Köln
Alle Nachrichten aus Köln und Umland - News, Nachtleben, Prominente, Skandale.

Empfehlen | Drucken | Kontakt

Oppenheim-Prozess: Zwei Angeklagte entlastet?

Die Ex-Banker Dieter Pfundt...
Die Ex-Banker Dieter Pfundt...
Foto: dpa
Köln –  

Wende im Prozess um Oppenheim-Esch? Thomas S. (51), ehemaliger Justiziar von Sal. Oppenheim, erklärte im Landgericht, es habe ein offenes Klima geherrscht. Mit einer Ausnahme: die Geschäfte mit Josef Esch. In diese sei nicht mal der komplette Vorstand eingeweiht gewesen.

Diese Zeugenaussage könnte die Ex-Gesellschafter Dieter Pfundt (60) und Friedrich Carl Janssen (69) entlasten. „Herr Janssen und ich waren im Gegensatz zur Familie nur Gesellschafter auf Zeit, und das wurde uns nicht nur einmal gezeigt“, sagte Pfundt.

.. und Friedrich Carl Janssen (69)
.. und Friedrich Carl Janssen (69)
Foto: Alexander Schwaiger

Janssen bezeichnete seinen Wechsel in die Geschäftsführung als Fehler. Pfundt, Janssen, deren Ex-Partner Matthias Graf Krockow (64) und Christopher von Oppenheim (47) sind der Untreue in Millionenhöhe angeklagt, Fonds-Entwickler Josef Esch (56) wegen Beihilfe dazu.

Auch interessant
Weitere Meldungen aus dem Bereich Köln
Das rote Haus in der Glockengasse dient zahlreichen Prostituierten dazu, ihre Liebesdienste anzubieten.
„Alma“ (19) ringt mit dem Tod
Kölner Huren zittern vor dem irren Sadisten

Donnerstagmittag wurde eine 19-jährige Prostituierte halbtot aufgefunden – jetzt geht die Angst um unter den Kölner Huren. Vom Täter fehlt noch jede Spur.

Die Polizei in der Glockengasse: Im ersten Stock des roten Wohnhauses wurde das Opfer gefunden.
Mit Schlag- und Stichwerkzeugen
Sadist quält Hure (19) – sie schwebt in Lebensgefahr!

In einem Séparée stießen die Beamten auf eine Szenerie, die selbst hartgesottene Ermittler schockt. Das 19-jährige Mädchen muss auf sadistische Weise gefoltert und verletzt worden sein.

Das geht noch Jahre so: Stau auf der Autobahn 1 vor der Baustelle der maroden Leverkusener Autobahnbrücke.
Leser stocksauer auf die Planer
Jahrelang gepennt – wir baden’s aus!

Angesichts der Lkw-Sperrungen auf der Autobahnbrücke Leverkusen hat die IHK sowie Unternehmen Kritik am lahmen Krisenmanagement der Behörden geübt. Jetzt kommen EXPRESS-Leser zu Wort.

Kinoprogramm
Alle Neustarts diese Woche: Alle Filme von heute:
FACEBOOK
EXPRESS.DE on Facebook
KVB
Köln-Galerien
Unser Veedel
EXPRESS E-Book Mordakte Rheinland
Ausbildung und Beruf
News aus Köln
Alle Videos