Köln
Alle Nachrichten aus Köln und Umland - News, Nachtleben, Prominente, Skandale.

Empfehlen | Drucken | Kontakt

Überfall auf Seniorin: Brutalo-Räuber aus Poll geschnappt

Köln –  

Sie haben sie! Die beiden Räuber, die Dienstagabend eine Seniorin (84) brutal ausgeraubt haben, sind gefasst! Sie sind gerade einmal 17 und 18 Jahre alt!

Ein 18-Jähriger, der bereits am Donnerstagabend von der Polizei mitgenommen wurde, aber nur als Zeuge galt, wird mittlerweile als dringend tatverdächtig angesehen. Seinen Komplizen, einen 17-Jährigen, nahmen die Beamten am Freitagnachmittag im Übergangswohnheim am Poller Damm fest. Er wurde vom Opfer zweifelsfrei wiedererkannt.

Beide Festgenommenen haben die Tat nicht gestanden.

Die Räuber hatten am Dienstagabend eine 84-Jährige in Poll in ihrer eigenen Wohnung ausgeraubt. Die alte Dame wurde geschlagen, gewürgt und gefesselt, die Angreifer rissen ihr sogar ihre Ohrringe aus den Ohrläppchen.

Auch interessant
Weitere Meldungen aus dem Bereich Köln
Nur angucken, nicht öffnen (v. l.): Manfred Waddey (Grüne), Ulrich  Breite (FDP), Stadtdirektor Guido Kahlen (SPD) und Güldane Tokyürek (Linke) mit  den versiegelten Wahlunterlagen strittiger Bezirke.
Ratsmehrheit lehnte Nachzählung ab
Richter entscheidet über Kölner Kommunalwahl

Bei der Kommunalwahl im Mai hatten die Kölner das Wort. Jetzt könnten Verwaltungsrichter das letzte Wort bekommen. Es geht schlichtweg darum, ob die rot-grüne Mehrheit doch noch kippt.

Spielt sich diese Szene wirklich in Köln ab?
Furchtloses Team
Was machen die Menschen ganz oben auf der Severinsbrücke?

Vier Männer stehen da, wo man ganz schön schwindelfrei sein muss: 77 Meter über dem Rhein! Was steckt dahinter? Hier die Auflösung!

Mit Seilen und einer Trage bargen Feuerwehrmänner den abgedeckten Leichnam auf dem Kesselwagen.
Tödliches Drama auf Güterwagen
Warum war die 15.000-Volt-Leitung nicht abgeschaltet?

Es ist 8.30 Uhr, als ein Arbeiter in Zollstock auf einen Kesselwaggon klettert. Er denkt, die Oberleitung führe keinen Strom mehr – ein fataler Irrtum! Vor den Augen seiner Kollegen er in Brand gesteckt - und stirbt.

Kinoprogramm
Alle Neustarts diese Woche: Alle Filme von heute:
FACEBOOK
EXPRESS.DE on Facebook
KVB
Köln-Galerien
Unser Veedel
EXPRESS E-Book Mordakte Rheinland
Ausbildung und Beruf
News aus Köln
Alle Videos