Köln
Alle Nachrichten aus Köln und Umland - News, Nachtleben, Prominente, Skandale.

Empfehlen | Drucken | Kontakt

Sieben Verletzte: Explosion bei Basell in Wesseling

Foto: dpa
Wesseling/Köln –  

Explosion auf dem Werksgelände der Basell Polyolefine GmbH: Nachdem es am Samstag zu der Detonation in einer Polymeranlage kam, wurden sieben Menschen verletzt.

Drei Arbeiter kamen ins Krankenhaus, einer wurde mittlerweile wieder entlassen. Die Werksfeuerwehren wurden alarmiert, die Anlage kontrolliert abgeschaltet und gesichert.

Anwohner haben nichts zu befürchten: Durch die Explosion traten keine Schadstoffe aus. Die Polizei ermittelt nun zusammen mit dem Amt für Arbeitsschutz, wie es zu dem Unglück kommen konnte.

Weitere Meldungen aus dem Bereich Köln
Matthew Lewis bei der Vor-Eröffnung im Odysseum
Harry Potter
„Neville Longbottom“ zu Besuch in Köln

Hunderte Ausstellungsstücke machen das Kalker Odysseum momentan zur Schaltzentrale der Magie. Wir durften schon einen Blick ins Kölner Hogwarts werfen.

So sieht er aus, der "Pata Negra Burger".
Dark-Food-Trend
„Die Fette Kuh“ bringt schwarze Burger nach Köln

In Japan werden die tiefschwarzen Burger schon verkauft – nun holt "Die Fette Kuh" als erstes Restaurant in Deutschland den Trend nach Köln!

Die Herde wurde nicht getrennt: Maha Kumari (vorne) am Mittwochnachmittag im Außengehege.
Elefantenhaus bleibt geschlossen
Pocken im Kölner Zoo: Jetzt schon fünf Elefanten infiziert

Die Pockenwelle im Elefantenhaus des Kölner Zoos reißt nicht ab. Jetzt sind zwei weitere Tiere erkrankt. Die Ansteckungsgefahr für den Menschen ist allerdings gering.

Anzeigen


Busfahren sorgt für lustige Erlebnisse.

DB Regio NRW belohnt die besten Kunden-Geschichten.

Umfrage

Lohnt sich eine Lauf-App für Hobby-Jogger?

Kinoprogramm
Alle Neustarts diese Woche: Alle Filme von heute:
FACEBOOK
EXPRESS.DE on Facebook
KVB
Köln-Galerien
Unser Veedel
EXPRESS E-Book Mordakte Rheinland
Ausbildung und Beruf
News aus Köln
Alle Videos