Aktuelle Nachrichten aus Köln, der Welt sowie Neues vom Sport und der Welt der Promis.

Venloer Straße: Polizei jagt den Kittel-Gangster von Ehrenfeld

Die Polizei sucht diesen Kittel-Gangster.

Die Polizei sucht diesen Kittel-Gangster.

Foto:

Polizei

Köln -

Der auf dem Foto gezeigte Mann im Kittel versuchte, einen Supermarkt in Ehrenfeld zu überfallen. Er scheiterte kläglich...

Am 30. Juni war der rund 30 Jahre alte Unbekannte um 19.40 Uhr im Biomarkt auf der Venloer Straße erschienen. Er bedrohte die Angestellte mit einer Schusswaffe, forderte Bargeld.

Der Plan ging aber nicht auf: In einem günstigen Moment ergriff die Bedrohte die Flucht – was auch den Kittel-Gangster dazu veranlasste, Reißaus zu nehmen.

Der Täter war Brillenträger mit dünnem Schnauz- und Kinnbart, dazu Koteletten. Er trug eine graue Schiebermütze und einen weißen, knielangen Arbeitskittel. Darunter blaue Jeans und schwarze Schuhe mit hellen Streifen und heller Sohle. Darüberhinaus hatte er eine rote Laptoptasche dabei.

Hinweise: 0221/229-0.