Köln
Alle Nachrichten aus Köln und Umland - News, Nachtleben, Prominente, Skandale.

Empfehlen | Drucken | Kontakt

Neue Masche: Schmuggler hatten Koks in Kopierwalze versteckt

In dieser Kopierwalze war das Kokain versteckt.
In dieser Kopierwalze war das Kokain versteckt.
Foto: Zoll
Köln –  

Dreimal innerhalb einer Woche haben Zöllner am Flughafen Köln/Bonn Kokain aus Südamerika beschlagnahmt. „Der Straßenverkaufswert des Rauschgifts liegt über 300.000 Euro“, sagte ein Sprecher des Kölner Hauptzollamtes am Mittwoch.

Die Sendungen waren als Drucker-Toner angemeldet und für Empfänger in Afrika und Asien bestimmt. Die Reiseroute von Südamerika über Europa nach Afrika und Asien erschien den Zöllnern jedoch ungewöhnlich, da Toner meist aus Asien geliefert werden.

Bei der Kontrolle der Pakete fanden sie neben Tonerkartuschen zwölf einzeln verpackte Kopierwalzen. Im Inneren der Walzen waren insgesamt 5400 Gramm Kokain versteckt.

Weitere Meldungen aus dem Bereich Köln
Das ist das neue kreative Logo, das die Stadt 40.000 Euro kostete.
Für Förderung der Kunst
Köln-Logo-Zwang für arme Künstler

Köln wirbt gerne mit dem Titel Kulturmetropole für sich. Die Kunst gilt es daher zu fördern. Genauer: die Künstler. EXPRESS zeigt, wozu sich Kreative für einen Mietzuschuss verpflichten müssen.

Im Säuglingsinkubator haben es die drei Küken kuschelig-warm.
Was für eine Odyssee!
Mama weg: China-Küken im Brutkasten gelandet

Neuer Wirbel um die China-Küken aus der Kölner City. Donnerstagabend schlugen Anwohner Alarm. Raben wollten sich die auf die Kleinen stürzen. Und die Mama? Einfach weggeflattert!

22. Juli, Messerangriff auf Ex und Bruder in Höhenberg: Vor einem Norma-Supermarkt hatte ein Mann (31) auf seine Ex (26) und ihren Bruder (35) eingestochen – Festnahme. Das Foto zeigt Ermittler, die die beiden Tatmesser sicherstellen.
In nur acht Sommer-Wochen
20 Mord-Kommissionen! So viele hatte Köln noch nie

Es gab im Zuständigkeitsbereich der Kölner Kripo schon zehn Tote in nur acht Wochen. Der Mord-Sommer überlastet die Kripo.

Toyota Auris Hybrid Touring Sports

Sparsamkeit zahlt sich aus: Der Toyota Auris Touring Sports Hybrid gewinnt „Internet Auto Award“.

Kinoprogramm
Alle Neustarts diese Woche: Alle Filme von heute:
FACEBOOK
EXPRESS.DE on Facebook
KVB
Köln-Galerien
Unser Veedel
EXPRESS E-Book Mordakte Rheinland
Ausbildung und Beruf
News aus Köln
Alle Videos