Köln
Alle Nachrichten aus Köln und Umland - News, Nachtleben, Prominente, Skandale.

Empfehlen | Drucken | Kontakt

Polizei fand nur noch Samen: Cannabis-Plantage war schon abgeerntet

Die illegale Plantage war schon „gerodet“ als die Polizei kam.
Die illegale Plantage war schon „gerodet“ als die Polizei kam.
Foto: Polizei
Solingen –  

Zufall oder geplante Anzeige? Die Leitstelle der Polizei Solingen erhielt letzte Woche einen Hinweis auf einen Einbrecher im Bereich der Wupperstraße in Solingen.

Doch vor Ort fanden die Beamten keinen Einbrecher, sondern zunächst eine offenstehende Zugangstür. Bei ihrer Durchsuchung stießen die Ermittler auf eine professionell angelegte Cannabisplantage, die bereits "abgerodet" wurde.

Eine entsprechende Isolierung des Kellerraumes sowie eingebaute Lüftungs-/Bewässerungsanlagen, in Zusammenhang mit ausreichender Beleuchtung, sprechen für gute Wachstumsbedingungen von Cannabispflanzen, so die Polizei.

Abgeerntetes Marihuana.
Abgeerntetes Marihuana.
Foto: Polizei

In den angrenzenden Wohnräumen stießen die Rauschgiftermittler außerdem auf rund 800 Gramm Marihuana und größere Mengen Cannabissamen. Die Ermittlungen des Kriminalkommissariats 33 gegen den Wohnungsinhaber und mögliche Hintermänner dauern an.

Weitere Meldungen aus dem Bereich Köln
Es geht nur schleppend voran: Christine Appelhans (73), Marie John (63)  und Jürgen Jasmund (77, v.l.) haben Angst, auf dem vereisten Boden auszurutschen und zu stürzen.
„Sahle Wohnen“-Komplex in Riehl
Kein Streudienst – Rollator-Fahrer in der Falle

Einen Streudienst gibt es für den „Sahle Wohnen“-Komplex in der Rotterdamer Straße nicht. Die Anwohner trauen sich kaum noch vor die Tür. Heikel: In der Anlage wohnen nur Senioren über 60 Jahre!

Besonders Jugendliche stehen auf die harten Texte von Summer Cem. In Köln kamen an diesem Abend noch Kollegah und Farid Bang und Majoe auf die Bühne.
Summer-Cem-Konzert in Köln
Harte Texte: „Ich koks zwei Gramm und werde Bitches klatschen“ – Wer geht da hin?

Knüppelhart, nicht jugendfrei - aber treffend. Rapper Summer Cem startet durch und bringt Eltern dazu, mit ihren Kindern auf sein Konzert zu gehen.

Macht mit: Gerti Heuser, Wirtin der „Venloer Stube“.
Tradition im Karneval
Große Rettungsaktion für den Kölner Nubbel

Der Nubbel, der Sündenbock im Karneval, wird dank FK-Zugleiter Christoph Kuckelkorn (50) und EXPRESS jetzt wieder in mehr Gaststätten aufgehängt

Anzeige

Kinoprogramm
Alle Neustarts diese Woche: Alle Filme von heute:

FACEBOOK
EXPRESS.DE on Facebook
Kölner Verkehrs-Betriebe
Köln-Galerien
Veedel und Regionen
EXPRESS E-Book Mordakte Rheinland

Lernen Sie in der KVB-Kundenzeitung neue Mobilitätskonzepte für Köln kennen.

Ausbildung und Beruf
Aktuelle Videos