Möchten Sie zur mobilen Ansicht wechseln?
Ja Nein

Köln
Alle Nachrichten aus Köln und Umland - News, Nachtleben, Prominente, Skandale.

Empfehlen | Drucken | Kontakt

Tiere im Veedel: Die Hühner-WG von Ehrenfeld

Henriette, Kiki, Monika und Gabriele geht es sichtlich gut.
Henriette, Kiki, Monika und Gabriele geht es sichtlich gut.
 Foto: Florian Jocham
Köln –  

Was war zuerst da? Das Ei oder das Huhn? Endlich gibt es eine Antwort auf diese brennende Frage. Zumindest für die (Stadt-)Kinder in der Körnerstraße in Ehrenfeld.

Dort hat Produktdesigner Jan Marc Kutscher (39) im Erdgeschoss des Hauses Nummer 18 eine Hühner-WG eingerichtet. Das Geflügel lebt auf 16 mit Stroh ausgelegten Quadratmetern, darf picken, scharren, Star-Rummel ertragen. Denn im Veedel sind Henriette, Kiki, Erika und Monika (alle 2 Jahre) mittlerweile eine Attraktion.

Vor allem die kleinen Passanten wollen Genaueres wissen: „Mama, machen die die Eier?“ fragt die kleine Sara (4) ihre Mutter Katrin (39). Das machen sie. „Jede legt ein Ei am Tag“, so Kutscher. Und was soll das Ganze? „Es geht weniger um Kunst. Eher soll es einen Lerneffekt für urbane Menschen haben.“

Weitere Meldungen aus dem Bereich Köln
Ein 10-Tonner fuhr sich am Donnerstagnachmittag um kurz nach vier im Gleisbett fest. Die Störung auf den Linien 1, 7 und 9 dauerte zum Glück nicht lange.
Kurz vor Berufsverkehr
Lkw fährt sich im Gleisbett fest

KVB-Fahrer mussten am Donnerstagnachmittag schon das Schlimmste befürchten. Ein Lkw hatte sich in der Cäcilienstraße in Höhe des Kaufhofs im Gleisbett festgefahren.

In Köln-Junkersdorf wurde eine 5-Zentner-Fliegerbombe gefunden.
Köln-Junkersdorf
Bombenfund! Rekordverdächtige Entschärfung

Bei einer gezielten Suche nach Blindgängern ist eine 5-Zentner-Fliegerbombe gefunden worden. Die Bombe wurde in nur wenigen Minuten entschärft, eine Straßensperrung wird wieder aufgehoben.

Mutter Courage: Margit Völtz verhalf ihrem Sohn zur Lehrstelle.
Weil er keine Lehrstelle bekam
Mutter versteigert Sohn bei Ebay

Er hat sich die Finger wund getippt, 400 Bewerbungen losgeschickt. Die Resonanz: gleich null. Da fasste Alexanders Mutter einen ungewöhnlichen Plan. Sie versteigerte Alex auf Ebay – Rücknahme ausgeschlossen!

Kinoprogramm
Alle Neustarts diese Woche: Alle Filme von heute:

FACEBOOK
EXPRESS.DE on Facebook
Köln-Galerien
Veedel und Regionen
EXPRESS E-Book Mordakte Rheinland
Aktuelle Videos
Zur mobilen Ansicht wechseln