Möchten Sie zur mobilen Ansicht wechseln?
Ja Nein

Köln
Alle Nachrichten aus Köln und Umland - News, Nachtleben, Prominente, Skandale.

Empfehlen | Drucken | Kontakt

Rund um Rudolfplatz: Stromausfall in der Innenstadt

Rund um den Rudolfplatz fiel am Freitagmorgen der Strom aus.
Rund um den Rudolfplatz fiel am Freitagmorgen der Strom aus.
 Foto: Gottschalk
Köln –  

Licht aus am Rudolfplatz: Mitten in der Innenstadt gab es um kurz nach 9 Uhr einen Stromausfall, Teile der City waren betroffen. In vielen Geschäften und Wohnhäusern war der Strom weg – Ursache war ein Kurzschluss.

Wie RheinEnergie gegenüber EXPRESS.DE bestätigte, entstand die Störung in einem Trafo-Häuschen in der Hahnenstraße. Dort gab es einen Kurzschluss, Rauch trat aus.

Im Bereich Rudolfplatz, Neumarkt, Hahnenstraße und Habsburger Ring fiel daraufhin der Strom aus – ab etwa 10.20 Uhr war die Gegend wieder versorgt.

Auch der Barbarossaplatz war betroffen, hier fielen zeitweise viele Ampeln aus, auch das kann durch den Stromausfall in der City verursacht worden sein. Gegen 11 Uhr waren alle Störungen behoben.

Weitere Meldungen aus dem Bereich Köln
Andreas Hilbert zeigt den abgebrochenen Schlüssel und das alte Haustür-Schloss. Immerhin die Wohnungstür konnte unbeschadet geöffnet werden.
Abzocke oder Normal-Preis?
Schlüssel abgebrochen: Notdienst verlangte 653 Euro!

An der Haustür brach dem 22-Jährigen der Schlüssel ab. Die Rechnung des Schlüsseldienstes schockte ihn zwar, doch er bezahlte. Die Verbraucherzentrale warnt vor dreister Abzocke.

Gesucht werden: Anne Diers, ihre Tochter Linda Diers und Dalina Draht (von links).
Gesucht!
Ist diese 46-Jährige mit zwei Kindern abgetaucht?

Seit Montag fehlt von einer Mutter aus Bergisch Gladbach, ihrer Tochter und deren Freundin jede Spur. Ist die Mutter mit den Kindern untergetaucht?

Die Wahlplakate werden die Kölner länger als geplant im Stadtgebiet sehen. Der Urnengang wird verschoben.
Wann wird in Köln gewählt?
FDP-Chef Christian Lindner fordert neutrale Wahl-Beobachter, um den Klüngel zu beenden

Nach dem Wahl-Chaos stellt sich die Frage: Wann wird in Köln gewählt? EXPRESS fragte die dafür zuständige Regierungspräsidentin Gisela Walsken.

Kinoprogramm
Alle Neustarts diese Woche: Alle Filme von heute:

FACEBOOK
EXPRESS.DE on Facebook
Veedel und Regionen

Sauberkeit, Verkehr, Ausgehen: Wie haben die Kölner Ihre 86 Veedel beurteilt. Hier alle Ergebnisse.

Köln-Galerien
EXPRESS E-Book Mordakte Rheinland
Aktuelle Videos
Zur mobilen Ansicht wechseln