Möchten Sie zur mobilen Ansicht wechseln?
Ja Nein

Köln
Alle Nachrichten aus Köln und Umland - News, Nachtleben, Prominente, Skandale.

Empfehlen | Drucken | Kontakt

Reinfall zum Auftakt : Bibber-Frühling! Nur zwei trauten sich ins Freibad

Selma und ihr Vater Martin Tamboga hatten das Freibad für sich allein.
Selma und ihr Vater Martin Tamboga hatten das Freibad für sich allein.
 Foto: Udo Gottschalk
Köln –  

Seit Donnerstag läuft offiziell die diesjährige Freibadsaison - und entpuppt sich bislang als echter Reinfall...

Während es im Vorjahr, auf den Tag genau, mit bis zu 20 Grad und strahlendem Sonnenschein Hunderte von Freibadgängern in das Stadionbad in Müngersdorf trieb, herrschte zum Auftakt in 2013 bei mauen sechs Grad und unangenehmem Nieselregen gähnende Leere.

Bis auf zwei Menschen, die das Bad quasi allein für sich hatten: Martin Tamboga (49) und seine Tochter Selma (12) trauten sich in das kühle Nass.

„Wir schwimmen dreimal in der Woche zusammen. Uns macht der Regen nichts, wir sind da abgehärtet“, erklärt der Vater. Mit der Tochter kletterte er sogar auf das Drei-Meter-Brett und sprang mit ihr Hand in Hand fröhlich ins Wasser.

Und das Wetter streikt diese Woche weiter: Bei immerhin milderen 17–20 Grad soll es immer wieder zu kräftigen Regenschauern kommen.

Weitere Meldungen aus dem Bereich Köln
Zwei Ermittler (l.) beim Einsatz.
Wie kam das Falsch-Bier nach Niehl?
Wir beantworten fünf Fragen zum Kölsch-Pansch-Skandal

Der Gigantischer Kölsch-Betrug! Am Dienstag hat die Kölner Kripo die Geschäftsräume eines Bierverlags in der Feldgärtenstraße 120 durchsucht.

Nach SEK-Skandal
Polizeipräsident Albers schließt Rücktritt aus!

Es steht nicht gut um Polizeipräsident Wolfgang Albers. Der 59-Jährige wird nach den bekannt gewordenen Mobbingvorwürfen beim SEK unter scharf kritisiert. Bei Köln.tv positionierte er sich!

Der Bombenspürhund wird auf ein Brett gesetzt, danach surft er sich an den Kästen vorbei und schnüffelt an den Öffnungen.
Koffer-Kontrolle
Der Spürhund im Kölner Hauptbahnhof

Wie von Zauberhand geleitet sucht sich das Gepäckstück seinen Platz. Diese Art von Schließfachanlage im Kölner Hauptbahnhof ist einmalig in Deutschland.

Kinoprogramm
Alle Neustarts diese Woche: Alle Filme von heute:

FACEBOOK
EXPRESS.DE on Facebook
Kölner Verkehrs-Betriebe
Köln-Galerien
Veedel und Regionen
EXPRESS E-Book Mordakte Rheinland
Um Taschenstahl vorzubeugen, sollten die andere darauf aufmerksam machen, wenn Sie sehen, dass sich Dritte dafür interessieren.

Mit diesen Tipps können Sie Taschendiebstahl vorbeugen.

Ausbildung und Beruf
Aktuelle Videos
Zur mobilen Ansicht wechseln