Köln
Alle Nachrichten aus Köln und Umland - News, Nachtleben, Prominente, Skandale.

Empfehlen | Drucken | Kontakt

Tiere im Veedel: Die Hühner-WG von Ehrenfeld

Henriette, Kiki, Monika und Gabriele geht es sichtlich gut.
Henriette, Kiki, Monika und Gabriele geht es sichtlich gut.
Foto: Florian Jocham
Köln –  

Was war zuerst da? Das Ei oder das Huhn? Endlich gibt es eine Antwort auf diese brennende Frage. Zumindest für die (Stadt-)Kinder in der Körnerstraße in Ehrenfeld.

Dort hat Produktdesigner Jan Marc Kutscher (39) im Erdgeschoss des Hauses Nummer 18 eine Hühner-WG eingerichtet. Das Geflügel lebt auf 16 mit Stroh ausgelegten Quadratmetern, darf picken, scharren, Star-Rummel ertragen. Denn im Veedel sind Henriette, Kiki, Erika und Monika (alle 2 Jahre) mittlerweile eine Attraktion.

Vor allem die kleinen Passanten wollen Genaueres wissen: „Mama, machen die die Eier?“ fragt die kleine Sara (4) ihre Mutter Katrin (39). Das machen sie. „Jede legt ein Ei am Tag“, so Kutscher. Und was soll das Ganze? „Es geht weniger um Kunst. Eher soll es einen Lerneffekt für urbane Menschen haben.“

Weitere Meldungen aus dem Bereich Köln
Der Vater wird als erstes abgeseilt - er hat den Säugling fest an sich gedrückt.
Dramatische Rettungsaktion
50 Meter über dem Rhein: Hier wird der Papa mit seinem Baby abgeseilt

Es ist 17 Uhr, als Sturmtief „Gonzalo“ über Köln fegt. Eine Gondel bleibt über dem Rhein stehen. Dann läuft eine in Köln noch nie dagewesene vierstündige Rettungsaktion an – mit einem glücklichen Ende für sechs Passagiere.

Im Chemiepark Knapsack gab's Dienstagabend Feueralarm.
Chemiepark Knapsack
Hürth: Brand in Anlage für Düngemittel

Anwohner in Hürth wurden Dienstagabend durch heulende Sirenen und rasende Feuerwehr-Autos aufgeschreckt.

Die dramatische Rettungsaktion über dem Rhein: Nacheinander wurden der Vater mit dem Säugling, die Mutter und der Zweijährige mit einem Höhenretter abgeseilt.
Dramatik hoch über dem Rhein
Nach Seilbahn-Krimi in absoluter Dunkelheit: Die Familie ist gerettet!

Drama hoch über dem Rhein: Am Dienstagnachmittag sind mehrere Seilbahn-Gondeln stehengeblieben. Die Passagiere mussten auf spektakuläre Art und Weise gerettet werden.

Anzeigen


Umfrage

Lohnt sich eine Lauf-App für Hobby-Jogger?

Kinoprogramm
Alle Neustarts diese Woche: Alle Filme von heute:
FACEBOOK
EXPRESS.DE on Facebook
KVB
Köln-Galerien
Unser Veedel
EXPRESS E-Book Mordakte Rheinland
Ausbildung und Beruf
News aus Köln
Alle Videos