Möchten Sie zur mobilen Ansicht wechseln?
Ja Nein

Köln
Alle Nachrichten aus Köln und Umland - News, Nachtleben, Prominente, Skandale.

Empfehlen | Drucken | Kontakt

Sieben Verletzte: Explosion bei Basell in Wesseling

 Foto: dpa
Wesseling/Köln –  

Explosion auf dem Werksgelände der Basell Polyolefine GmbH: Nachdem es am Samstag zu der Detonation in einer Polymeranlage kam, wurden sieben Menschen verletzt.

Drei Arbeiter kamen ins Krankenhaus, einer wurde mittlerweile wieder entlassen. Die Werksfeuerwehren wurden alarmiert, die Anlage kontrolliert abgeschaltet und gesichert.

Anwohner haben nichts zu befürchten: Durch die Explosion traten keine Schadstoffe aus. Die Polizei ermittelt nun zusammen mit dem Amt für Arbeitsschutz, wie es zu dem Unglück kommen konnte.

Weitere Meldungen aus dem Bereich Köln
Die Polizei sucht u.a. mit diesem Phantombilder nach dem Messerstecher vom 15. Juli.
Kölner Altstadt
Polizei sucht mit Phantombildern nach Täter

Am 15. Juli ist es in der Kölner Altstadt zu einer Messerstecherei gekommen. Dabei wurde ein Mann lebensgefährlich verletzt. Der flüchtige Täter wird nun mit Phantombildern gesucht.

Der Fahrer des BMW X5 war mit überhöhter Geschwindigkeit und alkoholisiert unterwegs.
Frontal in die Lärmschutzmauer
Raser-Drama auf A560: Beifahrer lebensgefährlich verletzt

Schlimme Szenen auf der A560 bei Hennef: Ein BMW-Fahrer ist mit überhöhter Geschwindigkeit und alkoholisiert in eine Lärmschutzwand geknallt – sein Beifahrer wurde dabei lebensgefährlich verletzt.

Florian Schmitz in seiner absolut nostalgischen Wohnung in Köln - mit Smartphone in der Hand (!)
Wie im Museum
Florian Schmitz (25) lebt wie vor 100 Jahren

Seine Wohnung erinnert an ein Museum: Mitten in Köln lebt der 25-jährige Florian Schmitz wie vor etwa 100 Jahren - zumindest fast...

Kinoprogramm
Alle Neustarts diese Woche: Alle Filme von heute:

FACEBOOK
EXPRESS.DE on Facebook
Köln-Galerien
Veedel und Regionen
EXPRESS E-Book Mordakte Rheinland
Aktuelle Videos
Zur mobilen Ansicht wechseln