Köln
Alle Nachrichten aus Köln und Umland - News, Nachtleben, Prominente, Skandale.

Empfehlen | Drucken | Kontakt

Verwirrendes Foto: Landeplatz Domspitze: Was ist da los?

EXPRESS-Fotograf Zik hat dieses Foto zufällig geschossen.
EXPRESS-Fotograf Zik hat dieses Foto zufällig geschossen.
 Foto: Zik
Köln –  

Wie jetzt – ist die Spitze des Dom-Nordturms tatsächlich zum Zeppelin-Landeplatz geworden?

Natürlich nicht! Aber unser Fotograf Zik war mal wieder zur richtigen Zeit am richtigen Ort. Und drückte genau dann auf den Auslöser, als das Luftschiff über der Turmspitze schwebte.

Doch Köln war wirklich mal ein wichtiger Zeppelin-Landeplatz. Hier landete auch die letzte Post des berühmten Katastrophen-Zeppelins „Hindenburg“ ›

Luftkreuz des Westens

Der Butzweilerhof wurde als erster ziviler Flughafen Kölns eröffnet. 1912 wurde er zur „Kaiserlichen Flugstation“, zivile Flieger mussten weichen. 1926 kam die zivile Luftfahrt zurück, der Butz wurde bis zum Ausbruch des II. Weltkrieges zum „Luftkreuz des Westens“ ausgebaut.

Mit dem Bau des Köln-Bonner Flughafens verschwand die zivile Luftfahrt wieder, es blieben bis zur Schließung 1980 die Sportflieger.

Auch interessant
Weitere Meldungen aus dem Bereich Köln
Polizei und Mitarbeiter der Spurensicherung in dem Mehrfamilienhaus.
Mordkommission ermittelt
Mann in Ehrenfeld getötet, weiterer Mann verletzt

In der Nacht zum Sonntag ist ein Mann getötet worden, ein weiterer wurde verletzt. Die Hintergründe sind noch unklar.

Axel Prahl als Armin Zettler im neuen Film "Die Himmelsleiter".
"Gewollt, nicht gekonnt"
"Himmelsleiter": Teil 2 auch nicht viel kölscher

Von den Schauspielern Axel Prahl und Christiane Paul konnte zweifellos viel erwartet werden - doch auch der zweite Teil vom ARD-Film ""Die Himmelsleiter" konnte die Kölner nicht überzeugen.

Anwohner meldeten noch ein brennendes Auto, die Feuerwehr fand sechs weitere am Lousberg in Aachen.
Großbrand in Aachen
Sieben Autos in Flammen, weitere aufgebrochen

Nächtlicher Polizeieinsatz in Aachen: Sieben Autos brannten lichterloh. In der Nähe entdeckte die Polizei zusätzlich aufgebrochenen Autos.

Kinoprogramm
Alle Neustarts diese Woche: Alle Filme von heute:

FACEBOOK
EXPRESS.DE on Facebook
Kölner Verkehrs-Betriebe
Köln-Galerien
Die Erlöse aus der Versteigerung der exklusive Sonderedition ADAM by Bryan Adams im Camouflage-Look gehen an „Wir helfen“.

Damit kein Kind ohne Zuhause aufwächst: Wir versteigern zugunsten unserer Aktion „Wir helfen“ die exklusive Sonderedition ADAM by Bryan Adams im Camouflage-Look, die der kanadische Rockstar und Fotograf im Rahmen einer Kooperation mit Opel gestaltete.

Veedel und Regionen
EXPRESS E-Book Mordakte Rheinland

Lernen Sie in der KVB-Kundenzeitung neue Mobilitätskonzepte für Köln kennen.

Ausbildung und Beruf
Aktuelle Videos