+++ VORHERSAGE +++ Wetter aktuell Wasserschlacht in Köln endlich zu Ende – jetzt dreht sich die Lage komplett

+++ VORHERSAGE +++ Wetter aktuell Wasserschlacht in Köln endlich zu Ende – jetzt dreht sich die Lage komplett

Sprung von Mülheimer BrückeLeiche eines Kölners (38) im Rhein bei Duisburg entdeckt

Mülheimer Brücke 170717

Der Mann war am Montagvormittag von der Mülheimer Brücke in den Rhein gesprungen.

Köln – Traurige Gewissheit zum Schicksal des Mannes, der vor drei Tagen von der Mülheimer Brücke in den Rhein gesprungen war: Im Duisburger Stadtteil Alt-Walsum haben Passanten seinen toten Körper im Rhein treibend entdeckt. Die Wasserleiche ist heute bereits obduziert und auch identifiziert worden.

38 Jahre alter Mann aus Köln 

Es handelt sich um einen 38-Jährigen aus Köln. Am Montagvormittag hatte es seinetwegen einen großen Rettungseinsatz auf dem Rhein gegeben. Ein Passant hatte der Feuerwehr um kurz vor 10 Uhr gemeldet, dass eine Person von der Mülheimer Brücke aus in den Rhein gesprungen sei.

Kurze Zeit später wurde diese Person auch noch von weiteren Passanten im Rhein treibend in Höhe des Mülheimer Rheinufers gesichtet. 

Alles zum Thema Rhein

Suche erfolglos abgebrochen

Gemeinsam mit Einsatzkräften der Wasserschutzpolizei, der Landespolizei, der Wasser- und Schifffahrtsverwaltung sowie der Feuerwehr Köln erfolgte eine Suche auf dem Rheinstrom an beiden Rheinufern und aus der Luft.

Feuerwehr und Rettungsdienst der Stadt Köln waren mit insgesamt 38 Einsatzkräften im Einsatz.

Nach etwa einer Stunde intensiver Suche mit landgebundenen Einsatzkräften an beiden Rheinufern, zwei Hubschraubern und insgesamt vier Booten wurde die Suche aber erfolglos abgebrochen.

(exfo)