Köln
Alle Nachrichten aus Köln und Umland - News, Nachtleben, Prominente, Skandale.

Empfehlen | Drucken | Kontakt

Schriller geht's kaum: EXPRESS-Clown bei den Amphis in Köln

Köln –  

Sie sind schrill, tragen Schwarz und hören Gothikmusik. Die Gruftis vom Amphi-Festival. Dass es aber auch bunt zugeht, zeigt EXPRESS-Reporter Jürgen Kemper.

Hoffentlich nehmen mir das die Festival-Besucher nicht krumm. Clownshose und Ringel-T-Shirt inmitten eines Meeres aus Schwarz. Schon am Eingang des Tanzbrunnens die ersten schiefen Blicke: „Hat der sich verirrt?“

Doch auf dem Gelände werde ich überrascht: Ich bin bei weitem nicht der Schrillste und Bunteste hier. Plateauschuhe, Latex- und Lederfummel in allen Farben. Mehr und mehr komme ich mir spießig vor.

Ich wollte für einen Farbklecks sorgen, doch die Kreativität der Besucher schlägt mich um Längen. Aus England, Israel und Kanada kommen sie zum Amphi. Und eins wird klar: Hier ist nicht nur schwarz angesagt, und Gruftis sind die Amphis schon gar nicht.

Weitere Meldungen aus dem Bereich Köln
Maidar City
Köln als Vorbild
Maidar City: Kölner Architekt baut Mongolei-Hauptstadt

Die Steppe der Mongolei, im Winter herrschen bis zu 30 Grad minus, Nomaden führen ein einfaches Leben. Doch: Der Kölner Architekt Stefan Schmitz baut hier eine neue Hauptstadt: „Maidar City“ – mit dem Kölner Grüngürtel als Vorbild.

In Wermelskirchen wurden zwei Menschen erschossen.
In der eigenen Wohnung
Wermelskirchen: Paar offenbar von Jägerin (45) erschossen

Ein Mann (62) und seine Lebensgefährtin (47) wurden in ihrer Wohnung in Wermelskirchen erschossen. Eine Mordkommission hat die Ermittlungen aufgenommen.

Freitag startete „Easypass“ am Köln/Bonner Flughafen.
Easypass gestartet
Am Flughafen kontrolliert jetzt ein Automat die Pässe

Auch am Köln/Bonner Flughafen soll das lange Warten vor dem Passkontroll-Schalter ein Ende haben: Am Freitag ist im Terminal 2 das System „Easypass“ eingeführt worden.

Anzeige

Kinoprogramm

FACEBOOK
EXPRESS.DE on Facebook
Kölner Verkehrs-Betriebe
Köln-Galerien
Veedel und Regionen
EXPRESS E-Book Mordakte Rheinland
Um Taschenstahl vorzubeugen, sollten die andere darauf aufmerksam machen, wenn Sie sehen, dass sich Dritte dafür interessieren.

Mit diesen Tipps können Sie Taschendiebstahl vorbeugen.

Ausbildung und Beruf
Aktuelle Videos