Köln
Alle Nachrichten aus Köln und Umland - News, Nachtleben, Prominente, Skandale.

Empfehlen | Drucken | Kontakt

Verwirrendes Foto: Landeplatz Domspitze: Was ist da los?

EXPRESS-Fotograf Zik hat dieses Foto zufällig geschossen.
EXPRESS-Fotograf Zik hat dieses Foto zufällig geschossen.
Foto: Zik
Köln –  

Wie jetzt – ist die Spitze des Dom-Nordturms tatsächlich zum Zeppelin-Landeplatz geworden?

Natürlich nicht! Aber unser Fotograf Zik war mal wieder zur richtigen Zeit am richtigen Ort. Und drückte genau dann auf den Auslöser, als das Luftschiff über der Turmspitze schwebte.

Doch Köln war wirklich mal ein wichtiger Zeppelin-Landeplatz. Hier landete auch die letzte Post des berühmten Katastrophen-Zeppelins „Hindenburg“ ›

Luftkreuz des Westens

Der Butzweilerhof wurde als erster ziviler Flughafen Kölns eröffnet. 1912 wurde er zur „Kaiserlichen Flugstation“, zivile Flieger mussten weichen. 1926 kam die zivile Luftfahrt zurück, der Butz wurde bis zum Ausbruch des II. Weltkrieges zum „Luftkreuz des Westens“ ausgebaut.

Mit dem Bau des Köln-Bonner Flughafens verschwand die zivile Luftfahrt wieder, es blieben bis zur Schließung 1980 die Sportflieger.

Auch interessant
Weitere Meldungen aus dem Bereich Köln
Cathy und Lugner beim Opernball: Es war ihr erster gemeinsamer Auftritt in der Öffentlichkeit.
Cathy Schmitz
Kölsches Playmate ist die Neue von Richard Lugner

Die kölsche Blondine ist das Top-Gesprächsthema in Österreichs Promi-Welt: Die 24-Jährige ist die Neue an der Seite von Richard Lugner (81). Und bekam natürlich einen neuen Namen verpasst.

Diese Männer sollen zu den gesuchten Tätern gehören.
Wer kennt diese Schläger?
Brutaler Überfall auf 22-Jährigen an KVB-Haltestelle

Brutaler Raubüberfall an einer KVB-Haltestelle: Ein 22-jähriger Mann war am 22. Februrar dieses Jahres an der Station Köln-Mengenich aus der Bahn der Linie 3 ausgestiegen und kurz darauf von einer Gruppe junger Erwachsener ausgeraubt worden.

Köln droht ein starker Bevölkerungszuwachs.
Trotz Bevölkerungszuwachs
Köln baut viel zu wenig Wohnungen!

Knapper Wohnraum, steigende Mieten: Eigentlich müssten die Bagger rollen. Doch beim Wohnungsbau hat Köln das Klassenziel weit verfehlt. Wieder einmal.

Dat Fest 21. Juni 2014 Köln
Kinoprogramm
Alle Neustarts diese Woche: Alle Filme von heute:
FACEBOOK
EXPRESS.DE on Facebook
KVB
Köln-Galerien
Unser Veedel
EXPRESS E-Book Mordakte Rheinland
Ausbildung und Beruf
News aus Köln
Alle Videos