Köln
Alle Nachrichten aus Köln und Umland - News, Nachtleben, Prominente, Skandale.

Empfehlen | Drucken | Kontakt

RheinEnergieStadion: „Unheilig“-Graf verzaubert 35.000 Fans

Schrei, wenn Du unheilig bist: Der Graf in Aktion.
Schrei, wenn Du unheilig bist: Der Graf in Aktion.
 Foto: Udo Gottschalk
Köln –  

Er musste sich vor Staunen immer wieder die Hand vor den Mund halten. Vor über 35.000 Menschen hat der Graf noch nie ein eigenes Konzert gegeben.

Am Samstagabend aber füllten „Unheilig“ das RheinEnergieStadion, zeichneten dabei auch noch für eine Live-DVD auf – und boten ein besonderes Konzert!

Warum? Der Graf gab seinen Gästen das Gefühl, zuhause zu sein. Alle Video-Einspieler wurden an Kölner Sehenswürdigkeiten gedreht. Über zwei Stunden gab die Band ihre Hits wie „Geboren um zu leben“ zum Besten. Highlights waren die beiden Stephanus-Chöre, die bei einzelnen Songs mit auf die Bühne dürften. „Wie Wir Waren“ sang der Graf im Duett mit Vor-Act Andreas Bourani.

Das Publikum hätte bunter nicht sein können. Egal ob Hard-Rocker oder Schlipsträger - niemanden hielt es auf den Sitzen, als der Graf Köln in einem Video-Intro begrüßte. Zudem hatten Kinder und ihre Eltern sowie Senioren freien Eintritt. So waren über 1.000 Kinder im Publikum – und acht von ihnen durften sogar zum Trommeln mit auf die Bühne...

Weitere Meldungen aus dem Bereich Köln
Musiklegende Kurt Cobain trat mit Nirvana in der LMH auf.
25 Jahre Live Music Hall
Kult-Band Nirvana spielte für 500 Mark Gage in Köln!

Ihr Hit „Smells Like Teen Spirit“ wurde Anfang der 90er Jahre zur Hymne einer ganzen Generation! Sie traten auch schon in der LMH aus. Für 500 Mark! Am 5. März feiert die LMH 25-jähriges Bestehen.

Ein Influenza-Virus, wie er unter dem Mikroskop zu erkennen ist.
Gefährliche Viren
Grippewelle: Schon sechs Tote in Leverkusen

Alarmierende Zahlen von den Gesundheitsämtern: In den letzten Tagen starben sechs Menschen in Leverkusen an den Folgen einer Influenza! Auch in Köln schlägt die Grippewelle unbarmherzig zu: 422 Fälle gab es dieses Jahr – bei einem mit Todesfolge.

Pfandsammler sollen es durch Pfandringe und -Kästen leichter haben.
Pfandringe kriegen Verstärkung
AWB testen Pfandkästen an Straßenlaternen in Köln

Ab April wollen die AWB zusätzlich zu den bereits hängenden Pfandringen auch Pfandkästen testen. Ein Jahr soll die Testphase in Köln andauern.

Kinoprogramm
Alle Neustarts diese Woche: Alle Filme von heute:

FACEBOOK
EXPRESS.DE on Facebook
Kölner Verkehrs-Betriebe
Köln-Galerien
Die Erlöse aus der Versteigerung der exklusive Sonderedition ADAM by Bryan Adams im Camouflage-Look gehen an „Wir helfen“.

Damit kein Kind ohne Zuhause aufwächst: Wir versteigern zugunsten unserer Aktion „Wir helfen“ die exklusive Sonderedition ADAM by Bryan Adams im Camouflage-Look, die der kanadische Rockstar und Fotograf im Rahmen einer Kooperation mit Opel gestaltete.

Veedel und Regionen
EXPRESS E-Book Mordakte Rheinland

Lernen Sie in der KVB-Kundenzeitung neue Mobilitätskonzepte für Köln kennen.

Ausbildung und Beruf
Aktuelle Videos