Köln
Alle Nachrichten aus Köln und Umland - News, Nachtleben, Prominente, Skandale.

Empfehlen | Drucken | Kontakt

Ursache unklar: Elsdorf: Radfahrer stirbt bei Kollision mit Auto

Der Radfahrer kam mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus, wo er noch am Abend seinen Verletzungen erlag.
Der Radfahrer kam mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus, wo er noch am Abend seinen Verletzungen erlag.
Foto: dpa (Symbolfoto)
Elsdorf-Heppendorf –  

Schwerer Unfall in Elsdorf-Heppendorf im Rhein-Erft-Kreis: Ein 50-jähriger Fahrradfahrer ist am Freitagabend bei einem Zusammenstoß mit einem Auto tödlich verletzt worden.

Wie die Polizei berichtet, fuhr der Mann gegen 18.30 Uhr auf der Bundesstraße 477 aus Richtung Kerpen-Manheim nach Bergheim. Dabei kollidierte eine 21-jährige Autofahrerin, die in die gleiche Richtung fuhr, mit dem Radfahrer.

Der 50-Jährige stürzte zu Boden, wurde schwer verletzt. Er kam in ein Krankenhaus, wo er noch am selben Abend seinen Verletzungen erlag.

Wieso es zu dem schlimmen Zusammenstoß kam, ist bislang unklar. Ein Sachverständiger wurde zur Untersuchung der Unfallursache beauftragt. Nach ersten Ermittlungen trug der Radfahrer keinen Fahrradhelm.

Weitere Meldungen aus dem Bereich Köln
Im Juni 2014 stellte dieser Polizeihund einen flüchtigen Straftäter in einem Garten im Stadtteil Neustadt-Nord.
Leiter und Hundeführer strafversetzt
Mobbing-Vorwürfe bei der Hunde-Staffel

Im Kölner Polizeipräsidium gibt es nur ein Thema: Die unfassbaren Vorgänge bei der Diensthundestaffel. Dort wurden insgesamt sechs Beamte strafversetzt, darunter auch der Leiter.

Die Wohncontainer dürfen in dem Gebiet errichtet werden, entschied das Gericht.
Gerichtsbeschluss gekippt
Lövenich: Flüchtlingsunterkunft darf nun doch gebaut werden

Die Stadt darf nun doch eine neue Unterkunft für Flüchtlinge im Lövenicher Gewerbegebiet errichten. Das Oberverwaltungsgericht Münster hob den Baustopp auf.

Verwanzt: das Herkules-Hochhaus.
Ungeziefer-Horror
Wanzen-Alarm im Herkules-Hochhaus

Wanzen in der Matratze, an den Wänden und in der Kleidung: In seiner Wohnung im Herkules-Hochhaus erlebt Otto Aengenheister (82) seit August den Ungeziefer-Horror.

Anzeigen




Kinoprogramm
Alle Neustarts diese Woche: Alle Filme von heute:
FACEBOOK
EXPRESS.DE on Facebook
Kölner Verkehrs-Betriebe
Köln-Galerien
Veedel und Regionen
EXPRESS E-Book Mordakte Rheinland
Ausbildung und Beruf
News aus Köln
Alle Videos