Köln
Alle Nachrichten aus Köln und Umland - News, Nachtleben, Prominente, Skandale.

Empfehlen | Drucken | Kontakt

Schriller geht's kaum: EXPRESS-Clown bei den Amphis in Köln

Köln –  

Sie sind schrill, tragen Schwarz und hören Gothikmusik. Die Gruftis vom Amphi-Festival. Dass es aber auch bunt zugeht, zeigt EXPRESS-Reporter Jürgen Kemper.

Hoffentlich nehmen mir das die Festival-Besucher nicht krumm. Clownshose und Ringel-T-Shirt inmitten eines Meeres aus Schwarz. Schon am Eingang des Tanzbrunnens die ersten schiefen Blicke: „Hat der sich verirrt?“

Doch auf dem Gelände werde ich überrascht: Ich bin bei weitem nicht der Schrillste und Bunteste hier. Plateauschuhe, Latex- und Lederfummel in allen Farben. Mehr und mehr komme ich mir spießig vor.

Ich wollte für einen Farbklecks sorgen, doch die Kreativität der Besucher schlägt mich um Längen. Aus England, Israel und Kanada kommen sie zum Amphi. Und eins wird klar: Hier ist nicht nur schwarz angesagt, und Gruftis sind die Amphis schon gar nicht.

Weitere Meldungen aus dem Bereich Köln
Freiherr Eduard von Oppenheim (unten) ließ sich im  Jahr 1888 eine Pferderennbahn samt Villa bauen. 1907 verkaufte er das Gelände wieder.
(Spuk)-Haus wird Luxus-Villa
Wer zieht in das Kölner Geisterhaus?

Das „Haus Fühlingen“ gilt als Spuk-Haus und war Anziehungspunkt für Geisterjäger. Jetzt soll es zur Luxus-Villa werden. Aber wer will bloß dort wohnen?

Robert Kilp schloss ein letztes Mal ab.
Montag war sein letzter Arbeitstag
Ober-Sheriff Robert Kilp: Das war es jetzt

Ordnungsamtschef Robert Kilp schließt sein Büro im Stadthaus ab. Für immer. Montag war sein letzter Arbeitstag bei der Stadt, jetzt steht der Ruhestand für den 65-Jährigen an.

Nicht nur für Fahrräder gefährlich!
Thema bei Kölle Live
Glasscherbenalarm! Warum tut keiner was?

Das Thema ist immer wieder aktuell. Gerade nach Großereignissen sind Kölns Straßen mit Scherben übersäht. Auf Kölle Live meldet sich ein engagierter Nutzer zu Wort - So kann es nicht weitergehen!

Toyota Auris Hybrid Touring Sports

Sparsamkeit zahlt sich aus: Der Toyota Auris Touring Sports Hybrid gewinnt „Internet Auto Award“.

Kinoprogramm
Alle Neustarts diese Woche: Alle Filme von heute:
FACEBOOK
EXPRESS.DE on Facebook
KVB
Köln-Galerien
Unser Veedel
EXPRESS E-Book Mordakte Rheinland
Ausbildung und Beruf
News aus Köln
Alle Videos