Trauerfeier auf MelatenBewegender Abschied von Sex-Expertin Erika Berger (†76)

Neuer Inhalt

Am Samstag wurde Erika Berger neben ihrem Ehemann Richard Mahkorn auf Melaten beerdigt. Freunde und Familie nahmen im kleinen Kreis von ihr Abschied.

von Adnan Akyüz (aa)Bastian Ebel (bas)

Köln – Erika, Danke, für all die Schmetterlingsflügelchen und all die Museumstage die Du mir geschenkt hast. In tiefer Liebe Manfred

Rührender Abschied

Eine ungewöhnliche Todesanzeige in der Samstag-Ausgabe des „Kölner Stadt-Anzeiger“. Bewegende Worte, in Schreibschrift verfasst. Gerichtet an eine außergewöhnliche Frau, die in Köln eine große Lücke hinterlassen hat: Erika Berger.

Beisetzung auf dem Melaten-Friedhof

Die TV-Moderatorin und Sex-Expertin der Nation („Eine Chance für die Liebe“) war am 15. Mai im Alter von 76 Jahren verstorben. Am Samstag wurde sie in aller Stille im engsten Familien- und Freundeskreis auf dem Melaten-Friedhof beigesetzt.

Alles zum Thema RTL

Ihr Lebensgefährte Manfred, ein 63-jähriger Kölner, hat die Zeilen für die Anzeige verfasst.

Die beiden hatten sich vor sieben Jahren kennengelernt.

„Wir werden dich sehr vermissen“

Zwei Jahre, nachdem Erika Berger einen harten Schicksalsschlag verkraften musste: 2007 war ihr Ehemann, der Journalist, PR-Berater und RTL-Kommunikationsdirektor Richard Mahkorn, im Alter von 63 Jahren plötzlich an einem Herzinfarkt verstorben.

Im gemeinsamen Grab findet Erika Berger nun ihre letzte Ruhe.

Gestecke mit roten Pfingstrosen, weißen und gelben Rosen legten die Trauergäste an der Ruhestätte ab.

„Wir werden dich sehr vermissen“, lautete der letzte Gruß der Kolleginnen und Kollegen von der RTL-Mediengruppe.

Das könnte Sie auch interessieren: