Köln
Alle Nachrichten aus Köln und Umland - News, Nachtleben, Prominente, Skandale.

Empfehlen | Drucken | Kontakt

Schriller geht's kaum: EXPRESS-Clown bei den Amphis in Köln

Köln –  

Sie sind schrill, tragen Schwarz und hören Gothikmusik. Die Gruftis vom Amphi-Festival. Dass es aber auch bunt zugeht, zeigt EXPRESS-Reporter Jürgen Kemper.

Hoffentlich nehmen mir das die Festival-Besucher nicht krumm. Clownshose und Ringel-T-Shirt inmitten eines Meeres aus Schwarz. Schon am Eingang des Tanzbrunnens die ersten schiefen Blicke: „Hat der sich verirrt?“

Doch auf dem Gelände werde ich überrascht: Ich bin bei weitem nicht der Schrillste und Bunteste hier. Plateauschuhe, Latex- und Lederfummel in allen Farben. Mehr und mehr komme ich mir spießig vor.

Ich wollte für einen Farbklecks sorgen, doch die Kreativität der Besucher schlägt mich um Längen. Aus England, Israel und Kanada kommen sie zum Amphi. Und eins wird klar: Hier ist nicht nur schwarz angesagt, und Gruftis sind die Amphis schon gar nicht.

Weitere Meldungen aus dem Bereich Köln
Abdul Y. im Gerichtssaal.
Kölner vor Gericht
Wollte Abdul Y. seine Familie verbrennen?

Abdul Y. lebte mit Frau, Tochter, Sohn und zwei Enkeln. Es hätte alles so schön sein können. Doch treffen die Vorwürfe der Staatsanwaltschaft zu, wollte der Kölner am 9. Juni alles in Flammen aufgehen lassen.

Die Anwender spazierten mit dem Exoskelett-Anzügen in Deutz.
Mit Roboter-Anzug!
Gelähmte können gehen

Mit modernster Technik spazierten am Donnerstag tatsächlich Rollstuhl-Fahrer auf ihren eigenen Beinen durch Köln. Die Firma „ReWalk Robotics“ präsentierte das Produkt, das Gelähmten neue Hoffnung verspricht.

Die Polizei hatte dank der Ortungs-App leichtes Spiel, den Handy-Dieb zu fassen.
Depp-Dieb
19-Jähriger klaut Handy – Ortungs-App überführt ihn!

Erst spielten sie miteinander in einer Kneipe im Zülpicher Viertel Billard, dann klaute ein 19-Jähriger das Smartphone des 23-jährigen Spielgegners.

Anzeige

Kinoprogramm
Alle Neustarts diese Woche: Alle Filme von heute:

FACEBOOK
EXPRESS.DE on Facebook
Kölner Verkehrs-Betriebe
Köln-Galerien
Veedel und Regionen
EXPRESS E-Book Mordakte Rheinland
Um Taschenstahl vorzubeugen, sollten die andere darauf aufmerksam machen, wenn Sie sehen, dass sich Dritte dafür interessieren.

Mit diesen Tipps können Sie Taschendiebstahl vorbeugen.

Ausbildung und Beruf
Aktuelle Videos