölner vom Auto auf die KVB umsteigen.

Denn die Straßenbahn-Anzeige drehte förmlich durch, durchlief im Sekunden-Tempo die Anzeige von 10 Minuten auf „Sofort“ – und wieder von vorn (siehe Video unten).

Des Rätsels Lösung: Der Anzeige war bei minus 5 Grad einfach kalt. Per Durchsage am Gleis ließen die KVB verlauten: „Liebe Fahrgäste, unsere Anzeige ist leider eingefroren. Die aktuelle Anzeige der Abfahrtzeiten ist falsch. Entschuldigen Sie bitte die Unannehmlichkeiten!“

Wenn ihr so freundlich bittet, gerne, liebe KVB. Obwohl, so eine Straßenbahn im 10-Sekunden-Rhythmus wäre wirklich klasse. Nur so als Vorschlag…

Kölns schnellste Anzeigetafel: 3, 2, 1, sofort, 11, 10, ...

Weiter: KVB kurios! Diese Linie 18 fährt nie nach Niehl

1 von 2
Nächste Seite »
Weitere Meldungen aus dem Bereich Köln
Auf den Stimmzetteln sind die Namen der OB-Kandidaten kleiner als die Namen der Parteien.
OB-Wahl-Debakel
Köln ist die schälste Stadt Deutschlands

Was Wahl-Debakel vor der Wahl: 800.000 Stimmzettel müssen neu gedruckt werden. „Meine Damen und Herren – es ist eine Zumutung.“ - ein Kommentar von Ayhan Demirci.

Links: Auf dem Kölner Stimmzettel sind die Namen der Parteien viel größer als die  Namen der Kandidaten. 

Rechts: Dieser Muster-Stimmzettel ist laut Kommunalwahlverordnung maßgebend: Gleiche Schriftgröße für Kandidat und Partei.
OB-Wahl-Debakel
Peinliches Chaos: Stadt Köln druckt 800.000 Stimmzettel neu

Nach einer Krisensitzung steht fest: Für die Oberbürgermeister-Wahl am 13. September müssen neue Stimmzettel für 800.000 Wahlberechtigte gedruckt werden.

Die Zeltstadt in Chorweiler war eine Ausweichmöglichkeit für die Boltensternstraße.
Amtshilfe-Ersuchen für 150 Menschen
Flüchtlinge: Stadt muss erneut dem Land helfen

Nicht nur die Stadt Köln hat große Probleme, die ihr zugewiesenen Flüchtlinge unterzubringen – auch das Land NRW weiß offenbar nicht mehr, wohin.

Kinoprogramm
Alle Neustarts diese Woche: Alle Filme von heute:

FACEBOOK
EXPRESS.DE on Facebook
Köln-Galerien
Veedel und Regionen
EXPRESS E-Book Mordakte Rheinland
Aktuelle Videos
Zur mobilen Ansicht wechseln