Köln
Alle Nachrichten aus Köln und Umland - News, Nachtleben, Prominente, Skandale.

Empfehlen | Drucken | Kontakt

Schriller geht's kaum: EXPRESS-Clown bei den Amphis in Köln

Köln –  

Sie sind schrill, tragen Schwarz und hören Gothikmusik. Die Gruftis vom Amphi-Festival. Dass es aber auch bunt zugeht, zeigt EXPRESS-Reporter Jürgen Kemper.

Hoffentlich nehmen mir das die Festival-Besucher nicht krumm. Clownshose und Ringel-T-Shirt inmitten eines Meeres aus Schwarz. Schon am Eingang des Tanzbrunnens die ersten schiefen Blicke: „Hat der sich verirrt?“

Doch auf dem Gelände werde ich überrascht: Ich bin bei weitem nicht der Schrillste und Bunteste hier. Plateauschuhe, Latex- und Lederfummel in allen Farben. Mehr und mehr komme ich mir spießig vor.

Ich wollte für einen Farbklecks sorgen, doch die Kreativität der Besucher schlägt mich um Längen. Aus England, Israel und Kanada kommen sie zum Amphi. Und eins wird klar: Hier ist nicht nur schwarz angesagt, und Gruftis sind die Amphis schon gar nicht.

Weitere Meldungen aus dem Bereich Köln
In dieser Wohnung, hinter der Tür mit der Nummer vier, wurde "Alma" übel zugerichtet gefunden.
Untersuchung ergab
Hure "Alma" (19) wurde schon länger misshandelt

Der Körper des jungen Mädchens war übersäht mit blauen Flecken und Verletzungen – offenbar wurde sie schon tagelang verletzt.

Die Skulptur "Licht und Bewegung" machte Otto Piene berühmt.
Entdeckt bei Kölle Live
Welche Bedeutung hat dieses kölsche Kunstwerk?

In unserem Portal Kölle Live spricht die Stadt! Nutzer berichten von echt kuriosen Erlebnissen, kölschen Fundstücken oder fiesen Ärgernissen aus dem Veedel. Gleich mitreden!

Das rote Haus in der Glockengasse dient zahlreichen Prostituierten dazu, ihre Liebesdienste anzubieten.
Nach Angriff auf „Alma“
Kölner Huren zittern vor dem irren Sadisten

Donnerstagmittag wurde eine 19-jährige Prostituierte halbtot aufgefunden – jetzt geht die Angst um unter den Kölner Huren. Vom Täter fehlt noch jede Spur.

Kinoprogramm
Alle Neustarts diese Woche: Alle Filme von heute:
FACEBOOK
EXPRESS.DE on Facebook
KVB
Köln-Galerien
Unser Veedel
EXPRESS E-Book Mordakte Rheinland
Ausbildung und Beruf
News aus Köln
Alle Videos