Köln
Alle Nachrichten aus Köln und Umland - News, Nachtleben, Prominente, Skandale.

Empfehlen | Drucken | Kontakt

Täter (29) festgenommen: Brandanschlag im Kölner Dom

Köln –  

Schock am Mittwochmorgen im Kölner Dom: Ein 29-Jähriger hat einen Brandsatz auf einen Altar geworfen!

Gegen neun Uhr geschah es. Der geistig verwirrte Mann hatte zunächst zusammengekauert auf einer Bank gesessen, dann sprang er auf und warf die Flasche mit brennbarem Inhalt in Richtung des Altars.

Der Brandsatz (ähnlich eines Molotow-Cocktails) zerschellte auf den hölzernen Altarstufen, Holzteile fingen Feuer!

Die anwesenden Domschweizer konnten den Brand schnell löschen und den verwirrten Mann festhalten. Warum der Mann aus Irland den Brandsatz warf, ist völlig unklar, ein terroristischer Hintergrund gilt aber als ausgeschlossen.

Weitere Meldungen aus dem Bereich Köln
Daniel Butenko (15) hält stolz das Ticket Richtung München in der Hand.
Schüler zockt um WM-Krone
Daniel Butenko (15) siegt beim FIFA-15-Turnier in Köln

Ein Bayer hat sich in Köln für die WM im Computer-Spiel "Fifa 15" von EA Sports qualifiziert. Bei der Endrunde in München winken dem 15-jährigen Zocker nun über 18.000 Euro und ein Besuch beim Ballon d'Or.

Schlamperei bei Postbank
Kölner Ehepaar wartet über drei Wochen auf 72.000 Euro

Josef und Brigitte Klütsch warten noch immer auf ihr Geld: 72.000 Euro muss die Postbank dem Paar noch Zahlen. Doch sie warten noch immer und baten nun Soko-EXPRESS um Hilfe.

Bei dem Unfall wurden die Insassen des Audis leicht verletzt.
Am Heumarkt
Falsch-Abbieger kracht in KVB-Bahn

Am Heumarkt ist am Nachmittag ein Falsch-Abbieger aus dem Hochsauerland in eine KVB-Bahn gekracht. Die Insassen wurden leicht verletzt.

Anzeige

Kinoprogramm
Alle Neustarts diese Woche: Alle Filme von heute:

FACEBOOK
EXPRESS.DE on Facebook
Kölner Verkehrs-Betriebe
Köln-Galerien
Veedel und Regionen
EXPRESS E-Book Mordakte Rheinland
Um Taschenstahl vorzubeugen, sollten die andere darauf aufmerksam machen, wenn Sie sehen, dass sich Dritte dafür interessieren.

Mit diesen Tipps können Sie Taschendiebstahl vorbeugen.

Ausbildung und Beruf
Aktuelle Videos