Köln
Alle Nachrichten aus Köln und Umland - News, Nachtleben, Prominente, Skandale.

Empfehlen | Drucken | Kontakt

Trauer um Schauspiellegende: Hildegard Krekel an Krebs gestorben

Schauspielerin Hildegard Krekel ist tot.
Schauspielerin Hildegard Krekel ist tot.
Foto: dpa
Köln –  

Trauer um Hildegard Krekel. Die Kölner Schauspiellegende erlag am Sonntag einem Krebsleiden, bestätigte der WDR am Montagmorgen.

Hildegard Krekel wurde nur 60 Jahre alt.

Die gebürtige Kölnerin wurde vor allem durch ihre Rolle als Rita Graf in Wolfgang Menges Fernsehserie "Ein Herz und eine Seele" bekannt.

Als Synchronsprecherin lieh sie Hollywood-Legenden wie Bette Davis und Helen Mirren ihre Stimme.

Schon als Sechsjährige sprach Hildegard Krekel in Kinderserien des WDR-Hörfunks.

Mit 15 Jahren feierte sie ihren ersten großen Erfolg in der Gerhart-Hauptmann-Verfilmung "Die Ratten".

Seit 1998 spielte Hildegard Krekel die Rolle der Kneipenwirtin "Uschi Schmitz" in der WDR-Serie "Die Anrheiner" und seit 2011 in der Nachfolgeserie "Ein Fall für die Anrheiner".

Sie hinterlässt zwei Töchter und war mit dem Ex-Fußballnationalspieler Max Lorenz verheiratet.

Weitere Meldungen aus dem Bereich Köln
Vom S-Bahnhof Hansaring aus ist der entgleiste ICE zu sehen.
Am Kölner Hauptbahnhof
Keine Behinderungen mehr durch entgleisten ICE

Am Dienstag ist zwischen Hbf und S-Bahnhof Hansaring ein ICE beim Rangieren aus den Gleisen gesprungen. Am späten Abend gelang es den Bahnarbeitern, den ICE wieder „aufzugleisen“ und in eine Werkshalle zu manövrieren.

Vermieterin Silke Behr atmet auf. Endlich ist die Messiefrau weg – alles wieder sauber!
Vermieterin atmet auf
Horror-Messie ist endlich raus aus der Bude

Silke Behr hatte sich beim EXPRESS gemeldet, weil eine Messiefrau bei ihr eingezogen war. Das ganze Haus stank schon. Nun ist sie endlich weg.

Schrotthändler Patrick und Alexander: „Wir haben unseren Brummi mit acht Fahnen geschmückt, weil wir so stolz darauf sind, Fußball-Weltmeister  zu sein. Wir lassen die Fahnen so lange hängen, bis sie irgendwann von selber abfallen.“
Tausende Fahnen in Köln
Schwarz-rot-stolz! Die WM-Dauerbrenner

Deutschland ist seit über zwei Wochen Weltmeister, und Köln zeigt weiterhin Flagge! EXPRESS zeigt Kölns Flaggen-Fans.

Toyota Auris Hybrid Touring Sports

Sparsamkeit zahlt sich aus: Der Toyota Auris Touring Sports Hybrid gewinnt „Internet Auto Award“.

Kinoprogramm
Alle Neustarts diese Woche: Alle Filme von heute:
FACEBOOK
EXPRESS.DE on Facebook
KVB
Köln-Galerien
Unser Veedel
EXPRESS E-Book Mordakte Rheinland
Ausbildung und Beruf
News aus Köln
Alle Videos