Köln
Alle Nachrichten aus Köln und Umland - News, Nachtleben, Prominente, Skandale.

Empfehlen | Drucken | Kontakt

Verwirrendes Foto: Landeplatz Domspitze: Was ist da los?

EXPRESS-Fotograf Zik hat dieses Foto zufällig geschossen.
EXPRESS-Fotograf Zik hat dieses Foto zufällig geschossen.
Foto: Zik
Köln –  

Wie jetzt – ist die Spitze des Dom-Nordturms tatsächlich zum Zeppelin-Landeplatz geworden?

Natürlich nicht! Aber unser Fotograf Zik war mal wieder zur richtigen Zeit am richtigen Ort. Und drückte genau dann auf den Auslöser, als das Luftschiff über der Turmspitze schwebte.

Doch Köln war wirklich mal ein wichtiger Zeppelin-Landeplatz. Hier landete auch die letzte Post des berühmten Katastrophen-Zeppelins „Hindenburg“ ›

Luftkreuz des Westens

Der Butzweilerhof wurde als erster ziviler Flughafen Kölns eröffnet. 1912 wurde er zur „Kaiserlichen Flugstation“, zivile Flieger mussten weichen. 1926 kam die zivile Luftfahrt zurück, der Butz wurde bis zum Ausbruch des II. Weltkrieges zum „Luftkreuz des Westens“ ausgebaut.

Mit dem Bau des Köln-Bonner Flughafens verschwand die zivile Luftfahrt wieder, es blieben bis zur Schließung 1980 die Sportflieger.

Auch interessant
Weitere Meldungen aus dem Bereich Köln
Die Bewohner des Altenheims in Riehl müssen am Mittwoch wieder evakuiert werden.
Bombenfund in Riehl
Ab 9 Uhr wird evakuiert, 6500 Menschen betroffen

Am Mittwochmorgen, 9 Uhr, beginnen die Evakuierungen. 6500 Menschen sind betroffen. Entschärft werden soll der Zehn-Zentner-Sprengsatz am späten Nachmittag.

Mit diesem Plakat hat der junge Mann die Frau aus dem Bus gesucht.
Herziger Aushang
So endete die süßeste Such-Aktion Kölns

Zehntausende halfen einem unbekannten Romeo am Montag, eine geheimnisvolle Unbekannte zu finden, die ihm im Bus aufgefallen war. Doch hat er sie gefunden?

Polizisten in Schusswesten stehen vor dem BMW in dem die angeschossene Frau saß. Im Hintergrund besprechen sich zwei Kripoermittlerinnen.
Polizei sucht Zeugen
1500 Euro Kopfgeld auf den WM-Sniper ausgesetzt

Noch immer sucht die Polizei fieberhaft nach dem Unbekannten, der nach dem WM-Finale mit einer scharfen Waffe auf eine Teilnehmerin des Autokorsos geschossen hat.

Toyota Auris Hybrid Touring Sports

Sparsamkeit zahlt sich aus: Der Toyota Auris Touring Sports Hybrid gewinnt „Internet Auto Award“.

Kinoprogramm
Alle Neustarts diese Woche: Alle Filme von heute:
FACEBOOK
EXPRESS.DE on Facebook
KVB
Köln-Galerien
Unser Veedel
EXPRESS E-Book Mordakte Rheinland
Ausbildung und Beruf
News aus Köln
Alle Videos