Möchten Sie zur mobilen Ansicht wechseln?
Ja Nein

Köln
Alle Nachrichten aus Köln und Umland - News, Nachtleben, Prominente, Skandale.

Empfehlen | Drucken | Kontakt

Neustadt Nord: 25-Jährige vom Ehemann geprügelt - tot

Abtransport der Leiche der 25-Jährigen.
Abtransport der Leiche der 25-Jährigen.
 Foto: Michels

Köln - Sie starb, weil sie den Kontakt zur Heimat wollte: Seit vier Jahren lebte Baha (25) mit ihrem Mann Ahmed Z. (32) und dem dreijährigen Töchterchen im Vierparteien-Haus auf der Erftstraße. Am Montag konnte der Notarzt nur noch ihren Tod feststellen.

Baha, die hübsche Frau aus der türkischen Küstenstadt Zonguldak, kam vor vier Jahren nach Köln. Ahmed, in Köln geboren, bot ihr hier ein Heim. Er schaffte in der Industrie, sie kümmerte sich ums Kind - und chattete immer häufiger im Internet mit Bekannten aus der Heimat.

Das passte Ahmed nicht. Wüste Worte, brutale Schläge - vor einem Jahr rückte die Polizei an, warf Ahmed für zehn Tage aus der drei-Zimmer-Wohnung. Er kehrte zurück, das Unverständnis zwischen beiden blieb. Die Wut auch.

Am Montag erschien Ahmed dann auf einer Wache in der Innenstadt. Er hätte seine Frau geschlagen, ihr dann mit ihren langen blonden Haare den Hals abgeschnürrt. Als Beamte und Notarzt in die Wohnung kamen, fanden sie die leblose Baha. Alle Rettungsmaßnahmen blieben erfolglos. Um das Töchterchen kümmern sich jetzt Verwandte, Ahmed Z. wurde festgenommen. Er weinte.

Weitere Meldungen aus dem Bereich Köln
Tamari und Tebrole vor ihrer Operation in Köln.
Fünf-Stunden-OP
Siamesische Zwillinge in der Kölner Kinderklinik erfolgreich getrennt

Die beiden Mädchen Tamari und Tebrole waren am unteren Brust- und Bauchbereich zusammengewachsen. Sie teilten sich zwar eine Leber, hatten aber alle restlichen regulären Organe.

An diesem Haus haben sich enorme Risse gebildet.
Risse im Mauerwerk
Evakuierung in Köln-Sülz! Wohnhaus drohte einzustürzen

Am frühen Mittwochabend musste ein Wohnhaus in der Nikolausstraße in Köln-Sülz wegen möglicher Einsturzgefahr evakuiert werden! In der Fassade hatten sich Risse gebildet.

Der Wahltermin ist geplatzt.
Totalschaden im Rathaus
Stadt Köln kapituliert: OB-Wahl abgeblasen!

Das ist ein bislang einmaliger Vorgang. Am späten Mittwochabend hat die Stadtverwaltung nach einer weiteren Krisensitzung die weiße Fahne gehisst.

Kinoprogramm
Alle Neustarts diese Woche: Alle Filme von heute:

FACEBOOK
EXPRESS.DE on Facebook
Veedel und Regionen

Sauberkeit, Verkehr, Ausgehen: Wie haben die Kölner Ihre 86 Veedel beurteilt. Hier alle Ergebnisse.

Köln-Galerien
EXPRESS E-Book Mordakte Rheinland
Aktuelle Videos