Möchten Sie zur mobilen Ansicht wechseln?
Ja Nein

Köln
Alle Nachrichten aus Köln und Umland - News, Nachtleben, Prominente, Skandale.

Empfehlen | Drucken | Kontakt

Verwirrendes Foto: Landeplatz Domspitze: Was ist da los?

EXPRESS-Fotograf Zik hat dieses Foto zufällig geschossen.
EXPRESS-Fotograf Zik hat dieses Foto zufällig geschossen.
 Foto: Zik
Köln –  

Wie jetzt – ist die Spitze des Dom-Nordturms tatsächlich zum Zeppelin-Landeplatz geworden?

Natürlich nicht! Aber unser Fotograf Zik war mal wieder zur richtigen Zeit am richtigen Ort. Und drückte genau dann auf den Auslöser, als das Luftschiff über der Turmspitze schwebte.

Doch Köln war wirklich mal ein wichtiger Zeppelin-Landeplatz. Hier landete auch die letzte Post des berühmten Katastrophen-Zeppelins „Hindenburg“ ›

Luftkreuz des Westens

Der Butzweilerhof wurde als erster ziviler Flughafen Kölns eröffnet. 1912 wurde er zur „Kaiserlichen Flugstation“, zivile Flieger mussten weichen. 1926 kam die zivile Luftfahrt zurück, der Butz wurde bis zum Ausbruch des II. Weltkrieges zum „Luftkreuz des Westens“ ausgebaut.

Mit dem Bau des Köln-Bonner Flughafens verschwand die zivile Luftfahrt wieder, es blieben bis zur Schließung 1980 die Sportflieger.

Auch interessant
Weitere Meldungen aus dem Bereich Köln
Es gibt doch schlimmere Fälle“, findet Marlene (68), die mit ihrem Jack-Russel Rüden Joey unterwegs ist.
Nach Herzlos-Entscheidung in Düsseldorf
Zieht Leine! Kölner Hunde-Halter ledern los

Viermal wurde Hausmeister Axel Baues (49) mit seiner Hündin Katja ohne Leine erwischt, nun verlangt das Ordnungsamt die Abgabe des Tieres. Der krasse Fall aus Düsseldorf beschäftigt auch Hundebesitzer in den Kölner Parks.

Fiese Masche: Betrüger kleben falsche Namen an Klingelschilder, nehmen teure Waren im Treppenhaus entgegen.
Ein Paket für Herrn B.Trüger
Polizei und Post warnen vor Betrugsmasche – Kripo ermittelt

Kölns Polizei und Post warnen vor einer dreisten Betrugsmasche: Gauner kleben falsche Namen an Klingelschilder von Mietshäusern, lassen sich teure Waren an diese Adressen liefern. Im Treppenhaus treffen sie dann „zufällig“ den Boten und krallen sich das Paket.

Auf der Baustelle Opernquartier sind Kosten- und Zeitplan völlig aus dem Ruder gelaufen.
Opern-Debakel
CDU greift OB Jürgen Roters an

Nach einem Ortstermin auf der Opern-Baustelle erhebt die CDU schwere Vorwürfe gegenüber Kulturdezernentin Susanne Laugwitz-Aulbach und Oberbürgermeister Jürgen Roters.

Kinoprogramm
Alle Neustarts diese Woche: Alle Filme von heute:

FACEBOOK
EXPRESS.DE on Facebook
Köln-Galerien
Veedel und Regionen
EXPRESS E-Book Mordakte Rheinland
Aktuelle Videos
Zur mobilen Ansicht wechseln