+++ VORHERSAGE +++ Wetter aktuell Wasserschlacht in Köln endlich zu Ende – jetzt dreht sich die Lage komplett

+++ VORHERSAGE +++ Wetter aktuell Wasserschlacht in Köln endlich zu Ende – jetzt dreht sich die Lage komplett

Rolf Bührmann (†74)Adieu! Regisseur Rolli ist jetzt bei Partner Wally im Himmel

Rolf Bührmann

Ein Bild aus guten Zeiten: Rolf Bührmann und Wally Bockmayer genossen ihr Leben.

Köln – Wenn es ihn denn gibt, den Himmel, dann sind sie nun wieder vereint: Vergangenen Freitag starb Rolf Bührmann in der Wohnung, die er Jahrzehnte mit Wally Bockmayer teilte, an einem Herzinfarkt. Er wurde 74 Jahre alt.

Zuletzt gesehen hatte man Bührmann, den seine Freunde   „Rolli“ nannten, bei der diesjährigen Millowitsch-Premiere am 14. November.

Er und Wally waren 46 Jahre ein Paar. Gemeinsam     gründeten sie die „Enten Produktion“, schufen legendäre Streifen wie „Jane bleibt Jane“,  „Die Geierwally“  oder „Kiez“.

Gemeinsam eröffneten sie 1975 auch das „Theater in der Filmdose“, 1984 das „Kaiserhof-Theater“ und 2003 das „Scala-Theater“ am Hohenzollernring.  

Nachfolger geschockt 

Es wurde nach Wallys Tod von Ralf Borgartz (48) und Arme Hoffmann (43) übernommen – genau wie die Anteile an der Betreibergesellschaft, der „Enten Produktion“.

„Wir sind wirklich sehr, sehr traurig und schockiert“, sagen Borgartz und Hoffmann. „Mit Rolfs Tod geht eine Ära zu Ende. Aber wir werden beider Lebenswerk, das von Wally und Rolf,  ehren und weiterführen.“

Wo und wann Rolf Bührmann beigesetzt wird, steht noch nicht fest.