Köln
Alle Nachrichten aus Köln und Umland - News, Nachtleben, Prominente, Skandale.

Empfehlen | Drucken | Kontakt

Täter (29) festgenommen: Brandanschlag im Kölner Dom

Köln –  

Schock am Mittwochmorgen im Kölner Dom: Ein 29-Jähriger hat einen Brandsatz auf einen Altar geworfen!

Gegen neun Uhr geschah es. Der geistig verwirrte Mann hatte zunächst zusammengekauert auf einer Bank gesessen, dann sprang er auf und warf die Flasche mit brennbarem Inhalt in Richtung des Altars.

Der Brandsatz (ähnlich eines Molotow-Cocktails) zerschellte auf den hölzernen Altarstufen, Holzteile fingen Feuer!

Die anwesenden Domschweizer konnten den Brand schnell löschen und den verwirrten Mann festhalten. Warum der Mann aus Irland den Brandsatz warf, ist völlig unklar, ein terroristischer Hintergrund gilt aber als ausgeschlossen.

Weitere Meldungen aus dem Bereich Köln
Die US-Firma „Uber“ will mit ihrer App den Taxen-Markt aufmischen - bald auch in Köln.
Bald auch in Köln
„Uber“: App-Angriff auf Taxifahrer

Warum ein Taxi nehmen, wenn’s auch eine Limousine mit Chauffeur sein kann? Die US-Firma Uber, die mit der gleichnamigen Smartphone-App derzeit weltweit den Taxi-Markt aufmischt, macht genau das möglich.

So könnte die Party ablaufen: Die Mannschaft auf den Rathaus-Balkonen, die Fans jubeln auf dem Alter Markt.
Erste Pläne
FC-Aufstiegs-Party auf dem Alter Markt?

Die Aufstiegshelden sollen auch offiziell im Kölner Rathaus empfangen und geehrt werden. Doch wann – und vor allem wie?

Im Amphibienauto ging's am Ostersamstag durch den Rhein.
Kölner City
Huch, was macht das Auto im Rhein?

Ups, dieses Auto ist im Rhein gelandet. Aber das macht gar nix, denn es kann schwimmen...

Dat Fest 21. Juni 2014 Köln
Kinoprogramm
Alle Neustarts diese Woche: Alle Filme von heute:
FACEBOOK
EXPRESS.DE on Facebook
KVB
Köln-Galerien
Unser Veedel
EXPRESS E-Book Mordakte Rheinland
Ausbildung und Beruf
News aus Köln
Alle Videos