Prozess vorm Kölner AmtsgerichtStaplerfahrer misshandelt Ex-Freundin

01K 06_71-95518905_ori

Andy W. (29) mit seinem Verteidiger Dr. Jürgen Graf.

Köln – Schulterzuckend saß Andy W. (29) auf der Anklagebank im Kölner Amtsgericht. „Warum haben Sie das getan?“, fragte der Richter den Mann, der seine Ex-Freundin über Tage brutal misshandelt hat. „Ich weiß es nicht“, sagte der Schläger. Und schob alles auf den Alkohol und die Drogen.

Acht Monate waren Andy W. und Sarah K. (27) ein Paar, als es im Oktober vergangenen Jahres in Chorweiler zum Gewaltexzess kam. Gabelstaplerfahrer W. hatte mal wieder Amphetamin-Pillen eingeschmissen und sich betrunken.

Mit Fäusten prügelte der Mann auf sie ein, dann griff er zum Gürtel und zu einer Holzlatte. „Er schlug auf sie ein, bis ihr schwarz vor Augen wurde“, so beschrieb die Staatsanwältin die Brutalität des Mannes. Die Angriffe setzten sich in den nächsten Tagen fort. Mit einem Messer stach er seiner Freundin noch in die Hand.

01K 06_71-95519265_ori

Sarah K. (27) nach der Prügel-Attacke.

Sarah K. erlitt drei gebrochene Rippen und ein Schädel-Hirn-Trauma. Ihr Körper war übersät von blauen Flecken. Andy W. sei rasend eifersüchtig gewesen: „Erst kontrollierte er mein Handy, bald meinen ganzen Tagesablauf.“

Urteil: drei Jahre und neun Monate Haft und Unterbringung in einer Entziehungsanstalt.