Köln
Alle Nachrichten aus Köln und Umland - News, Nachtleben, Prominente, Skandale.

Empfehlen | Drucken | Kontakt

Tiere im Veedel: Die Hühner-WG von Ehrenfeld

Henriette, Kiki, Monika und Gabriele geht es sichtlich gut.
Henriette, Kiki, Monika und Gabriele geht es sichtlich gut.
Foto: Florian Jocham
Köln –  

Was war zuerst da? Das Ei oder das Huhn? Endlich gibt es eine Antwort auf diese brennende Frage. Zumindest für die (Stadt-)Kinder in der Körnerstraße in Ehrenfeld.

Dort hat Produktdesigner Jan Marc Kutscher (39) im Erdgeschoss des Hauses Nummer 18 eine Hühner-WG eingerichtet. Das Geflügel lebt auf 16 mit Stroh ausgelegten Quadratmetern, darf picken, scharren, Star-Rummel ertragen. Denn im Veedel sind Henriette, Kiki, Erika und Monika (alle 2 Jahre) mittlerweile eine Attraktion.

Vor allem die kleinen Passanten wollen Genaueres wissen: „Mama, machen die die Eier?“ fragt die kleine Sara (4) ihre Mutter Katrin (39). Das machen sie. „Jede legt ein Ei am Tag“, so Kutscher. Und was soll das Ganze? „Es geht weniger um Kunst. Eher soll es einen Lerneffekt für urbane Menschen haben.“

Weitere Meldungen aus dem Bereich Köln
Spuren des Unfalls an dem Weg in der Nähe der Kreuzung Neusser Straße / Militärringstraße. Links: Beamte vernehmen einen der Baumfäller.
Baumfällarbeiten
Mann von Baum getroffen und schwer verletzt

Ein Kölner (71) ist am Dienstag bei einem Spaziergang in einem Waldstück in Longerich von einem abgesägten Baum getroffen und schwer verletzt worden.

Hier das Quiz spielen!
11 Fragen, 11 Antworten - wie gut kennen Sie Köln?

Die Kölner lieben ihre Stadt - doch wie gut kennen Sie Köln wirklich? Testen Sie ihr Stadtwissen in unserem Quiz.

Uwe Mundlos flüchtet auf der Schanzenstraße vom Tatort Keupstraße. Passanten (links im Bild) sind noch entsetzt von der gerade erfolgten Detonation.
NSU-Prozess in München
Nagelbomben-Anschlag: Zeugen belasten Polizei

Mit ihren Aussagen im Münchner NSU-Prozess verstärkten Zeugen die Zweifel an den damaligen Polizeiermittlungen in Köln. Ein Feuerwehrmann sagte aus, er habe sich gewundert, dass die Beamten ihn gedrängt hätten, in dem Radfahrer einen Ausländer zu sehen.

Anzeige

Kinoprogramm
Alle Neustarts diese Woche: Alle Filme von heute:

FACEBOOK
EXPRESS.DE on Facebook
Kölner Verkehrs-Betriebe
Köln-Galerien
Veedel und Regionen
EXPRESS E-Book Mordakte Rheinland

Lernen Sie in der KVB-Kundenzeitung neue Mobilitätskonzepte für Köln kennen.

Ausbildung und Beruf
Aktuelle Videos