Möchten Sie zur mobilen Ansicht wechseln?
Ja Nein

Köln
Alle Nachrichten aus Köln und Umland - News, Nachtleben, Prominente, Skandale.

Empfehlen | Drucken | Kontakt

Neue Masche: Schmuggler hatten Koks in Kopierwalze versteckt

In dieser Kopierwalze war das Kokain versteckt.
In dieser Kopierwalze war das Kokain versteckt.
 Foto: Zoll
Köln –  

Dreimal innerhalb einer Woche haben Zöllner am Flughafen Köln/Bonn Kokain aus Südamerika beschlagnahmt. „Der Straßenverkaufswert des Rauschgifts liegt über 300.000 Euro“, sagte ein Sprecher des Kölner Hauptzollamtes am Mittwoch.

Die Sendungen waren als Drucker-Toner angemeldet und für Empfänger in Afrika und Asien bestimmt. Die Reiseroute von Südamerika über Europa nach Afrika und Asien erschien den Zöllnern jedoch ungewöhnlich, da Toner meist aus Asien geliefert werden.

Bei der Kontrolle der Pakete fanden sie neben Tonerkartuschen zwölf einzeln verpackte Kopierwalzen. Im Inneren der Walzen waren insgesamt 5400 Gramm Kokain versteckt.

Weitere Meldungen aus dem Bereich Köln
Die Polizei sucht u.a. mit diesem Phantombilder nach dem Messerstecher vom 15. Juli.
Kölner Altstadt
Polizei sucht Messerstecher mit Phantombild

Am 15. Juli ist es in der Kölner Altstadt zu einer Messerstecherei gekommen. Dabei wurde ein Mann lebensgefährlich verletzt. Der flüchtige Täter wird nun mit Phantombildern gesucht.

Der Fahrer des BMW X5 war mit überhöhter Geschwindigkeit und alkoholisiert unterwegs.
Frontal in die Lärmschutzmauer
Raser-Drama auf A560: Beifahrer lebensgefährlich verletzt

Schlimme Szenen auf der A560 bei Hennef: Ein BMW-Fahrer ist mit überhöhter Geschwindigkeit und alkoholisiert in eine Lärmschutzwand geknallt – sein Beifahrer wurde dabei lebensgefährlich verletzt.

Florian Schmitz in seiner absolut nostalgischen Wohnung in Köln - mit Smartphone in der Hand (!)
Wie im Museum
Florian Schmitz (25) lebt wie vor 100 Jahren

Seine Wohnung erinnert an ein Museum: Mitten in Köln lebt der 25-jährige Florian Schmitz wie vor etwa 100 Jahren - zumindest fast...

Kinoprogramm
Alle Neustarts diese Woche: Alle Filme von heute:

FACEBOOK
EXPRESS.DE on Facebook
Köln-Galerien
Veedel und Regionen
EXPRESS E-Book Mordakte Rheinland
Aktuelle Videos
Zur mobilen Ansicht wechseln