Möchten Sie zur mobilen Ansicht wechseln?
Ja Nein

Köln
Alle Nachrichten aus Köln und Umland - News, Nachtleben, Prominente, Skandale.

Empfehlen | Drucken | Kontakt

Verwirrendes Foto: Landeplatz Domspitze: Was ist da los?

EXPRESS-Fotograf Zik hat dieses Foto zufällig geschossen.
EXPRESS-Fotograf Zik hat dieses Foto zufällig geschossen.
 Foto: Zik
Köln –  

Wie jetzt – ist die Spitze des Dom-Nordturms tatsächlich zum Zeppelin-Landeplatz geworden?

Natürlich nicht! Aber unser Fotograf Zik war mal wieder zur richtigen Zeit am richtigen Ort. Und drückte genau dann auf den Auslöser, als das Luftschiff über der Turmspitze schwebte.

Doch Köln war wirklich mal ein wichtiger Zeppelin-Landeplatz. Hier landete auch die letzte Post des berühmten Katastrophen-Zeppelins „Hindenburg“ ›

Luftkreuz des Westens

Der Butzweilerhof wurde als erster ziviler Flughafen Kölns eröffnet. 1912 wurde er zur „Kaiserlichen Flugstation“, zivile Flieger mussten weichen. 1926 kam die zivile Luftfahrt zurück, der Butz wurde bis zum Ausbruch des II. Weltkrieges zum „Luftkreuz des Westens“ ausgebaut.

Mit dem Bau des Köln-Bonner Flughafens verschwand die zivile Luftfahrt wieder, es blieben bis zur Schließung 1980 die Sportflieger.

Auch interessant
Weitere Meldungen aus dem Bereich Köln
Das Chaos um die Stimmzettel ist perfekt: Die Wahl muss verschoben werden.
Nach dem Stimmzettel-Chaos
Wann findet nun die OB-Wahl in Köln statt?

Nachdem die Stadt Köln am Mittwochabend den Antrag auf Verschiebung der OB-Wahl bei der Bezirksregierung gestellt hat, wollen die Kölner nun wissen: Wann gibt es einen neuen Termin?

Anwohner schauen geschockt zu: Hier wird die Leiche des Mannes weggetragen.
Todesdrama an der Keupstraße
Köln-Mülheim: Mann (46) in Lokal niedergeschossen - tot

Todesdrama in Mülheim: In einer Gaststätte an der Keupstraße wurde in der Nacht zu Donnerstag ein Mann aus Leverkusen erschossen.

Die Polizei bei der Unfallaufnahme. Ein Junge wurde von dem weißen Kleintransporter angefahren.
Gustav-Heinemann-Ufer
Köln-Bayenthal: Junge (12) von Kleintransporter angefahren

Schwerer Unfall am Gustav-Heinemann-Ufer Ecke Schönhauser Straße in Köln-Bayenthal: Am Donnerstagmorgen gegen 8.30 Uhr wurde dort ein Junge (12) angefahren und schwer verletzt.

Kinoprogramm
Alle Neustarts diese Woche: Alle Filme von heute:

FACEBOOK
EXPRESS.DE on Facebook
Veedel und Regionen

Sauberkeit, Verkehr, Ausgehen: Wie haben die Kölner Ihre 86 Veedel beurteilt. Hier alle Ergebnisse.

Köln-Galerien
EXPRESS E-Book Mordakte Rheinland
Aktuelle Videos
Zur mobilen Ansicht wechseln