Köln
Alle Nachrichten aus Köln und Umland - News, Nachtleben, Prominente, Skandale.

Empfehlen | Drucken | Kontakt

Verwirrendes Foto: Landeplatz Domspitze: Was ist da los?

EXPRESS-Fotograf Zik hat dieses Foto zufällig geschossen.
EXPRESS-Fotograf Zik hat dieses Foto zufällig geschossen.
Foto: Zik
Köln –  

Wie jetzt – ist die Spitze des Dom-Nordturms tatsächlich zum Zeppelin-Landeplatz geworden?

Natürlich nicht! Aber unser Fotograf Zik war mal wieder zur richtigen Zeit am richtigen Ort. Und drückte genau dann auf den Auslöser, als das Luftschiff über der Turmspitze schwebte.

Doch Köln war wirklich mal ein wichtiger Zeppelin-Landeplatz. Hier landete auch die letzte Post des berühmten Katastrophen-Zeppelins „Hindenburg“ ›

Luftkreuz des Westens

Der Butzweilerhof wurde als erster ziviler Flughafen Kölns eröffnet. 1912 wurde er zur „Kaiserlichen Flugstation“, zivile Flieger mussten weichen. 1926 kam die zivile Luftfahrt zurück, der Butz wurde bis zum Ausbruch des II. Weltkrieges zum „Luftkreuz des Westens“ ausgebaut.

Mit dem Bau des Köln-Bonner Flughafens verschwand die zivile Luftfahrt wieder, es blieben bis zur Schließung 1980 die Sportflieger.

Auch interessant
Weitere Meldungen aus dem Bereich Köln
Die Köln-Arena soll verkauft werden.
500-Millionen-Poker
Wie geht es mit der Lanxess-Arena weiter?

Paukenschlag in Deutz! Hat die Lanxess-Arena, Spielstätte für Superstars und Sportpalast für Handball und Haie, schon bald einen neuen Besitzer?

Wo gibt's Staus?
Die aktuelle Verkehrslage rund um Köln

Baustelle oder Unfall? Stau oder fließender Verkehr? Hier bekommen Sie die aktuellen Verkehrsinformationen aus Köln und Umgebung.

Nach ihrer Befreiung in Deutz bringen Polizisten eine Angestellte (im Trenchcoat) zum Streifenwagen.
Nicht das erste Mal
Bickendorfer Bankräuber ist ein Serientäter!

Nur einen Tag nach der Geiselnahme in Bickendorf ist den Ermittlern klar: Der noch flüchtige Räuber, der am Dienstag die Postbank überfiel, ist ein Serientäter.

Kinoprogramm
Alle Neustarts diese Woche: Alle Filme von heute:

FACEBOOK
EXPRESS.DE on Facebook
Kölner Verkehrs-Betriebe
Köln-Galerien
Veedel und Regionen
EXPRESS E-Book Mordakte Rheinland

Lernen Sie in der KVB-Kundenzeitung neue Mobilitätskonzepte für Köln kennen.

Ausbildung und Beruf
Aktuelle Videos