+++ EILMELDUNG +++ A555 bei Wesseling Notarzt kämpfte noch um sein Leben – 65-Jähriger stirbt nach schwerem Unfall

+++ EILMELDUNG +++ A555 bei Wesseling Notarzt kämpfte noch um sein Leben – 65-Jähriger stirbt nach schwerem Unfall

BMW schleudert in FlussNach Unfall auf Autobahn – Kölner Polizei identifiziert toten Fahrer

Ein Auto liegt auf dem Dach in einem Fluss, Rettungskräfte stehen auf und an dem Wagen sowie am Ufer.

Ein Auto landete am Freitag (17. November 2023) nach einem schweren Unfall auf der A3 in der Sülz.

Nach dem tödlichen Unfall auf der A3 sucht die Kölner Polizei Zeuginnen und Zeugen. Ein BMW war in den Fluss Sülz geschleudert. 

von Iris Klingelhöfer (iri)

Wie konnte es zu dem folgenschweren Unfall kommen? Das ist offenbar noch völlig unklar. Der BMW war am Freitag (17. November 2023) in Höhe des Rastplatzes Sülztal von der A3 abgekommen und auf dem Dach in der Sülz gelandet.

Der Fahrer kam dabei ums Leben. Er konnte zunächst nicht identifiziert werden. Jetzt ist aber klar, dass es sich um einen 23-Jährigen aus Bayern handelte, wie die Kölner Polizei am Dienstag (21. November) mitteilte. Sie sucht nun weitere Zeuginnen und Zeugen, die Hinweise zum Unfallhergang machen können. 

Nach Unfall auf A3: Beifahrerin kann aus BMW gerettet werden.

Am Freitagnachmittag gegen 14.30 Uhr soll der Fahrer des BMW X5 aus ungeklärter Ursache die Kontrolle über das Fahrzeug verloren und nach rechts von der Fahrbahn abgekommen sein. Der Wagen durchbrach die Leitplanke, stürzte auf eine tieferliegende Wiese, überschlug sich mehrfach und schleuderte in die Sülz. 

Alles zum Thema Unfall Köln

Der Fluss führt an der Stelle nah an der A3 entlang. Ersthelfende konnten die Beifahrerin (22) aus dem BMW retten, doch an den eingeklemmte Fahrer, der kopfüber im Gurt hing, kamen sie nicht dran.

BMW fährt von Autobahn in Fluss: Fahrer (23) stirbt

Der Kopf des 23-Jährigen befand sich minutenlang unter Wasser. Als die Feuerwehr ihn befreien konnte, musste er reanimiert werden. Auf dem Weg ins Krankenhaus kämpften die Rettungskräfte weiter um das Leben des jungen Mannes. Doch am Abend kam schließlich die traurige Nachricht aus der Klinik: Der 23-Jährige ist tot. 

Die 22 Jahre alte Beifahrerin erlitt nach Angaben der Polizei Köln schwere Verletzungen. Sie musste im Krankenhaus Siegburg behandelt werden.

Der Horrorunfall, der so grausam den Tod eines 23-Jährigen forderte, sorgte in Köln und der Region für Bestürzung. Die Ermittler und Ermittlerinnen setzen jetzt alles daran, ihn aufzuklären. Daher bitten sie weitere Zeugen und Zeuginnen, sich telefonisch unter der Rufnummer 0221 229-0 der per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de zu melden.