Sex-ÜberfallSchauspieler Sebastian Münster (45) verurteilt: So hoch ist seine Strafe

IMG_0947

Schauspieler Sebastian Münster (l.) am Mittwochmrogen, kurz vor der Urteilsverkündung mit seinem Verteidiger Oliver Kleine.

Köln – Er steht vor einem Scherbenhaufen seiner Existenz: Wegen versuchter, besonders schwerer sexueller Nötigung ist Schauspieler Sebastian Münster (45) am Mittwochmorgen zu sechs Jahren Haft verurteilt worden.

Zudem ordnete der Vorsitzende Richter eine Unterbringung in einer Entziehungsanstalt an.

15-Jährige leidet bis heute

Vollgepumpt mit Kokain, war Sebastian Münster (45) im Dezember vergangenen Jahres zum brutalen Sex-Täter geworden, hatte ein 15 Jahre altes Mädchen überfallen.

Das Opfer leidet bis heute unter Angstzuständen und Albträumen, geht nicht zur Schule.

Wiederholungstäter

Münster, der einst mit Stars wie Sky du Mont oder Veronica Ferres vor der Kamera stand, saß bereits wegen Vergewaltigung lange in Haft.

Im Kokainrausch hatte er 2001 einer 18-Jährigen das Portemonnaie und den Schlüssel geklaut, anschließend fiel er in deren Wohnung über sie und ihre Mutter her.

Die Tat blieb lange unaufgeklärt, bis Münster acht Jahre später eine Prostituierte bis zur Bewusstlosigkeit würgte. Sechseinhalb Jahre Knast hatte er dafür kassiert. 

Das könnte Sie auch interessieren:

(exfo)