+++ EILMELDUNG +++ Homophob beleidigt und brutal verprügelt Kölner Polizei sucht diese Männer – einer heißt Felix

+++ EILMELDUNG +++ Homophob beleidigt und brutal verprügelt Kölner Polizei sucht diese Männer – einer heißt Felix

Schüsse in Porz-WahnSzenen wie im Mafia-Film: Täter hatte offenbar Komplizen im Auto

20160509_094646

Ermittler arbeiten heute Morgen am Tatort in der Porzer Fasanenstraße

Köln – Nach den Schüssen auf einen 46-Jährigen in Porz-Wahn hat die Kölner Polizei eine Mordkommission gegründet.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand geht die Polizei davon aus, dass der Täter nicht alleine in dem Auto gesessen hat, sondern mindestens einen Komplizen hatte.

Bei dem Fahrzeug handelt es sich um einen silbernen Ford C-Max mit Luxemburger Kennzeichen.

Alles zum Thema Polizeimeldungen

Opfer stand am Kofferraum

Es waren Szenen wie in einem Mafia-Film, die sich Montagmorgen gegen 8.30 Uhr abspielten. Laut Polizei stand das Opfer am Kofferraum seines Skodas, als der Ford von der Frankfurter Straße in den Fasanenweg einbog.

Einer der Insassen schoss unvermittelt aus dem Fahrzeug auf das Opfer, das daraufhin schwer verletzt zu Boden ging. Anschließend flüchteten die Männer in Richtung Autobahn.

Zeugen werden gebeten, sich sofort mit der Polizei in Verbindung zu setzen. Telefon: 0221/2290.

(jan)