Köln
Alle Nachrichten aus Köln und Umland - News, Nachtleben, Prominente, Skandale.

Empfehlen | Drucken | Kontakt

Sieben Verletzte: Explosion bei Basell in Wesseling

 Foto: dpa
Wesseling/Köln –  

Explosion auf dem Werksgelände der Basell Polyolefine GmbH: Nachdem es am Samstag zu der Detonation in einer Polymeranlage kam, wurden sieben Menschen verletzt.

Drei Arbeiter kamen ins Krankenhaus, einer wurde mittlerweile wieder entlassen. Die Werksfeuerwehren wurden alarmiert, die Anlage kontrolliert abgeschaltet und gesichert.

Anwohner haben nichts zu befürchten: Durch die Explosion traten keine Schadstoffe aus. Die Polizei ermittelt nun zusammen mit dem Amt für Arbeitsschutz, wie es zu dem Unglück kommen konnte.

Weitere Meldungen aus dem Bereich Köln
Dieser Entwurf zum Karl-Küpper-Platz  zwischen Marspforten- und Salomonsgasse wird von der Stadt favorisiert.
Karl-Küpper-Platz
Sohn protestiert gegen geplanten Konfetti-Platz in der Kölner City

Der triste Karl-Küpper-Platz in der Innenstadt soll aufgewertet werden. Darin besteht Einigkeit. Doch Gerhard Küpper und der Historiker Dr. Fritz Bilz wehren sich gegen den Entwurf eines Konfetti-Platzes.

Moderator Günther Jauch mit Dagmar Ahlers und ihr Schüler Roman Röhl vom "Elisabeth-von-Thüringen Gymnasium" in Köln.
Schule wird behindertengerecht
Kölner gewinnen 64.000 Euro beim "Wer wird Millionär"-Spezial

Beim Schüler-Lehrer-Spezial am Montagabend von „Wer wird Millionär?“ haben der Kölner Schüler Roman Röhl (17) und seine sympathische Geschichts-Lehrerin 64.000 Euro gewonnen.

Drei Einkaufsstraßen – wie hier die Severinstraße – sollen mit Gratis-Internet für alle ausgestattet werden.
Gratis-WLAN
Drei Internet-Straßen für Köln

Drei große Einkaufsstraßen sollen komplett mit Gratis-Internet für alle ausgestattet werden. Bis zum Ende des Sommers bekommen sie eine komplette WLAN-Ausstattung.

Anzeige

Kinoprogramm

FACEBOOK
EXPRESS.DE on Facebook
Kölner Verkehrs-Betriebe
Köln-Galerien
Veedel und Regionen
EXPRESS E-Book Mordakte Rheinland
Um Taschenstahl vorzubeugen, sollten die andere darauf aufmerksam machen, wenn Sie sehen, dass sich Dritte dafür interessieren.

Mit diesen Tipps können Sie Taschendiebstahl vorbeugen.

Ausbildung und Beruf
Aktuelle Videos