Köln
Alle Nachrichten aus Köln und Umland - News, Nachtleben, Prominente, Skandale.

Empfehlen | Drucken | Kontakt

Opfer schwer verletzt: 33-Jähriger greift zwei Männer mit Machete an

Mit einer Machete ging ein Mann auf zwei Opfer los.
Mit einer Machete ging ein Mann auf zwei Opfer los.
Foto: Polizei (Symbolfoto)
Rhein-Erft-Kreis –  

Macheten-Angriff im Rhein-Erft-Kreis: Ein 33-Jähriger ging am Donnerstagabend auf zwei Menschen los, ein Mann wurde schwer verletzt.

Die Polizei traf gegen 22 Uhr an der Straße Alter Sportplatz ein, traf dort auf den Randalierer. Der Mann hatte zuvor zwei Personen angegriffen: Nach ersten Ermittlungen war er in einer Wohnung auf einen 60-Jährigen losgegangen, hatte ihn mit einer Machete verletzt. Ein 34-Jähriger ging dazwischen, drängte den Angreifer auf die Straße – dabei wurde auch er leicht verletzt.

Der 60-Jährige wurde mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Der Täter konnte festgenommen werden, die Polizei ließ Blutproben (auf Drogen und Alkohol) entnehmen. Es stellte sich heraus, dass der Mann drogenabhängig ist, er wurde am Freitag wegen gefährlicher Körperverletzung dem Haftrichter vorgeführt.

Der Angreifer ist für die Polizei kein Unbekannter: Gegen ihn laufen unter anderem Ermittlungsverfahren wegen Diebstählen, Drogen- und Raubdelikten.

Weitere Meldungen aus dem Bereich Köln
Was ein Anblick: Köln aus der Vogel-Perspektive
Imposanter Trailer
Doku „Rheingold“: So wunderschön ist Köln von oben!

Die Dokumentation „Rheingold - Gesichter eines Flusses“ zeigt die verschiedenen Facetten von Deutschlands wasserreichstem Fluss.

Ein Bild aus glücklichen Tagen: Komiker Tom Gerhardt und seine Frau Nadja beim Comedy-Preis im vergangenen Jahr.
Nach 7 Jahren
Tom Gerhardt und seine Nadja: Liebes-Aus!

Vor vier Jahren erst schien ihr Glück noch so perfekt. Tom Gerhardt und seine Lebensgefährtin Nadja da Silva wurden Eltern. Nun die traurige Nachricht vom Ende der Beziehung.

SEK-Beamte nahmen die Männer in Bremen fest.
Senioren überfallen
Bremer SEK schnappt brutales Räuber-Duo aus Köln

Als Polizisten verkleidet trieben sie in Köln ihr mieses Spiel und nahmen Senioren aus – in Bremen klickten für die Ganoven nun die Handschellen.

Kinoprogramm
Alle Neustarts diese Woche: Alle Filme von heute:
FACEBOOK
EXPRESS.DE on Facebook
KVB
Köln-Galerien
Unser Veedel
EXPRESS E-Book Mordakte Rheinland
Ausbildung und Beruf
News aus Köln
Alle Videos