Köln
Alle Nachrichten aus Köln und Umland - News, Nachtleben, Prominente, Skandale.

Empfehlen | Drucken | Kontakt

Paukenschlag!: Quander: Keine Wiederwahl!

Von
Kölns Kulturdezernent Georg Quander wird keine neue Amtszeit bekommen.
Kölns Kulturdezernent Georg Quander wird keine neue Amtszeit bekommen.
 Foto: dpa
Köln –  

Kölns Kulturdezernent Georg Quander (62) hat keine Chance auf eine neue Amtszeit! Das teilten jetzt die Fraktionen von SPD, Grünen und FDP mit.

Diese drei verfügen im Kölner Stadtrat über eine Mehrheit von sieben Stimmen. Erst letzte Woche hatte die CDU-Fraktion sich einstimmig für eine Wiederwahl des Kulturdezernenten ausgesprochen. Allerdings unter chaotischen Umständen: Zunächst hatte der Fraktionsvorstand gegen eine Wiederwahl Quanders gestimmt, doch dann wendete sich eine halbe Stunde später in der Fraktion das Blatt.

Man sprach sich dann nämlich einstimmig für Quander aus.

Doch das stieß bei SPD, Grünen und FDP auf Empörung, gab es doch offenbar vorher bereits eine gemeinsame Vereinbarung mit der CDU, einen neuen Kulturdezernenten zu suchen. Das soll jetzt nach Mitteilung von Rot-Grün-Gelb schnellstmöglich geschehen.

Weitere Meldungen aus dem Bereich Köln
Diese beiden Männer werden nach einem Einbruchsversuch gesucht.
Tat in Braunsfeld
Versuchter Einbruch – wer kennt diese Männer?

Die beiden sollen versucht haben, ein Fenster aufzuhebeln. Nun jagt die Polizei sie mit Hilfe von Bildern einer Überwachungskamera.

Polizei-Notruf
110 in Köln und Leverkusen nicht erreichbar!

Nach einem technischen Defekt war seit etwa 8.20 Uhr der Notruf der Polizei nicht erreichbar.

„Mit Ferrari sind wir einfach schneller!“ Fahrer Adriano übergibt Kundin Kathrin die Einkäufe, die sie im Internet bestellt hatte.
REWE-Lieferdienst
Online bestellt und mit Ferrari geliefert!

Die zweifache Mutter hatte der Einfachheit halber beim 24-Stunden-Online-Shop ihre Einkäufe bestellt. Mit dieser „aufbrausenden“ Lieferung hatte sie aber nicht gerechnet.

Anzeige

Kinoprogramm
Alle Neustarts diese Woche: Alle Filme von heute:

FACEBOOK
EXPRESS.DE on Facebook
Kölner Verkehrs-Betriebe
Köln-Galerien
Veedel und Regionen
EXPRESS E-Book Mordakte Rheinland
Um Taschenstahl vorzubeugen, sollten die andere darauf aufmerksam machen, wenn Sie sehen, dass sich Dritte dafür interessieren.

Mit diesen Tipps können Sie Taschendiebstahl vorbeugen.

Ausbildung und Beruf
Aktuelle Videos