Möchten Sie zur mobilen Ansicht wechseln?
Ja Nein

Köln
Alle Nachrichten aus Köln und Umland - News, Nachtleben, Prominente, Skandale.

Empfehlen | Drucken | Kontakt

Verwirrendes Foto: Landeplatz Domspitze: Was ist da los?

EXPRESS-Fotograf Zik hat dieses Foto zufällig geschossen.
EXPRESS-Fotograf Zik hat dieses Foto zufällig geschossen.
 Foto: Zik
Köln –  

Wie jetzt – ist die Spitze des Dom-Nordturms tatsächlich zum Zeppelin-Landeplatz geworden?

Natürlich nicht! Aber unser Fotograf Zik war mal wieder zur richtigen Zeit am richtigen Ort. Und drückte genau dann auf den Auslöser, als das Luftschiff über der Turmspitze schwebte.

Doch Köln war wirklich mal ein wichtiger Zeppelin-Landeplatz. Hier landete auch die letzte Post des berühmten Katastrophen-Zeppelins „Hindenburg“ ›

Luftkreuz des Westens

Der Butzweilerhof wurde als erster ziviler Flughafen Kölns eröffnet. 1912 wurde er zur „Kaiserlichen Flugstation“, zivile Flieger mussten weichen. 1926 kam die zivile Luftfahrt zurück, der Butz wurde bis zum Ausbruch des II. Weltkrieges zum „Luftkreuz des Westens“ ausgebaut.

Mit dem Bau des Köln-Bonner Flughafens verschwand die zivile Luftfahrt wieder, es blieben bis zur Schließung 1980 die Sportflieger.

Auch interessant
Weitere Meldungen aus dem Bereich Köln
Burkan I. kurz nach der Attacke.
Klopps Schönheits-Chirurg operiert
Held Burkan: Neue Haare für 12.000 Euro

Seine Zivilcourage machte ihn berühmt: Burkan I. der ins Koma geprügelt wurde, weil er anderen helfen wollte. Jetzt bekommt der Held neue Haare – um die Narbe zu kaschieren. Und zwar von Jürgen Klopps Chirurg persönlich!

Nach dem Crash musste die Polizei den Kalker Tunnel sperren.
Er schlug gleich mehrfach zu
Mann wollte zwei Frauen an einem Tag vergewaltigen

Ein Unbekannter versuchte am Donnerstag gleich zweimal Frauen zu vergewaltigen. Beide Opfer kamen dank ihrer Gegenwehr davon.

Zwei Besatzungsmitglieder des gesunkenen Fischkutters werden noch vermisst.
Wie respektlos!
Diebe klauen Mahnmal, das an Ali Kurt erinnerte

Ein Rettungsring am Rhein sollte an Ali Kurt erinnern. Der starb vergangenes Jahr bei dem Versuch, zwei Mädchen aus dem Rhein zu retten. Jetzt klauten dreiste Diebe das Mahnmal.

Kinoprogramm
Alle Neustarts diese Woche: Alle Filme von heute:

FACEBOOK
EXPRESS.DE on Facebook
Kölner Verkehrs-Betriebe
Köln-Galerien
Veedel und Regionen
EXPRESS E-Book Mordakte Rheinland
Um Taschenstahl vorzubeugen, sollten die andere darauf aufmerksam machen, wenn Sie sehen, dass sich Dritte dafür interessieren.

Mit diesen Tipps können Sie Taschendiebstahl vorbeugen.

Ausbildung und Beruf
Aktuelle Videos
Zur mobilen Ansicht wechseln