Möchten Sie zur mobilen Ansicht wechseln?
Ja Nein

Köln
Alle Nachrichten aus Köln und Umland - News, Nachtleben, Prominente, Skandale.

Empfehlen | Drucken | Kontakt

Täter (29) festgenommen: Brandanschlag im Kölner Dom

Köln –  

Schock am Mittwochmorgen im Kölner Dom: Ein 29-Jähriger hat einen Brandsatz auf einen Altar geworfen!

Gegen neun Uhr geschah es. Der geistig verwirrte Mann hatte zunächst zusammengekauert auf einer Bank gesessen, dann sprang er auf und warf die Flasche mit brennbarem Inhalt in Richtung des Altars.

Der Brandsatz (ähnlich eines Molotow-Cocktails) zerschellte auf den hölzernen Altarstufen, Holzteile fingen Feuer!

Die anwesenden Domschweizer konnten den Brand schnell löschen und den verwirrten Mann festhalten. Warum der Mann aus Irland den Brandsatz warf, ist völlig unklar, ein terroristischer Hintergrund gilt aber als ausgeschlossen.

Weitere Meldungen aus dem Bereich Köln
Das "Roland Eck" fiel in eine Krise - nachdem es sich vom "Restaurant-Tester" beraten ließ.
RTL-Restauranttester Steffen Henssler
Star-Koch beriet kölsches Lokal: Stammgäste liefen weg!

Das „Roland Eck“ in der Kölner Südstadt konnte auf seine Stammgäste zählen. Bis RTL-Restauranttester Steffen Henssler meinte, die kölsche Kneipe sollte mit asiatischen Tapas punkten. Denn das ging gründlich schief!

OP gut überstanden – da strahlt der kleine Jaroslav: Nur seinen Papa vermisst er momentan.
Papa Anton spendete Niere
Nach OP in Köln: Jaroslav (1) kann wieder lachen!

Er ist so tapfer. Lacht, spielt mit seinen Bauklötzen und hat kräftig zugenommen – Jaroslav schmeckt endlich das süße Leben! Der achtzehn Monate alte Knirps bekam die Spenderniere seines Vaters eingepflanzt.

Hier transportiert das Mähboot Laichkraut über den Weiher.
Was steckt dahinter?
Aachener Weiher: In diesem Jahr ist das Mähboot überflüssig

Jedes Jahr tuckert das Mähboot auf den Kölner Weihern umher und entfernt Laichkraut. Dieses Jahr haben Wasservögel die Arbeit am Aachener Weiher jedoch enorm beschleunigt. Aber warum?

Kinoprogramm
Alle Neustarts diese Woche: Alle Filme von heute:

FACEBOOK
EXPRESS.DE on Facebook
Kölner Verkehrs-Betriebe
Köln-Galerien
Veedel und Regionen
EXPRESS E-Book Mordakte Rheinland
Um Taschenstahl vorzubeugen, sollten die andere darauf aufmerksam machen, wenn Sie sehen, dass sich Dritte dafür interessieren.

Mit diesen Tipps können Sie Taschendiebstahl vorbeugen.

Ausbildung und Beruf
Aktuelle Videos
Zur mobilen Ansicht wechseln