Möchten Sie zur mobilen Ansicht wechseln?
Ja Nein

Köln
Alle Nachrichten aus Köln und Umland - News, Nachtleben, Prominente, Skandale.

Empfehlen | Drucken | Kontakt

Rund um Rudolfplatz: Stromausfall in der Innenstadt

Rund um den Rudolfplatz fiel am Freitagmorgen der Strom aus.
Rund um den Rudolfplatz fiel am Freitagmorgen der Strom aus.
 Foto: Gottschalk
Köln –  

Licht aus am Rudolfplatz: Mitten in der Innenstadt gab es um kurz nach 9 Uhr einen Stromausfall, Teile der City waren betroffen. In vielen Geschäften und Wohnhäusern war der Strom weg – Ursache war ein Kurzschluss.

Wie RheinEnergie gegenüber EXPRESS.DE bestätigte, entstand die Störung in einem Trafo-Häuschen in der Hahnenstraße. Dort gab es einen Kurzschluss, Rauch trat aus.

Im Bereich Rudolfplatz, Neumarkt, Hahnenstraße und Habsburger Ring fiel daraufhin der Strom aus – ab etwa 10.20 Uhr war die Gegend wieder versorgt.

Auch der Barbarossaplatz war betroffen, hier fielen zeitweise viele Ampeln aus, auch das kann durch den Stromausfall in der City verursacht worden sein. Gegen 11 Uhr waren alle Störungen behoben.

Weitere Meldungen aus dem Bereich Köln
Silke und Pit: Bankkauffrau und Security-Mann

Das Ehepaar  Pit (43) und Silke Müller (33) ist mit dem Transporter aus Freiburg angereist, um an der Riesen-Parade teilzunehmen.  Mit im Gepäck: die rote Heritage – Pits zweite Harley Davidson. In ihrem alltäglichen  Leben arbeitet sie in der Bank; er kümmert sich beim  Südwestfunk um die Sicherheit.
Das Doppelleben der Freizeitrocker
„Harley Dome Cologne“: 5000 Motorradfreaks am Kölner Tanzbrunnen

Ohrenbetäubendes Dröhnen, Knattern, Brummen kündet von ihrem Kommen. Die Chopper-Freaks sind in der Stadt!

Die Arbeiten an der Brücke fordern die Sperrung. (Symbolfoto)
Deutzer Ring
Sperrungen für Brückenabriss am Pfingstwochenende

Die günstige Verkehrslage an Pfingsten wird in Deutz für einen Brückenabriss genutzt. Für die Arbeiten am Deutzer Ring ist von Samstag bis Dienstag eine Vollsperrung eingeplant.

Unfall in Köln-Deutz
KVB-Linie 4 erfasst Rollerfahrer (43)

Ein Rollerfahrer (43) fuhr am Samstag auf der Deutz-Mülheimer Straße Richtung Norden und wollte am Messekreisel nach links abbiegen. Dann passierte das Unglück...

Kinoprogramm
Alle Neustarts diese Woche: Alle Filme von heute:

FACEBOOK
EXPRESS.DE on Facebook
Kölner Verkehrs-Betriebe
Köln-Galerien
Veedel und Regionen
EXPRESS E-Book Mordakte Rheinland
Um Taschenstahl vorzubeugen, sollten die andere darauf aufmerksam machen, wenn Sie sehen, dass sich Dritte dafür interessieren.

Mit diesen Tipps können Sie Taschendiebstahl vorbeugen.

Ausbildung und Beruf
Aktuelle Videos