Radio-Köln-ModeratorNicht lang gewachtet: Lukas hat ’ne Neue!

01K___22_71-103271591_ori

Moderator Lukas Wachten (36) und seine Marketing-Expertin Christina Neumann (33).

von Philipp Meckert (pm)

Köln – Der Countdown läuft. Neben den zehn Kandidaten steigen Freitag bei Linus’ Talentprobe auch die Co-Moderatoren, EXPRESS-Redakteur astian Ebel (33) und Radio-Köln-Moderator Lukas Wachten (36), wieder in den Tanzbrunnen-Ring.

Und unten, zwischen den Zuschauern steht eine, die hofft, dass ihr Liebster diesmal keine Altbier-Dusche abbekommt: Christina Neumann (33).

Die Marketing-Expertin und der Moderator sind ein Paar „Gefunkt hat es schon am Karnevalssamstag bei der Prinzengarde“, erzählt Lukas. Es ist mehr als ein jecker Flirt.

Alles zum Thema Tanzbrunnen

Die kölsche Kultur verbindet sie

Christina ergänzt: „Wir haben uns vom ersten Moment an gut verstanden. Uns verbindet neben vielen anderem die Liebe zu Köln, zur kölschen Musik und zum Karneval“.

Inzwischen sind die beiden unzertrennlich. „Weil Tina an den gleichen Dingen Spaß hat wie ich, weil wir die gleiche Wellenlänge haben, fühlt es sich an, als würden wir uns schon ewig kennen“, gesteht Wachten.

Vor Linus’ Talentprobe fährt das Paar erst mal ein paar Tage nach Frankreich, ins Elsass. „Wir sind aber pünktlich wieder da. Und dann kriegt Herr Ebel seine verdiente Altbier-Dusche“, sagt Wachten.

Drei hat er selbst schon kassiert – und mehr sollen nicht werden. Der Freitag wird eh besonders: Diesmal ist das härteste Publikum der Welt aufgefordert, sich weiß zu kleiden.

Sie wollen auch bei der „Talentprobe in weiß“ dabei sein? EXPRESS verlost heute 3 x 2 Karten für die Show am 5. August (20 Uhr) am Tanzbrunnen. Einfach bis heute, 1. August, 24 Uhr, unter der 0 13 79/88 48 14 (legion, 0,50 €/Anruf aus dem dt. Festnetz, mobil abweichend) anrufen und die Frage beantworten: In welcher Farbe erstrahlt die Talentprobe bei der nächsten Ausgabe?