Köln
Alle Nachrichten aus Köln und Umland - News, Nachtleben, Prominente, Skandale.

Empfehlen | Drucken | Kontakt

Rund um Rudolfplatz: Stromausfall in der Innenstadt

Rund um den Rudolfplatz fiel am Freitagmorgen der Strom aus.
Rund um den Rudolfplatz fiel am Freitagmorgen der Strom aus.
Foto: Gottschalk
Köln –  

Licht aus am Rudolfplatz: Mitten in der Innenstadt gab es um kurz nach 9 Uhr einen Stromausfall, Teile der City waren betroffen. In vielen Geschäften und Wohnhäusern war der Strom weg – Ursache war ein Kurzschluss.

Wie RheinEnergie gegenüber EXPRESS.DE bestätigte, entstand die Störung in einem Trafo-Häuschen in der Hahnenstraße. Dort gab es einen Kurzschluss, Rauch trat aus.

Im Bereich Rudolfplatz, Neumarkt, Hahnenstraße und Habsburger Ring fiel daraufhin der Strom aus – ab etwa 10.20 Uhr war die Gegend wieder versorgt.

Auch der Barbarossaplatz war betroffen, hier fielen zeitweise viele Ampeln aus, auch das kann durch den Stromausfall in der City verursacht worden sein. Gegen 11 Uhr waren alle Störungen behoben.

Weitere Meldungen aus dem Bereich Köln
Bei den Ausschreitungen warfen Chaoten auch einen Polizeiwagen um.
Frau zeigte Hitler-Gruß
„Hogesa“-Krawalle in Köln: Erster Prozess im kommenden Jahr

Die Krawalle rund um die „Hogesa“-Demo in der Kölner Innenstadt – nach EXPRESS-Informationen liegen der Staatsanwaltschaft  Köln schon 265 Strafanzeigen vor.

Auch zu zweit schafften es die beiden Verdächtigen nicht, den Automaten aufzubrechen.
Am Wiener Platz
Duo wollte Geldautomaten knacken

Mit Fotos einer Überwachungskamera sucht die Polizei nach zwei jungen Männern. Beide stehen im Verdacht, in der Nacht zum 5. Dezember versucht zu haben, einen Geldautomaten in Köln-Mülheim aufzubrechen.

Der Obelisk soll auf dem Kreisel am Breslauer Platz aufgestellt werden.
Auf die Spitze getrieben
Einmalig! Ein geschenkter Obelisk wird ein Fall für Verfassungsrechtler

Wenn irgendwas immer geht, dann ein Obelisk: Ob in Paris, Rom, London, Washington – überall steht Stele. Wenn es aber um die Rückseite des Kölner Hauptbahnhofs geht, wird es kompliziert.

Kinoprogramm
Alle Neustarts diese Woche: Alle Filme von heute:

FACEBOOK
EXPRESS.DE on Facebook
Kölner Verkehrs-Betriebe
Köln-Galerien
Veedel und Regionen
EXPRESS E-Book Mordakte Rheinland

Lernen Sie in der KVB-Kundenzeitung neue Mobilitätskonzepte für Köln kennen.

Ausbildung und Beruf
Aktuelle Videos