Aktuelle Nachrichten aus Köln, der Welt sowie Neues vom Sport und der Welt der Promis.
  • auf Facebook
  • auf Twitter

Schriller geht's kaum EXPRESS-Clown bei den Amphis in Köln

Köln -

Sie sind schrill, tragen Schwarz und hören Gothikmusik. Die Gruftis vom Amphi-Festival. Dass es aber auch bunt zugeht, zeigt EXPRESS-Reporter Jürgen Kemper.

Hoffentlich nehmen mir das die Festival-Besucher nicht krumm. Clownshose und Ringel-T-Shirt inmitten eines Meeres aus Schwarz. Schon am Eingang des Tanzbrunnens die ersten schiefen Blicke: „Hat der sich verirrt?“

Doch auf dem Gelände werde ich überrascht: Ich bin bei weitem nicht der Schrillste und Bunteste hier. Plateauschuhe, Latex- und Lederfummel in allen Farben. Mehr und mehr komme ich mir spießig vor.

Ich wollte für einen Farbklecks sorgen, doch die Kreativität der Besucher schlägt mich um Längen. Aus England, Israel und Kanada kommen sie zum Amphi. Und eins wird klar: Hier ist nicht nur schwarz angesagt, und Gruftis sind die Amphis schon gar nicht.