Möchten Sie zur mobilen Ansicht wechseln?
Ja Nein

Köln
Alle Nachrichten aus Köln und Umland - News, Nachtleben, Prominente, Skandale.

Empfehlen | Drucken | Kontakt

Oppenheim-Prozess: Zwei Angeklagte entlastet?

Die Ex-Banker Dieter Pfundt...
Die Ex-Banker Dieter Pfundt...
 Foto: dpa
Köln –  

Wende im Prozess um Oppenheim-Esch? Thomas S. (51), ehemaliger Justiziar von Sal. Oppenheim, erklärte im Landgericht, es habe ein offenes Klima geherrscht. Mit einer Ausnahme: die Geschäfte mit Josef Esch. In diese sei nicht mal der komplette Vorstand eingeweiht gewesen.

Diese Zeugenaussage könnte die Ex-Gesellschafter Dieter Pfundt (60) und Friedrich Carl Janssen (69) entlasten. „Herr Janssen und ich waren im Gegensatz zur Familie nur Gesellschafter auf Zeit, und das wurde uns nicht nur einmal gezeigt“, sagte Pfundt.

.. und Friedrich Carl Janssen (69)
.. und Friedrich Carl Janssen (69)
 Foto: Alexander Schwaiger

Janssen bezeichnete seinen Wechsel in die Geschäftsführung als Fehler. Pfundt, Janssen, deren Ex-Partner Matthias Graf Krockow (64) und Christopher von Oppenheim (47) sind der Untreue in Millionenhöhe angeklagt, Fonds-Entwickler Josef Esch (56) wegen Beihilfe dazu.

Auch interessant
Weitere Meldungen aus dem Bereich Köln
Chef-Pyrotechniker Georg Alef im Bauch des Feuerwerkschiffs mit der Pyrotechnik.
4,7 Tonnen Feuerwerkskörper
Pyrotechniker Georg Alef: Er zündet die „Kölner Lichter 2015“

Bei den 15. „Kölner Lichtern“ steht alles im Zeichen der Liebe. Besonderes Highlight: Amors brennende Liebespfeile und Verwandlungsbomben.

Das "Roland Eck" fiel in eine Krise - nachdem es sich vom "Restaurant-Tester" beraten ließ.
Steffen Henssler
Star-Koch beriet kölsches Lokal: Gäste liefen weg!

Das „Roland Eck“ in der Kölner Südstadt konnte auf seine Stammgäste zählen. Bis RTL-Restauranttester Steffen Henssler meinte, die kölsche Kneipe sollte mit asiatischen Tapas punkten. Denn das ging gründlich schief!

Polizisten auf der Such nach Hinweisen. Am Montag war die Leiche gefunden worden.
Drama bei Festival in Köln
Summerjam-Toter: Offenbar doch keine Gewalttat

Der 39-jährige Franzose, der am Montagmorgen tot auf dem Fühlinger See treibend entdeckt wurde, ist offenbar doch keines gewaltsamen Todes gestorben.

Kinoprogramm
Alle Neustarts diese Woche: Alle Filme von heute:

FACEBOOK
EXPRESS.DE on Facebook
Kölner Verkehrs-Betriebe
Köln-Galerien
Veedel und Regionen
EXPRESS E-Book Mordakte Rheinland
Um Taschenstahl vorzubeugen, sollten die andere darauf aufmerksam machen, wenn Sie sehen, dass sich Dritte dafür interessieren.

Mit diesen Tipps können Sie Taschendiebstahl vorbeugen.

Ausbildung und Beruf
Aktuelle Videos
Zur mobilen Ansicht wechseln