Köln
Alle Nachrichten aus Köln und Umland - News, Nachtleben, Prominente, Skandale.

Empfehlen | Drucken | Kontakt

Oppenheim-Prozess: Zwei Angeklagte entlastet?

Die Ex-Banker Dieter Pfundt...
Die Ex-Banker Dieter Pfundt...
Foto: dpa
Köln –  

Wende im Prozess um Oppenheim-Esch? Thomas S. (51), ehemaliger Justiziar von Sal. Oppenheim, erklärte im Landgericht, es habe ein offenes Klima geherrscht. Mit einer Ausnahme: die Geschäfte mit Josef Esch. In diese sei nicht mal der komplette Vorstand eingeweiht gewesen.

Diese Zeugenaussage könnte die Ex-Gesellschafter Dieter Pfundt (60) und Friedrich Carl Janssen (69) entlasten. „Herr Janssen und ich waren im Gegensatz zur Familie nur Gesellschafter auf Zeit, und das wurde uns nicht nur einmal gezeigt“, sagte Pfundt.

.. und Friedrich Carl Janssen (69)
.. und Friedrich Carl Janssen (69)
Foto: Alexander Schwaiger

Janssen bezeichnete seinen Wechsel in die Geschäftsführung als Fehler. Pfundt, Janssen, deren Ex-Partner Matthias Graf Krockow (64) und Christopher von Oppenheim (47) sind der Untreue in Millionenhöhe angeklagt, Fonds-Entwickler Josef Esch (56) wegen Beihilfe dazu.

Auch interessant
Weitere Meldungen aus dem Bereich Köln
Sven, Klaus und Co. überzeugen immer wieder mit Auftritten in Kirchen.
Advent, Advent...
Kölns beste Weihnachts-Shows

Es weihnachtet sehr in der Stadt, und auch unsere Kölner Künstler stimmen sich musikalisch auf das Fest ein. EXPRESS stellt eine Auswahl der besten Weihnachtskonzerte vor.

So soll das Klimawindkanal-Zentrum in Köln-Merkenich nach der Fertigstellung aussehen.
Ford baut riesige Spezial-Anlage
Hier entsteht Kölns kältester und windigster Ort

Windgeschwindigkeiten von 250 km/h und zugleich der kälteste und wärmste Ort Deutschlands - das alles trifft bald auf Köln zu, zumindest auf einen kleinen Teil der Domstadt.

Bea Bäcker aus Düsseldorf und Tim Kirschbaum aus Wuppertal gaben sich bei Sat.1 standesamtlich gültig das Ja-Wort, ohne sich vorher zu kennen.
„Hochzeit auf den ersten Blick“
Woelkis Wut auf Sat.1-Heirats-Show

Bei Sat.1 wird das Kennenlernen übersprungen – und direkt geheiratet. Die Sendung „Hochzeit auf den ersten Blick“ empört Kölns Erzbischof: „Abstoßend“, nennt er das neue Format.

Anzeigen




Kinoprogramm
Alle Neustarts diese Woche: Alle Filme von heute:
FACEBOOK
EXPRESS.DE on Facebook
Kölner Verkehrs-Betriebe
Köln-Galerien
Veedel und Regionen
EXPRESS E-Book Mordakte Rheinland
Ausbildung und Beruf
News aus Köln
Alle Videos