Aktuelle Nachrichten aus Köln, der Welt sowie Neues vom Sport und der Welt der Promis.

Treffen am Hauptbahnhof: Sechs junge Männer verprügeln britische Touristen in Köln

Hauptbahnhof Nacht

Der Kölner Hauptbahnhof bei Nacht.

Foto:

dpa

Köln -

Zwei junge britische Touristen sind in Köln von sechs Männern geschlagen, getreten und ausgeraubt worden.

Die beiden 18-Jährigen hatten die späteren Angreifer im ungefähr selben Alter am Freitagabend am Hauptbahnhof kennengelernt, wie die Polizei am Sonntag berichtet.

Die Unbekannten hatten die Briten den Angaben zufolge angesprochen und von einer Party erzählt. Daraufhin habe man sich verabredet, gemeinsam dort hin zu fahren.

In Riehl aus der Straßenbahn gestiegen

Als die jungen Leute aus der Straßenbahn in Riehl stiegen, kam es zum Überfall: Unvermittelt schlugen und traten die sechs Männer auf die Touristen ein. Sie erbeuteten ein Portemonnaie und ein Handy. Dann rannten sie weg. Die beiden Briten wurden leicht verletzt und mussten kurzzeitig ins Krankenhaus.

Die Kölner Polizei sucht nun nach den Männern, die alle zwischen 18 und 20 Jahre alt sein sollen. Laut Polizei sei einer von ihnen auffallend groß, schlank und dunkelhäutig gewesen. Zum Tatzeitpunkt trug er dunkle Kleidung und eine Louis-Vuitton-Umhängetasche.

Die restlichen Männer seien etwa 1,70 Meter groß, haben eine normale Statur und wurden als arabisch aussehend beschrieben.(dpa)