Köln
Alle Nachrichten aus Köln und Umland - News, Nachtleben, Prominente, Skandale.

Empfehlen | Drucken | Kontakt

Opfer schwer verletzt: 33-Jähriger greift zwei Männer mit Machete an

Mit einer Machete ging ein Mann auf zwei Opfer los.
Mit einer Machete ging ein Mann auf zwei Opfer los.
Foto: Polizei (Symbolfoto)
Rhein-Erft-Kreis –  

Macheten-Angriff im Rhein-Erft-Kreis: Ein 33-Jähriger ging am Donnerstagabend auf zwei Menschen los, ein Mann wurde schwer verletzt.

Die Polizei traf gegen 22 Uhr an der Straße Alter Sportplatz ein, traf dort auf den Randalierer. Der Mann hatte zuvor zwei Personen angegriffen: Nach ersten Ermittlungen war er in einer Wohnung auf einen 60-Jährigen losgegangen, hatte ihn mit einer Machete verletzt. Ein 34-Jähriger ging dazwischen, drängte den Angreifer auf die Straße – dabei wurde auch er leicht verletzt.

Der 60-Jährige wurde mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Der Täter konnte festgenommen werden, die Polizei ließ Blutproben (auf Drogen und Alkohol) entnehmen. Es stellte sich heraus, dass der Mann drogenabhängig ist, er wurde am Freitag wegen gefährlicher Körperverletzung dem Haftrichter vorgeführt.

Der Angreifer ist für die Polizei kein Unbekannter: Gegen ihn laufen unter anderem Ermittlungsverfahren wegen Diebstählen, Drogen- und Raubdelikten.

Weitere Meldungen aus dem Bereich Köln
Der Parkgürtel in Fahrtrichtung Nippes ist zwischen der Autobahn 57 und Osterather Straße komplett gesperrt. Fahrspuren müssen erneuert werden.
Großbaustelle Köln
Warum wird überall gleichzeitig gebuddelt?

Überall in Köln werden Straßen aufgerissen. Liegt es an der Ferienzeit? Wir haben nachgefragt.

Das Flügelauto auf dem Dach des Stadtmuseums.
Gewitter-Folgen
Nach Blitzeinschlag! Kölner Stadtmuseum geschlossen

Im Kölner Stadtmuseum an der Zeughausstraße schlug ein Blitz ein und beschädigte die Brandmeldeanlage. Am Mittwoch bleibt das Haus geschlossen.

Der Laster war auf dem Militärring in Richtung Rheinufer umgekippt.
Auf dem Militärring
40-Tonner umgekippt! Chaos im Kölner Süden

Auf dem Militärring zwischen Bonner Verteiler und Rheinufer ist am Mittwochmorgen um kurz nach 7 Uhr ein 40-Tonner umgekippt.

Toyota Auris Hybrid Touring Sports

Sparsamkeit zahlt sich aus: Der Toyota Auris Touring Sports Hybrid gewinnt „Internet Auto Award“.

Kinoprogramm
Alle Neustarts diese Woche: Alle Filme von heute:
FACEBOOK
EXPRESS.DE on Facebook
KVB
Köln-Galerien
Unser Veedel
EXPRESS E-Book Mordakte Rheinland
Ausbildung und Beruf
News aus Köln
Alle Videos