Möchten Sie zur mobilen Ansicht wechseln?
Ja Nein

Köln
Alle Nachrichten aus Köln und Umland - News, Nachtleben, Prominente, Skandale.

Empfehlen | Drucken | Kontakt

Tiere im Veedel: Die Hühner-WG von Ehrenfeld

Henriette, Kiki, Monika und Gabriele geht es sichtlich gut.
Henriette, Kiki, Monika und Gabriele geht es sichtlich gut.
 Foto: Florian Jocham
Köln –  

Was war zuerst da? Das Ei oder das Huhn? Endlich gibt es eine Antwort auf diese brennende Frage. Zumindest für die (Stadt-)Kinder in der Körnerstraße in Ehrenfeld.

Dort hat Produktdesigner Jan Marc Kutscher (39) im Erdgeschoss des Hauses Nummer 18 eine Hühner-WG eingerichtet. Das Geflügel lebt auf 16 mit Stroh ausgelegten Quadratmetern, darf picken, scharren, Star-Rummel ertragen. Denn im Veedel sind Henriette, Kiki, Erika und Monika (alle 2 Jahre) mittlerweile eine Attraktion.

Vor allem die kleinen Passanten wollen Genaueres wissen: „Mama, machen die die Eier?“ fragt die kleine Sara (4) ihre Mutter Katrin (39). Das machen sie. „Jede legt ein Ei am Tag“, so Kutscher. Und was soll das Ganze? „Es geht weniger um Kunst. Eher soll es einen Lerneffekt für urbane Menschen haben.“

Weitere Meldungen aus dem Bereich Köln
Die Pforte zum Wasserschloss direkt an der Luxemburger Straße.
Zu verkaufen für 8,5 Millionen
Wer zieht ins Sülzer Wasserschloss?

Das Wasserschloss Weißhaus an der Luxemburger Straße in Sülz steht zum Verkauf - für schlappe 8,5 Millionen Euro wird der Traum wahr.

DJ Crazy Dogg (l.) mit Yener Cevik beim Dreh in Istanbul.
Video-Dreh
Kölner DJ Crazy Dogg erobert Istanbul

Der DJ Crazy Dogg ist wahrlich ein verrückter Hund. Im Kölner Nachtleben lässt er sonst die Plattenteller mit den coolsten Beats rotieren. Nun geht er neue Wege und hat sich damit einen langersehnten Traum erfüllt.

Dürener Innenstadt: Bei einem Zusammenstoß zwischen einem Pkw und einem Motorrad am Freitagmittag gab es einen Toten.
Dürener Innenstadt
Tragischer Verkehrsunfall: 29-Jähriger tot

Bei einem Zusammenstoß zwischen einem Auto und einem Motorrad ist am Freitagmittag eine Person ums Leben gekommen. Es handelt sich um einen 29-jährigen Motorradfahrer.

Kinoprogramm
Alle Neustarts diese Woche: Alle Filme von heute:

FACEBOOK
EXPRESS.DE on Facebook
Köln-Galerien
Veedel und Regionen
EXPRESS E-Book Mordakte Rheinland
Aktuelle Videos
Zur mobilen Ansicht wechseln