Möchten Sie zur mobilen Ansicht wechseln?
Ja Nein

Köln
Alle Nachrichten aus Köln und Umland - News, Nachtleben, Prominente, Skandale.

Empfehlen | Drucken | Kontakt

Rund um Rudolfplatz: Stromausfall in der Innenstadt

Rund um den Rudolfplatz fiel am Freitagmorgen der Strom aus.
Rund um den Rudolfplatz fiel am Freitagmorgen der Strom aus.
 Foto: Gottschalk
Köln –  

Licht aus am Rudolfplatz: Mitten in der Innenstadt gab es um kurz nach 9 Uhr einen Stromausfall, Teile der City waren betroffen. In vielen Geschäften und Wohnhäusern war der Strom weg – Ursache war ein Kurzschluss.

Wie RheinEnergie gegenüber EXPRESS.DE bestätigte, entstand die Störung in einem Trafo-Häuschen in der Hahnenstraße. Dort gab es einen Kurzschluss, Rauch trat aus.

Im Bereich Rudolfplatz, Neumarkt, Hahnenstraße und Habsburger Ring fiel daraufhin der Strom aus – ab etwa 10.20 Uhr war die Gegend wieder versorgt.

Auch der Barbarossaplatz war betroffen, hier fielen zeitweise viele Ampeln aus, auch das kann durch den Stromausfall in der City verursacht worden sein. Gegen 11 Uhr waren alle Störungen behoben.

Weitere Meldungen aus dem Bereich Köln
Johann G. aus Köln-Rodenkirchen wird seit Dienstag vermisst. Er war mit seiner Kamera am Rhein unterwegs.
Rentner aus Rodenkirchen vermisst
Mann (71) wollte Fotos am Rhein machen – er kehrte nicht zurück

Der psychisch erkrankte Mann aus Rodenkirchen wird seit Dienstag vermisst. Wer hat den 71-Jährigen gesehen?

Erst am Mittwoch wurde in Holweide ein Blindgänger entschärft.
1200 Menschen werden evakuiert
Bombenfund in Bayenthal! 80-Kilo-Blindgänger wird noch heute entschärft

In Bayenthal ist am Donnerstagmittag bei privaten Bauarbeiten eine Fliegerbombe aus dem Zweiten Weltkrieg gefunden worden.

Tausende Menschen bitten pro Woche um Asyl in Nordrhein-Westfalen.
Abschiebung nach Ungarn unzulässig
Verwaltungsgericht gibt Klage eines Flüchtlings statt

Das Kölner Verwaltungsgericht hat der Klage eines Flüchtlings gegen seine Abschiebung nach Ungarn stattgegeben. Der aus dem Irak stammende Mann darf nun in Deutschland bleiben.

Kinoprogramm
Alle Neustarts diese Woche: Alle Filme von heute:

FACEBOOK
EXPRESS.DE on Facebook
Köln-Galerien
Veedel und Regionen
EXPRESS E-Book Mordakte Rheinland
Aktuelle Videos
Zur mobilen Ansicht wechseln