Köln
Alle Nachrichten aus Köln und Umland - News, Nachtleben, Prominente, Skandale.

Empfehlen | Drucken | Kontakt

Opfer schwer verletzt: 33-Jähriger greift zwei Männer mit Machete an

Mit einer Machete ging ein Mann auf zwei Opfer los.
Mit einer Machete ging ein Mann auf zwei Opfer los.
Foto: Polizei (Symbolfoto)
Rhein-Erft-Kreis –  

Macheten-Angriff im Rhein-Erft-Kreis: Ein 33-Jähriger ging am Donnerstagabend auf zwei Menschen los, ein Mann wurde schwer verletzt.

Die Polizei traf gegen 22 Uhr an der Straße Alter Sportplatz ein, traf dort auf den Randalierer. Der Mann hatte zuvor zwei Personen angegriffen: Nach ersten Ermittlungen war er in einer Wohnung auf einen 60-Jährigen losgegangen, hatte ihn mit einer Machete verletzt. Ein 34-Jähriger ging dazwischen, drängte den Angreifer auf die Straße – dabei wurde auch er leicht verletzt.

Der 60-Jährige wurde mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Der Täter konnte festgenommen werden, die Polizei ließ Blutproben (auf Drogen und Alkohol) entnehmen. Es stellte sich heraus, dass der Mann drogenabhängig ist, er wurde am Freitag wegen gefährlicher Körperverletzung dem Haftrichter vorgeführt.

Der Angreifer ist für die Polizei kein Unbekannter: Gegen ihn laufen unter anderem Ermittlungsverfahren wegen Diebstählen, Drogen- und Raubdelikten.

Weitere Meldungen aus dem Bereich Köln
Eine EXPRESS-Ausgabe vom 08.11.1975. Eine wahre Rarität.
Nostalgie bei Kölle Live
EXPRESS von 1975 mit kölschem Derbysieg

Ein Schmuckstück der Kölner Geschichte ist dieser EXPRESS von 1975 alle Mal. Aufgetaucht ist dieses seltene Stück bei User AaSS-Köln-Süd auf dem Dachboden.

Der Internet-Betrüger (33) im Amtsgericht Köln.
Kunden-Daten benutzt
Internet-Betrüger an Packstation verhaftet

Der Wirtschaftsstudent zockte mit gehackten Accounts von Online-Shops. Das funktionierte, bis ihm die Polizei eine Falle stellte.

Für den Transport der Patienten setzt die Feuerwehr Köln zusätzliche Fahrzeuge der Hilfsorganisationen ASB, Deutsches Rotes Kreuz, Johanniter-Unfall-Hilfe sowie Malteser Hilfsdienst ein.
10-Zenter-Bombe
Riehl: Evakuierung rund um die Sozial-Betriebe Köln läuft

Großeinsatz in Riehl: Seit 9 Uhr ist die Evakuierung des Gebiets rund um die Sozial-Betriebe Köln in vollem Gange. Was Anwohner, Autofahrer und KVB-Kunden wissen müssen - wir halten euch auf dem Laufenden!

Toyota Auris Hybrid Touring Sports

Sparsamkeit zahlt sich aus: Der Toyota Auris Touring Sports Hybrid gewinnt „Internet Auto Award“.

Kinoprogramm
Alle Neustarts diese Woche: Alle Filme von heute:
FACEBOOK
EXPRESS.DE on Facebook
KVB
Köln-Galerien
Unser Veedel
EXPRESS E-Book Mordakte Rheinland
Ausbildung und Beruf
News aus Köln
Alle Videos